Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwerb KK Rep. Pistole


BergKrähe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb grizzly45:

Dann sind die ganz schön doof sich so ein Ding umzufrickeln und einzutragen…. Wo es seit eh und je KW in Mäusekaliber fast geschenkt gibt.

Nun ja es ist definitiv unsexy aber praktisch.

Langer Lauf in der Falle ist nicht so schlecht, auch wegen der Lautstärke und man kann aufgesetzt schießen.

 

Vll. ist der Sachbearbeiter bei der 3. jagdlichen KW bei sowas, analog zur 308. Contender Pistole zur Nachsuche, gesprächsbereiter im Vergleich zu einer Pistole/Revolver.

 

Früher galten 40 cm Gesamtlänge als Langwaffe, ob das nun 73/ oder 77 umgestellt wurde weiß ich nicht.also kommt die Waffe noch aus der Zeit, wobei 25 cm ja damals schon nicht ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raiden:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Raiden:
vor 6 Stunden schrieb Colt S.:

 Sporthandbuch  BDMP 

Welche Disziplin?

Sorry, 

muss mich berichtigen, war zu meinerzeit als Landessportleiter im Gespräch ins Sporthandbuch aufgenommen zu werden.

Bei der DSU gibt es Präzisions-Einzelladerpistole -Langdistanz, hier wäre ein Einsatz möglich.

Gruß Colt S. 

Bearbeitet von Colt S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Colt S.:

Was willst du eigentlich ausdrücken?

ich will damit ausdrücken, dass ein repetierer ( mehrlader ) durch das "nicht-verwenden" des magazines nicht zu einem einzellader wird !

 

entweder wolltest du das ironisch rüberbringen ( .... grün.....) 

oder aber du schreibst einfach mal ( waffenrechtlichen ) unsinn.

 

du kannst dir das jetzt gerne aussuchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Handgunner:

ich will damit ausdrücken, dass ein repetierer ( mehrlader ) durch das "nicht-verwenden" des magazines nicht zu einem einzellader wird !

 

entweder wolltest du das ironisch rüberbringen ( .... grün.....) 

oder aber du schreibst einfach mal ( waffenrechtlichen ) unsinn.

 

du kannst dir das jetzt gerne aussuchen.....

Du kannst trotz Magazin eine einzelne Patrone von Hand laden oder nicht?

Das Rechtliche ist eine andere Sache, wenn du eine Einzelladerpistole an gibst das du die erwerben willst hast du dich entsprechend festgelegt und solltest dich daran halten.

Repetierpistole ist eine mehrschüssige Patronenkurzwaffe, folglich WBK grün, habe eigentlich vorausgesetzt das ich darüber nicht mehr schreiben muss, na ja, wer ein "Haar in der Suppe suchen muss".

Wenn du einen Wettkampf schießt welchen die Verwendung eines Magazins nicht gestattet kannst du manuell laden.

Gruß Colt S.

Bearbeitet von Colt S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Colt S.:

Wenn du einen Wettkampf schießt welchen die Verwendung eines Magazins nicht gestattet kannst du manuell laden.

Ich kenne nicht alle Sporthandbücher aller zugelassenen Schießsportverbände in Deutschland.

 

In denen die ich kenne wird aber nie geschrieben: "Waffe ohne Magazin", sondern "Einzellader", "Mehrlader" oder "Halbautomat". Und ein Repetierer ist ein Mehrlader, auch ohne Magazin.

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Handgunner:

werter colt s, in dieser diskussion geht es um den ERWERB einer kk kurzwaffe - nicht um deren wie auch immer geartete verwendung !

werter Handgunner,

macht so weiter ich klinke mich aus, mittlerweile sucht nur "weiter die Haare in der Suppe"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werter colt s, stimmt bei dir was nicht ?

du hast eine gesetzliche / waffenrechtliche frage gestellt und dann nachdem die sachliche antwort gekommen ist,  irgendwelche möglichen verwendungen der  betreffenden waffe  in den raum gestellt !

 

was hat das bei den anderen teilnehmern "der fragerunde" dann mit ......haare in der suppe suchen...... zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Handgunner:

werter colt s, stimmt bei dir was nicht ?

du hast eine gesetzliche / waffenrechtliche frage gestellt und dann nachdem die sachliche antwort gekommen ist,  irgendwelche möglichen verwendungen der  betreffenden waffe  in den raum gestellt !

 

was hat das bei den anderen teilnehmern "der fragerunde" dann mit ......haare in der suppe suchen...... zu tun ?

Überlege es dir mal selbst.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden, der sich

"ausklinken" wollte scheint er mir

immer noch zu aktiv...

 

Nun könnte man ja den alten Spruch wiederholen,

in dem es um die Nichtfütterung eines kleinen Individiums geht,

aber man muß es auch nicht, weil alle wissen, worum es geht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.