Zum Inhalt springen
IGNORED

Stacheldraht Pfosten ala WK1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, was du vorhast.

Mit dem Stichwort Schraubfundament findest du zumindest schonmal aktuelle Produkte für die Verankerung im Boden.
Die zwei Ösen oben lassen sich ja bei Bedarf tatsächlich einfach selber biegen oder evtl. auch an ein Rohr anschweißen...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BergKrähe:

10mm Baustahl von Hand biegen?

Nicht wirklich!

Alternative: Pi Stangen den BW oder Eckprofil unten angespitzt und Halteösen drangebraten.

vor 31 Minuten schrieb BergKrähe:

Geht um S-Draht

Da gibt es juristische Fallstricke....

Ich weiß nicht was Du vor hast, aber eine ordentliche Brombeerhecke ist nicht das schlechteste...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Micha176:

Nicht wirklich!

Aber ich geh doch fleißig in die Muckibude 😢

vor 7 Minuten schrieb Mittelalter:

ja klar

Bist bestimmt ein Stabiler!

Wie weit kommt man den effektiv mit 100m Draht? Man spannt den ja nicht stramm wie Hosenträger.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb BergKrähe:

Wie weit kommt man den effektiv mit 100m Draht? Man spannt den ja nicht stramm wie Hosenträger.

Als Pionier kann ich dir sagen, dass 100m Draht nichts sind, ausser du willst nur zahme Vierbeiner einzäunen.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb erstezw:

Et voila, historisch aber zutreffend: 

OIP.oUtsL-tfVMl6hXJrheXwxwHaDZ?w=341&h=1

Sieht fast aus, wie das Lieblingssperrmittel des damaligen PiLOffz in Hammelburg. In Verballhornisierug seines Namens redeten alle nur von "OTL Flandresen".

Geschrieben

Ich habe mal vorbeugend Bandstacheldraht für die Spezialgrundausbildung geordert. Aus irgend einem Grund hat dann das Kapitel "Flandernzaun und ähnliche Hindernisse" nicht stattgefunden und eine Weile danach kam der §78... 

"Um Himmels Willen, was haben Sie denn mit dem ganzen Draht vor? Wollen Sie Krieg anfangen?" 

Blöde Fragen eigentlich, bei Pionieren... 

• Gefällt mir 7
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb erstezw:

ähnliche Hindernisse

Haben wir einmal gemacht.....

Mit Verlegegerät.... "Sauzeug"!

Im Einsatz haben wir im Lager einen Tag lang S-Drahtrollen verlegt..."Sauzeug"!...trotz der dicken Leder- Handschuhe. Mit irgendwas biste immer hängengeblieben!

Einer hatte die Nässeschutzjacke an....erst pumpen und dann Parka an😂

Bin immernoch für Hecke aus Schwarzdorn, Brombeere oder ähnlichem!

Geschrieben

Alles klar, also kein Natodraht als Spielzeug.

Hintergrund war, dass ich eventuell 250m geschenkt bekomme und dachte, wenn ich das Zeug schon hab muss ich’s ja auch irgendwie „einsetzen“ Können, für die Zombies und Zeugen Jehovas und so..

Geschrieben

Erste Linie Gebück, gleich dahinter der Stacheldraht. Nach einem Jahr undurchdringlich. Aber mit eingewachsenem Draht auch für dich problematisch.

Aber ein Gebück als Einfriedung gefällt mir ausgesprochen gut. Muss ich mir merken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.