Zum Inhalt springen
IGNORED

Als Hera 9er Besitzer eine Glock kaufen? Magazine...


SCR

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ALBA:

Ich kenne jemanden der hat ne HEra und ne Glock, da hat keiner nach gefragt,

ob sich da überhaupt jemand Gedanken drüber gemacht hat weiß ich nicht....

Oder aber er weiß, was er tut und hat auch für die Glock nur 10er-Magazine.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Sal-Peter:

Die Mags für die 9er Hera, die nicht Glock kompatibel sind, passen meiner Info nach in die Uzi.

Die haben zwar prinzipiell den gleichen Formfaktor (bzw. die Colt SMG Magazine, die sie kopieren), insofern "passen" die da schon rein. Halten und verriegeln tun sie aber nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kreppel:

Halten und verriegeln tun sie aber nicht.

 

Nachtrag zur Visualisierung:

 

Uzi Magazine verriegeln am Boden des Griffstücks (schmaler Schlitz knapp oberhalb der Einsetzbegrenzer).

Colt SMG Magazine verriegeln ein kurzes Stück unter den Magazinlippen (breiter, "U"-förmiger Schlitz oben), wo höhenmäßig auch ein AR-Magazin seine Verriegelung hat.

 

Das folgende Bild zeigt ein nachträglich für die Verwendung in Colt SMGs ausgefrästes Uzi Magazin, das beide Verriegelungsöffnungen hat:

 

2018-04-18-16.jpg

 

Das originale Uzi Magazin hat nur die untere Verriegelungsöffnung:

 

uzi-9950_t1_1600_detail.jpg

 

 

Ein dediziertes 9mm AR-Magazin (z.B. Metalform o.ä.) ist daher proprietär und verriegelt nicht in einer Uzi, Puzie oder Suzie oder wie sie alle heissen mögen:

 

l_620000020_2.jpg?sig=0fa9470ec07e909195

 

Damit kannst Du ein Langwaffen-AR mit den Colt-Pattern 10er Magazinen und eine Kurzwaffen-Puzie mit 20er Uzi Magazinen (oder größerem Alt-Altbesitz) besitzen und benutzen, ohne das es Probleme gibt.

 

Nur Magazine mit beiden Fräsungen sollte man in so einer Konstellation meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' sogar die 10er G26 Magazine als Alt-Altbesitz angemeldet, obwohl eigentlich unnötig. Aber so kann da auch mal eine +2 Verlängerung dran, ohne dass man sich Gedanken machen muss.

Für Neubesitzer und/oder Spätreagierende ist es dafür jetzt aber zu spät.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schwampe:

Hab ne Glock KW aber noch kein 9mm AR mit Glock Lower...welcher aber durchaus irgendwann mal einziehen könnte. Darum habe ich,als das noch ging, alle Glock Magazine schon mal als LW Magazine Altbesrand angemeldet.... 

Und was bringt dir das? Eigentlich dürftest du damit nur ein 9er AR mit Colt Mags kaufen. Aber wie hier schon gesagt, man sollte vlt. nicht über alles reden sondern einfach machen.

 

Sonst landen wir noch bei der Frage, wer das eigentlich kontrollieren will, ob in meiner WBK auch eine Glock steht, wenn ich mit einer AR (Glock) auf dem Schießstand bin, oder ob ich in der OA den Adapter durch einen Stern 9 mm Glock Adapter ersetzt habe...

Ich schweife ab. Gut Schuss ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb frosch:

Die neuen BKA Ausnahmegenehmigungen sollen regelmäßige gebührenpflichtige Zuverlässigkeitsprüfungen zur Folge haben.

Nicht nur sollen, das haben sie. Und die sind vollkommen unabhängig von den normalen waffenrechtlichen.

 

Den Namen der Verordnung habe ich wieder vergessen, aber er wsr von extrem schönfärberischer Art. Man soll auch noch danke sagen,  wenn man gef*... wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DaTaXi:

....oder ob ich in der OA den Adapter durch einen Stern 9 mm Glock Adapter ersetzt habe...

Das funktioniert?

Ich habe es auch andersrum gemacht, meine ganzen Glock Magazine als Langwaffenmagazine gemeldet. Wollte eigentlich ne Hera haben - ist aber nun ne OA geworden.

Mein SB hat mir dazu geraten, weil die "damals" selber nicht wussten, wie die mit diesen Sonderfällen umgehen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb frosch:

Die neuen BKA Ausnahmegenehmigungen sollen regelmäßige gebührenpflichtige Zuverlässigkeitsprüfungen zur Folge haben.

...

Nein,

alle, auch die alten.

 

Das BKA prüft selbst, auch die Regelüberprüfungen, und auch bei harmlosen Messerchen, die "pfui" gemacht worden sind. Bisher gab es dafür nur keine Gebührenverordnung. Wenn ich mir vorstelle, das die ganzen Jahrzehnte das BKA bei mir ne doppelte Regelüberprüfung (weil Waffenrechtsbehörde ja auch) wegen eines Springmessers aus Kindertagen für einst DM 8,90 (?) gemacht hatte. :ridiculous:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mausebaer:

aus Kindertagen für einst DM 8,90 :ridiculous:

 

Euer

Mausebaer

lachst Du über Dich selbst, wer weiß denn noch alles über die 8,90 DM? 🤔🕯️?

Solche klaren Dinge übergibt man doch besser dem Eimer oder seiner Behörde, selbstverständlich ohne zu lachen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedmark & @Mausebaer:

 

Genau das meinte ich. Hatte ein solches Messerchen, aber eben für 9 Mark 99 (nicht so ein billiges 8 Mark 99 - Messer!) - gekauft auf einem meiner ersten Tripps in die BehÄrDeh von meinen ersten Hundert Westmark. Habe ich dann mit dem damals sogar kostenlosen Segen des BKA besessen - bis durch eine Bürgerbesserserviceverorordnung oder so ich dafür regelmäßig das Mehrfache seines Wertes abdrücken sollte. Habe ich dann - ganz legal und abgesprochen und in ganz viel Klebefolie verpackt - meinem Bürgerpolizisten auf den Schreibtisch gelegt. Wäre wirtschaftlicher Unsinn gewesen.

 

Kohl hats mir gegeben, sein Mädel wieder genommen, gesegnet sei der Name des HERRN! Insh Allah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sal-Peter:

von meinen ersten Hundert Westmark.

 

hm hm hm 🤔???

 

😀:drinks: Spaß bei Seite, ich verstehe!!!

 

ich war etwa 28 Jahre alt und hatte damals einen Chef, ..........ein riesen Rindvieh.

Aber ich wusste das er vor mir in Rente geht und so wartete ich so lange, bis "der Messias" kam :dirol: und dann kam er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.