Zum Inhalt springen
IGNORED

Stacheldraht Pfosten ala WK1


BergKrähe

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb BergKrähe:

10mm Baustahl von Hand biegen?

Nicht wirklich!

Alternative: Pi Stangen den BW oder Eckprofil unten angespitzt und Halteösen drangebraten.

vor 31 Minuten schrieb BergKrähe:

Geht um S-Draht

Da gibt es juristische Fallstricke....

 

Ich weiß nicht was Du vor hast, aber eine ordentliche Brombeerhecke ist nicht das schlechteste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BergKrähe:

Hast du ne Meterangabe für mich?

 

Et voila, historisch aber zutreffend: 

 

OIP.oUtsL-tfVMl6hXJrheXwxwHaDZ?w=341&h=1

 

 

Eine Rolle muss da mindestens 200m haben, es sind ja 8 Reihen Draht + Diagonalen. Aber so ist das gedacht. 

 

Zur Historie: Queues de cochon : réseaux de fils barbelés » Objets » Sudelkopf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vorbeugend Bandstacheldraht für die Spezialgrundausbildung geordert. Aus irgend einem Grund hat dann das Kapitel "Flandernzaun und ähnliche Hindernisse" nicht stattgefunden und eine Weile danach kam der §78... 

 

"Um Himmels Willen, was haben Sie denn mit dem ganzen Draht vor? Wollen Sie Krieg anfangen?" 

 

Blöde Fragen eigentlich, bei Pionieren... 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb erstezw:

ähnliche Hindernisse

Haben wir einmal gemacht.....

Mit Verlegegerät.... "Sauzeug"!

 

Im Einsatz haben wir im Lager einen Tag lang S-Drahtrollen verlegt..."Sauzeug"!...trotz der dicken Leder- Handschuhe. Mit irgendwas biste immer hängengeblieben!

Einer hatte die Nässeschutzjacke an....erst pumpen und dann Parka an😂

 

Bin immernoch für Hecke aus Schwarzdorn, Brombeere oder ähnlichem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.