Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

zickzack

Empfohlene Beiträge

Wäre die Ampel jetzt nicht so schnell geplatzt, hätte die AFD ja noch etwas Zeit gehabt, "salonfähig" zu werden.

Jetzt ist die Zeit dafür denkbar kurz...

Deshalb eine Frage an Steven:

Wie schätzt Du die Bedingungen in Deiner Partei ein, dass es dort zumindest eine Annäherung an realistische Positionen gibt ( zumindest kein NATO oder EU Austritt oder ähnlich unrealistische Positionen etc)?

Bearbeitet von JDHarris

vor 28 Minuten schrieb JDHarris:

eine Annäherung an realistische Positionen gibt ( zumindest kein NATO oder EU Austritt oder ähnlich unrealistische Positionen etc)?

Hallo JDHarris

wir haben gute fähige Leute in der Partei.

ich sage mal, ein gewaltiger Anteil der Führung besteht daraus.

Natürlich sind solche Forderungen wie NATO und EU Austritt Forderungen der Opposition. Die nie realistisch so umgesetzt werden wie erhoben.

Obwohl, EU ist ein Ding was gehörig reformiert werden muss oder auch eliminiert und wieder aufgebaut gehört.

Die Frage sollte aber auch gestellt werden: Wird die AfD, im Angesicht des Scherbenhaufens, die Rolle des "Aufräumers dieses Chaoses" übernehmen? 

Es kann nur in die Hose gehen. Realistisch wird es Jahrzehnte dauern, bis Deutschland wieder auf Kurs ist. 

Wollen wir die Arbeit übernehmen und Schimpf und Schande ernten?

Ja!, aber die Parameter müssen stimmen.

Angefangen von der Reformierung der "neutralen Presse" bis zur Motivierung der nicht-arbeitswilligen Bürgergeldempfänger.

Wir handeln tatsächlich nach dem Motto: lieber nicht regieren als schlecht regieren.

Jedem muss klar sein, dass die Zeit der Eierschaukelei vorbei ist und ein langer schmerzlicher Weg bevorsteht. 

Steven

Am 6.11.2024 um 14:52 schrieb AmericanDad:

massiver, bereits erfahrener Repression

Es gab seit 1945 im Westen nur sehr wenig bis keine Repression durch die Polizei. Es gab eine Pandemie, bei der auch falsche Entscheidungen getroffen wurden, die von der Polizei trotzdem durchgesetzt wurden. Diese geschahen aber aus Unwissenheit und nicht aus Machtgier. Es gibt einige Politiker, die anscheinend totalitäre Träume haben. Es ist aber nicht annähernd so ein Problem, wie du das beschreibst. Das ist einfach nicht wahr. Nach den Nazis hat die Ausbildung der Polizei sich erheblich gewandelt und ist sicher mit den USA u.a. nicht zu vergleichen.

vor 14 Minuten schrieb NO357:

Es gab seit 1945 im Westen nur sehr wenig bis keine Repression durch die Polizei.

Ich glaube eine eigene Polizei hatten wir erst ab 1949, aber das ist nicht der Punkt.

Physische Repressionen waren bis zum C. nicht systemimmanent, würde ich auch sagen. Aber wenn wir in unserer Filterblase mal schauen, wie schnell die Zuverlässigkeit weg ist, u.a. wegen Äußerungen die die Bevölkerung beunruhigen könnten, dann ist das viel tiefgreifender als eine physische Grenze, finde ich.

Über das C. fange ich gar nicht an.

vor 6 Minuten schrieb Thomas St.:

Aber wenn wir in unserer Filterblase mal schauen, wie schnell die Zuverlässigkeit weg ist, u.a. wegen Äußerungen die die Bevölkerung beunruhigen könnten, dann ist das viel tiefgreifender

In dieser Hinsicht stimme ich dir zu, insbesondere nach der letzten Gesetzes-Heldentat durch Faeser. Jetzt trifft zu, dass man tatsächlich nicht mehr alles sagen darf. Auch nicht die Meinung...

Diese "Repression" verorte ich allerdings nicht bei der Polizei- sie stellt aber tatsächlich für mich den ersten echten Schritt raus aus der Demokratie dar.

Bearbeitet von NO357

Ihr bekommt grade eine Live Vorführung aus den USA, wie der "Staat der Zukunft" ( Super Civilisation) aussehen wird!

Traditionelle, staatliche " Befehlsketten" werden aufgelöst und durch ein intelligentes "Kommunikations Netzwerk" ersetzt.

Dies ist eine reale Möglichkeit, "staatliches Machtvakuum" zu ersetzen!

Auch Polizeibeamte haben einen gewissen Ermessensspielraum.

Eines der großen Probleme ist, dass in Deutschland die Gewaltenteilung nicht mehr richtig funktioniert und das wir eine politische Polizei haben.
Das dürfte nicht sein, ist aber in der Praxis so.

Da gibt es inzwischen zig belegbare Beispiele für. Der "schwarze Donnerstag" bei den Demonstrationen zu Stuttgart 21, der letztendlich Mappus das Ministeramt gekostet und den Baden-Württembergern eine grüne Regierung beschwert hat ist da nur ein Beispiel von vielen.
Von der Coronazeit muss man gar nicht anfangen, das ist ein eigenes Kapitel.
Der Polizeipräsident ist praktich ein politischer Beamter und wird bei einer neuen Regierungspartei i.d.R. mit als erstes ausgewechselt.

Verfassungsrichter werden von Parteien eingesetzt etc. pp.

Genau das ist uns jetzt spätestens mit der Ampel und Leuten wie Nancy Faeser in Machtpositionen auf die Füße gefallen.

• Gefällt mir 5
  • Wichtig 3

1 minute ago, rwlturtle said:

Die haben dann die Clans...

D.h. wir (also die friedlichen Bürger) werden dann von der Staatsführung auf der einen und von den Clans auf der anderen Seite schikaniert, während sich diese beiden gewalttätigen Parteien selbst aus dem Weg gehen?!

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 2

vor 3 Minuten schrieb JDHarris:

seht ja selbst, dass ein " Influenzer mit "10000 Followern" mittlerweile mehr Menschen erreicht und beeinflusst, als ein amtierender Bundespräsident.

Weshalb wollen unsere Politniks nochmal "x" zensieren?

Aha.

Während die Tagesschau heute morgen noch von "unklar" und "Jugendliche" blafaselte, las ich bei "X" schon die Meldungen der israelischen Botschaft.

Nur so, als Beispiel.

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1

1 minute ago, JDHarris said:

Die " Clans" machen sich derzeitig gegenseitig platt... ( deplatzierende Auslöschung)

Daher sinnd mir diese Clans im Augenblick auch lieber, als die Staatsführung. Von deren Gewalttaten bekomme ich nämlich aktuell weniger ab, als von denen der Staatsführung.

2 minutes ago, JDHarris said:

Von der " Staatsführung" wirste bald auch nicht mehr viel mitbekommen.

Das ist nur euer "subjektiver Eindruck", weil ihr alle als " extrem gesetzestreue Bürger" auch extrem darauf fixiert seid.

Mein Problem ist, ich bekomme leider extrem viel von den Übergriffen und Schikanen der Staatsführung mit (und ab):

• Waffengesetz
  • MiCAR
  • Notare, die mich bei Immobiliengeschäften gängeln und überwachen
  • Banken die mir mein Geld nur noch sehr eng begrenzt auszahlen
  • Wegzugsbesteuerung
  • Nachträgliche Einschränkungen bzw. enteignungsgleiche Eingriffe bei meiner Fahrerlaubnis

Und wenn ich weiter darüber nachdenke fallen mir noch weitere Punkte ein.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1

PS tuersteher

Falls Dein Pseudonym tatsächlich auch Deinem Berufsbild entspricht.

Ich habe jahrelang in NRW als "Türsteher"/ Security gearbeitet.

Ich kann dir also aus erster Hand bezeugen, was da alles abgelaufen ist seit 1998 bis 2005!

Wir hatten nicht umsonst viele unserer " Polizeiverhöre" auf irgendwelchen angemieteten Räumen an irgendwelchen abgelegenen Autobahnpolizeidienstellen gehabt, weil die Polizeikollegen ihren eigenen Kollegen in den Dienststellen nicht über den Weg trauten!

Kollegiale Grüsse

Was wir alle in der Corona Zeit gesehen haben, ist faktisch ein " Röntgenbild" oder eine Zustandsbeschreibung des Staates, in dem wir derzeit leben.

Ein hoher Anteil an Schlüsselpositionen in hohen Behörden oder Verwaltungen sind derzeit - mal wieder - mit einem bestimmten " Machtmenschen" Typ besetzt.

Die werden ihr Ziel nicht aufgeben, bis sie dazu gezwungen werden

2 hours ago, steven said:

wir haben gute fähige Leute in der Partei.

ich sage mal, ein gewaltiger Anteil der Führung besteht daraus.

Natürlich sind solche Forderungen wie NATO und EU Austritt Forderungen der Opposition. Die nie realistisch so umgesetzt werden wie erhoben.

Ihr habt allerdings auch ein paar Leute - in hohen Positionen - in der Partei, die ich etwas kritischer Betrachte. Und dann stellt sich natürlich die Frage, sind überzogene Forderungen oder gar bewusste grenzwertige Provokationen tatsächlich notwendig? Oder hätte eine sachlichere Opposition nicht bessere Chancen? Ich meine, die aktuellen und vergangenen Regierungsparteien machen ja soviel - praktisch nahezu alles - falsch, da wäre aus meiner Sicht gar keine überzogene Position mehr notwendig.

2 minutes ago, JDHarris said:

Die werden ihr Ziel nicht aufgeben, bis sie dazu gezwungen werden

"Wir" (also die friedliche Bevölkerung) werden sie aber garantiert nicht dazu zwingen. Immerhin haben sich diese Machtmenschen / Gewalttäter mit den besten Söldnern und Waffen gegen "uns" ausgestattet und sie sind im Gegensatz zur "uns" absolut skrupellos.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.