Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

zickzack

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich warum sich bei euch überhaupt noch jemand zum Deppen macht und irgendetwas tut, um eine wie auch immer geartete Form der Rechtsdurchsetzung zu unterstützen und damit auch noch zum Staat zu rennen. Welches Gen sorgt dafür, dass die Deutschen unbedingt immer alles zum Staat schleppen? Mp5 gefunden? Mit nach Hause nehmen, Fresse halten. Aber ne, direkt damit zum nächsten Polizeirevier und sich gleich wegen illegalen Besitz von Vollautomaten einsperren lassen.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 13 Minuten schrieb AmericanDad:

.....Mp5 gefunden? Mit nach Hause nehmen, Fresse halten. ....

Wozu?

Illegaler Waffenbesitz?

Was willstn mit dem Scheiß, den nirgendwo nutzen kannst?

Ich hab mal eine gefunden, in der Seitentüre eines Streifenwagens.
Die sollte dort auch nicht drin liegen, wenn die Karre in die Werkstatt kommt.

Anruf bei Polizeipräsidium..
Habe ich damals erst gar nicht angefasst.

Wurde angeholt, vor 30 Jahren.

Vom Thema Fund habe ich allgemein die Nase voll. Vor ein paar Monaten einen Schlüssel aus Schließanlage mit irgend einem Chip dran gefunden. Da ich Grund zur Annahme hatte, daß ich den Eigentümer ganz gut kennen könnte, an mich genommen und recherchiert. Fehlanzeige. Jetzt mußte ICH den netten adipösen Damen auf dem Rathaus in den Arsch kriechen. Und auf meine Kosten den Kram da hin bringen. Und sollte auch noch die Kennkarte vorzeigen obwohl persönlich bekannt und darauf warten daß ICH unterschreiben kann daß ICH DENEN was abgeliefert habe. Ja ja ... Ich sehe eher nichts mehr.

vor 11 Stunden schrieb Josef Maier:

..... Fehlanzeige. Jetzt mußte ICH den netten adipösen Damen auf dem Rathaus in den Arsch kriechen. Und auf meine Kosten den Kram da hin bringen. ....

Der Lauf der Dinge:

- Fund erlebt

- Fund abliefern

Das geht immer zu Lasten des Finders. Is halt so.
Klar, man kann den Fund verheimlichen... 

Der Wald Die Gegend hat tausend Augen!

Fundunterschlagung ist, zumindest in Österreich, strafbewehrt

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/134

Option 2: nix sehen......  (hätte mich einmal meine Geldtasche kosten können. Also je nachdem was ich da finde, tu ich mir den Aufwand schon an)

Kann ich, in manchen Fällen, nachvollziehen

vor 14 Stunden schrieb gipflzipfla:

Habe ich damals erst gar nicht angefasst.

Genau so. Wenn ich irgendwo ne Waffe finde, weiß ich dann warum die da liegt? Was damit gemacht wurde? müssen da meine Fingerabdrücke rauf?

Wenn ich dran denke, wie entspannt man das vor 20Jahren gesehen hat, da hat in fast jedem Tauchverein irgendwas aus dem WK an der Wand gehangen, was einer aus dem See gefischt hat. Dekorativer Schrott ohne Funktion, aber leider laut Gesetz ne Kriegswaffe.....

Heute wird manch Kundiger eher was übersehen, was so im Wald liegt, als sich die Finger zu verbrennen. Finden dann andere und werden ggf. hopps genommen.

vor 15 Stunden schrieb gipflzipfla:

Man merkt, ihr habt eure Lektion noch nicht gelernt. Das Allerletzte, was ich jemals in irgendeiner Situation tun würde, ist die Polizei zu rufen.

Nicht einmal wenn ich irgendwo eine Leiche finde, würde ich die Polizei identifizierbar informieren. Was habt ihr alle nur mit diesem Gottvertrauen in die Exekutivorgane des Staates? Am Ende hängen die euch das noch an. Alles, was einen Polizisten daran hindert euer Leben aufgrund einer Kontaktaufnahme zur Hölle zu machen, ist ob er ein guter Mensch ist. Das dies nicht unbedingt etwas ist, worauf man hoffen sollte, müsstet ihr Deutschen spätestens seit der Coronaherrschaft gelernt haben.

Zitat

Ca. 5 Sekunden blieb er in der Gruppe stehen, hob die geöffneten Hände, um zu signalisieren, dass er friedlich ist. Dominik H. nutzte diesen Moment, um in fließenden Bewegungen mit seinem linken Arm die erhobenen Hände herunterzudrücken. Mit dem rechten Arm holte er aus, um den alten, behinderten Mann zunächst mittels eines gezielten Schlags mit einer 600 Gramm schweren Reizspray-Dose außer Gefecht zu setzen. Als dies nicht sofort gelang, durfte Kilian, der sich nicht schnell genug entfernen konnte, Bekanntschaft mit dem Inhalt der Dose machen. Zweimal drückte der Polizeibeamte den Sprühknopf, hörte erst auf, als der Getroffene geschüttelt von einem epileptischen Anfall krampfartig zuckend zu Boden sank.

und weiter:

Zitat

Später leitete der Angeklagte ein Strafverfahren gegen Peter Kilian wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein. So behauptet der Angeklagte, das Opfer sei auf ihn zugegangen und hätte ihn festgehalten. 

Einem deutschen Polizisten würde ich als Ausländer nur in absoluten Ausnahmefällen vertrauen. Als Deutscher überhaupt nie. 

Sorry das sind Ausnahmefällen, die aus dem Dienst zu entfernen sind.

Es würde mir nie einfallen Straftaten, Owis etc zu erfinden, Bürger grundlos anzugreifen etc.

Es gibt überall bösartige Menschen, was aber zim Glück nicht der Regelfall ist.

Bekäme ich sowas bei uns auf der Dienststelle mit, würde ich (und andere Kollegen) das nicht hinnehmen und zur Anzeige bringen.

Das ist ganz einfach. 

Hypothese: Die Polizei ist gut.

Falsifikation: Coronazeit. Hitlerzeit. DDR-Zeit. BRD-Zeit. Eigentlich immer und zu jeder Zeit wurde die Polizei als Unrechtsdurchsetzer bekannt.

Hypothese: Die Polizei ist schlecht.

Falsifikation: Persönliche, dennoch sicherlich wahre Anekdoten.

Hypothese: Die Polizei kann gut und schlecht sein.

Die letzte Hypothese scheint ja bisher nicht falsifiziert worden zu sein. Jetzt ist natürlich die Frage, würdest du jemanden bei dir haben wollen, der dir ein Verbrechen anhängen, dich zusammenschlagen und dich ggf. sogar töten kann obwohl du rein gar nichts falsch gemacht hast, wenn du mit einer Straftat konfrontiert wirst?

Die Antwort kann nur nein lauten. Das Risiko nach dem Hinzurufen der Polizei ebenfalls tot neben der aufgefundenen Leiche zu liegen, ist mir persönlich zu groß. Auch die Nachteile, welche dir durch einen Verdacht gegen dich entstehen könnten, überwiegen jede positive Folge, welche ein Hinzuziehen der Polizei für einen persönlich haben könnte. Im Besten Fall geschieht dir nämlich gar nichts weiter. Im schlimmsten Fall liegst du tot daneben. 

Sowas würde ich mir nie antun wollen und gehe der Polizei wo immer möglich aus dem Weg. Gut, ihr in Deutschland habt das da sicher besser als wir hier, unsere Cops töten mitunter auch aus kleinsten Anlässen, bei euch brauchen die noch eine Weile, bis das der Fall ist. Kommen wird das aber auch. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.