Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb karlyman:

Einstellung der Verfahren in "kleineren" Strafsachen, weil die Justiz schlicht überlastet ist. 

Gegen viele Täter laufen ja viele Verfahren, da werden die kleineren Delikte eingestellt, ansonsten würde das Verfahren ja nie zu Ende gebracht werden, zumal ja zwischen Anzeigen und Verfahren schon mal 1 - 2 Jahre vergehen.

Die erwischt wurden werden in der Regel ja wieder freigelassen und machen weiter. (damit meine ich ja nicht den Normalbürger)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Last_Bullet:

Neues zur Zuverlässigkeitsüberprüfung.

Ohne Mitgliedschaft bei den Parteien der "Mitte". 

Einer Wärmepumpe

Nachweis veganer Ernährung

Parteispende bei den Grüxen

Aktienpaket bei Blackrock

Lückenloser Impfpass

Und einem gerahmten Bild von Merkel im Wohnzimmer wird das nixmehr.

• Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Geschrieben

Einige Seiten vorher ging es darum, dass BKA-Entscheide vor Gerichten nicht unbedingt bestand haben.

Wie passt das damit zusammen?

Zitat BKA-Seite:

Zitat

Waffenrechtliche Einstufungen (Feststellungsbescheide) gemäß § 2 Absatz 5 WaffG

Das BKA hat in Zweifelsfällen festzustellen, ob bzw. wie ein Gegenstand oder eine Waffe in die Rechtsspähre des Waffengesetzes einzuordnen ist. Das Verfahren erfolgt in Abstimmung mit den nach Landesrecht zuständigen Behörden. Die hierzu ergangenen Entscheidungen des BKA sind im Geltungsbereich des Waffengesetzes allgemein verbindlich. Sie sind im Bundesanzeiger bekannt zu machen.

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Verwaltungsfunktionen/Waffenrecht/waffenrecht_node.html

Zitat

(5) Bestehen Zweifel darüber, ob ein Gegenstand von diesem Gesetz erfasst wird oder wie er nach Maßgabe der Begriffsbestimmungen in Anlage 1 Abschnitt 1 und 3 und der Anlage 2 einzustufen ist, so entscheidet auf Antrag die zuständige Behörde.

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__2.html

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb b_A:

dass BKA-Entscheide vor Gerichten nicht unbedingt bestand haben.

Könnte es daran liegen das so manch ein Richter rechtsunabhängig urteilt und nur seiner eigenen Meinung (und der einiger Politiker) verantwortlich ist?

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Näncy guckt zu Weihnachten in unsere Taschen... also ich meide solche Orte, an denen man meine Grundrechte einschränkt, obwohl ich nur die Atmosphäre genießen und ein friedliches Fest feiern möchte.

Zitat

Wie geht Ihr mit dem #Unsicherheitspaket der Ampel nun um, geht Ihr auf Weihnachtsmärkte und lasst Euch ggf. anlasslos durchsuchen und befragen, oder meidet Ihr diese öffentlichen Veranstaltungen.

Zurück zum Alltag - war's das?

Bearbeitet von Last_Bullet
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Last_Bullet:

Näncy guckt zu Weihnachten in unsere Taschen... also ich meide solche Orte, an denen man meine Grundrechte einschränkt, obwohl ich nur die Atmosphäre genießen und ein friedliches Fest feiern möchte.

Ich gehe davon aus dass niemand in unsere Taschen schaut. Die Beamten kennen ihr Klientel!

Anders sehe ich das bei Großveranstaltungen wo Clan Mitglieder als Security in unsere Taschen schauen! Das halte ich für besonders fragwürdig.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Last_Bullet:

Könntest Du PN empfangen, so könnte ich Dir Weihnachtsmärkte ohne Merkelpoller und Taschenkontrolle nennen.

Aber Vorsicht, dort ist die Gefahr sehr groß, auf Rechtsradikale mit Frauen und Kindern zu treffen, bunt sind da nur die Christbaumkugeln und die Lämpchen...

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb uwewittenburg:

Ich gehe davon aus dass niemand in unsere Taschen schaut. Die Beamten kennen ihr Klientel!

Naja, aber ob sie bei denen in die Taschen sehen steht auf einem anderen Blatt.

Verbal aua gibt es bei uns ja nicht.

Geschrieben

wdr.de, 16.11.2024:

https://www1.wdr.de/nachrichten/polizeikontrolle-in-dortmunder-waffenverbotszone-100.html

Zitat:

Waffenverbotszonen bis Heiligabend: Wie die Polizei jetzt kontrolliert

In NRW sind gestern 26 Bahnhöfe bis Heiligabend zur Waffenverbotszone ernannt worden. So soll es auf den anliegenden Weihnachtsmärkten sicherer werden. Am Hauptbahnhof in Dortmund gab es deshalb am Abend eine Großkontrolle der Polizei.

Plötzlich stehen fünf Polizisten vor einer Gruppe junger Männer. "Allgemeine Kontrolle, wir suchen nach Messern und anderen gefährlichen Gegenständen. Würden sie sich bitte umdrehen und an die Wand stellen. Wir durchsuchen sie jetzt", sagt einer der Beamten. Dieser Satz fällt Freitagabend 140 mal. Entsprechend viele Hosen- und Jackentaschen wurden auf links gedreht.

...

Das Mitführen jeder Art von gefährlichen Gegenständen ist seit gestern 14.00 Uhr bis zum 23.12.2024 um 0.00 Uhr auf den Bahnhofsgeländen verboten.

"Dazu zählen auch z.B. Nagelfeilen, Teppichmesser und kleine Taschenmesser", sagt Anne Rohde von der Bundespolizei.

...

Geschrieben

derwesten.de, 16.11.2024:

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/weihnachtsmarkt-duisburg-messer-polizei-achtung-id301218604.html

Zitat:

Weihnachtsmarkt Duisburg: Achtung! Es kann jederzeit passieren

...

Auf dieser Grundlage kann die Polizei alle Besucher jederzeit und ohne Anlass durchsuchen. Eine Maßnahme, die ein Großteil der Gäste angesichts der dramatischen Vorfälle der jüngsten Vergangenheit sicher begrüßen wird.

Geschrieben
Zitat

Die Beamten kennen ihr Klientel!

Herzlich gelacht. Natürlich wird man auch uns in die Taschen gucken.

IMG-3684.jpg

Zitat

Art 3 

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.11.2024 um 22:02 schrieb b_A:

Einige Seiten vorher ging es darum, dass BKA-Entscheide vor Gerichten nicht unbedingt bestand haben.

Wie passt das damit zusammen?

BKA Bescheide als solches sind wiederum eine Behördenentscheidung/Verwaltungsakt nach dem Waffengesetz und unterliegen damit uneingeschränkt der Gerichtlichen Überprufung.

So lange sie allerdings nicht als solches angegriffen werden, haben sie Bestandskraft und Bindungswirkung.

vor 1 Stunde schrieb Last_Bullet:

Herzlich gelacht. Natürlich wird man auch uns in die Taschen gucken.

@Last_Bullet

Finde es bemerkenswert das die Superlobby mit ihren Superjuristen den wesentlichen Strickfehler in §42c noch nicht bemerkt haben. Nein Art.3 GG ist es nicht...

Wo ist denn @MarkF wenn die Waffenwelt ihn braucht?

Bearbeitet von ASE
Geschrieben

Jetzt wird er hineingezogen. Aber interessiert es den Bürger, was am WaffG gefummelt wird? Wird dies außerhalb der LWB-Bubble wahlentscheidende Momente haben? Seit das Messer in den Fokus der Regierenden gekommen ist, ist die Masse der Betroffenen riesig geworden. Der normale Alltagsgegenstand, den jeder täglich einmal, mehrmals in der Hand hat, ist nun die Gefahr. 

Zitat

"Der normale Bürger interessiert sich nicht für Waffen und das Waffengesetz!" Diese oder vergleichbare Aussagen, finden sich immer wieder in den Kommentaren und meinen Videos, aber auch in den diversen Foren. Aber ist das tatsächlich der Fall, dass der normale Bürger sich nicht dafür interessiert? Auf diese Frage gehe ich in diesem Video ein.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Elo:

Weihnachtsmarkt Duisburg: Achtung! Es kann jederzeit passieren

...

Auf dieser Grundlage kann die Polizei alle Besucher jederzeit und ohne Anlass durchsuchen. Eine Maßnahme, die ein Großteil der Gäste angesichts der dramatischen Vorfälle der jüngsten Vergangenheit sicher begrüßen wird.

:bump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.