Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb fw114:

Reine E-Mail wäre mir lieber

Auf der Webseite des Bundestages findest Du unter Abgeordnete - Biografien oft auch die Verlinkung zur jeweiligen Homepage (ggf. auch X, Instagram, Facebook).

Auf den Webseiten der Fraktionen sind (zumindest bei der FDP) auch Emailadressen:

https://www.fdpbt.de/koepfe-fdp-politiker-bundestag

vor 8 Stunden schrieb fw114:

Danke, bedauerlicherweise kann man da nur über ein Kontakformular jeweils an den Abgeordneten  schreiben.

Nicht das was ich erhofft hatte. Reine E-Mail wäre mir lieber.

Hier kannst Du mit den jeweiligen Abgeordneten aus den Landesparlamenten oder Bundestag direkt interagieren: https://www.abgeordnetenwatch.de

Allerdings wird Deine Frage und die jeweilige Antwort dann öffentlich für alle sichtbar. 
Bspw. ist noch eine Frage an Sahra Wagenknecht wie sie zum Waffenrecht steht unbeantwortet: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/sahra-wagenknecht/fragen-antworten/wie-steht-das-bsw-zur-geplanten-waffenrechtsverschaerfung-der-jagd-dem-sportschiessen-und-zum

Am 30.9.2024 um 19:55 schrieb Bounty:

Auch wenn einige hier scheinbar Probleme damit haben.

Der VdRBw ist nicht die Bundeswehr!

Der Schießsport im VdRBw hat nichts mit der Schiessausbildung in der Bundeswehr zu tun.

Die Bundeswehr weist den VdRBw auch nicht an, wie dieser Schießsport zu machen hat.

Um.

So.

Schlimmer.

vor 21 Stunden schrieb TGB11:

Und was nützt mir ein (angeblich von der AfD gehyptes) liberales Waffengesetzt, wenn das Land den Bach runter geht?

ICH habe nun so gar keine Lust, von dem sehr merkwürdigen Personal der AfD regiert zu werden

Nützt es dir mehr, wenn das Land wegen anderer, merkwürdiger Gestalten den Bach runtergeht? Und was lässt dich glauben, dass nu ausgerechnet AFD-Personal am Untergang schuld sein soll? 

vor 18 Stunden schrieb TGB11:

Also eine Diskussion mit AfD-Anhängern fange ich hier nicht an. Die sind wie Trump-Anhänger.

Interessant, dass deine erste Antwort, auf die vorgebrachten Argumente, eine Verallgemeinerung von AFD und Trump Anhängern ist, mit denen du, weil die ja alle gleich sind, keine Diskussion anfangen möchtest. Aber hier ging es weder um Anhängerschaft zu einer Partei oder Person, sondern um, eigentlich leicht zu erfassende, Argumente für eine freiheitliche Politik. Ich verstehe, dass du dem wenig entgegnen kannst, einfach weil es da wenig zu entgegnen gibt. Eine verallgemeinernde Diskursverweigerung musst dann wohl sowas wie dieses "inhaltlich stellen" sein.

Da CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne alle mal in wechselnder Zusammensetzung regiert haben, tragen sicherlich alle auch eine Teilschuld daran.

Ach guck an, deshalb: Weiter so! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Aber das ist noch lange kein Grund, die Regierungsgeschäfte rechten Spinnern zu übertragen

Ja klar, erfolgreiche Konkurrenz sind dann natürlich rechte Spinner...oder feindlich subversive Elemente? Vom Westen (oder jetzt halt Russland) gesteuerte Provokateure? Ich glaube, ich habe diese Art des "inhaltlich stellens" vor ~35 Jahren schon mal gehört.

denn wirtschaftlich sind die bar jeder Kompetenz

Jetzt wirds interessant. Auf welcher Expertise beruht denn deine Einschätzung? Gern mit Bezug auf die wirtschaftliche Kompetenz derzeit und in Vergangenheit schaltender Figuren.

Und auch solche Sprüche hab ich vor 35 Jahren schon gehört. Spoiler: die waren damals schon falsch.

vor 15 Stunden schrieb theshooter55:

Bin mal gespannt was bei der Bundestagswahl 2033 passiert.....ob dann die Blauen die Macht ergreifen? 

Gewisse Parallelen miserabler Regierung und dem Wunsch im Volk nach etwas anderem sind in gewisser Weise da und wenn schon Veränderung, dann vorsichtshalber radikal, zu radikal. Nur ob nun ausgerechnet die AFD den Part als radikale und autoritäre Kraft einnimmt bleibt noch abzuwarten. Derzeit finden im Altparteienspektrum aussichtsreichere Kandidaten, die erstens Erfahrung haben, Chancen zu nutzen und zweitens "zum Wohle der Demokratie" bereit sind jegliche persönliche Freiheit zu opfern. Das Ausschalten der Opposition ist nur ein erster Schritt.

Ich hatte schon mal das "Vergnügen", mit Alice Weidel in einem Raum zu sitzen und ihren Ausführungen zu lauschen. Das war eine AfD-interne Veranstaltung. Seit dem halte ich maximalen Abstand.
Zu @sealord37
Ich hänge keinen kruden Verschwörungstheorien an

vor 27 Minuten schrieb TGB11:

Ich hatte schon mal das "Vergnügen", mit Alice Weide

Hallo TGB11

solche ominösen Verschwörungstheorien von dir, kann man nicht ernst nehmen.

Ich bin öfter mit Frau Weidel, Herrn Chrupalla und Herrn Höcke in privater Runde zusammen.

Und solche Aussagen, wie du sie tätigst kann ich nicht nachvollziehen.

Aber gib doch mal bekannt, welche "AfD-interne Veranstaltung du meinst. Evtl. war ich da auch zugegen.

Steven

vor 40 Minuten schrieb steven:

Aber gib doch mal bekannt, welche "AfD-interne Veranstaltung du meinst. Evtl. war ich da auch zugegen.

Das war 2014 in Osnabrück. Ich bezweifle mal, dass da einer der vielen heutigen AfD´ler dabei war.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, es gab eine Zeit vor den "Spinnerten" in der AfD. Aus heutiger Sicht der aktiven AfD´ler sind das wahrscheinlich die Idioten, mir aber egal.
Soweit ich weiß, ist niemand des damals neu aufgebauten Kreisverbandes heute noch dabei.
Ich fühle mich gelegentlich wie Goethes Zauberlehrling, aber hej, so ist halt das Leben

vor 25 Minuten schrieb TGB11:

Das war 2014 in Osnabrück. Ich bezweifle mal, dass da einer der vielen heutigen AfD´ler dabei war.

Aber Frau Weidel doch schon, oder?

vor 25 Minuten schrieb TGB11:

es gab eine Zeit vor den "Spinnerten" in der AfD

Also mir hat die Zeit mit Frauke Petry auch am besten gefallen, schon weil die in den 5 gegen Petry Talkrunden immer 5 K.O.´s mit anschließendem unter den Seilen durchschmeißen geschafft hat. Aber man muss mit den Ochsen pflügen die man hat. Und ja, die AFD hat sich nicht unbedingt zum Positiven entwickelt, aber damit folgt sie dem Trend der Gesamtpolitik nur langsamer.

vor 34 Minuten schrieb TGB11:

Ich habe den Kreisverband gemeint

Ok, hab ich überlesen. In den Kreisverbänden ist eine gewisse Fluktuation ja nicht selten, besonders nicht, wenn einige Leute merken, dass Politik auch Arbeit ist und zudem zeitintensiv, wenn man es ordentlich machen will.

vor 1 Stunde schrieb TGB11:

Zur Gesamt-AfD habe ich keine Kenntnis.

Hallo TGB11

"Zur Gesamt-AfD habe ich keine Kenntnis"

fühlst dich aber berufen, über die Gesamt-AfD zu urteilen.

Und erkennst glasklar, dass die Gesamt-AfD nur aus "Spinnerten" besteht.

Ich glaube, du merkst es nicht einmal.

Steven

• Gefällt mir 6
  • Wichtig 1

vor 24 Minuten schrieb steven:

Ich glaube, du merkst es nicht einmal.

Von denjenigen die ich kenne die in der Afd sind oder Wähler derselben sind höre ich nur immer....Verschörungstheorien oder Putins Worte:Der Westen ist schuld.......Die NATO ist schuld ...Alles nur Weicheier......Wir mussten einmaschieren.....Die Ukrainer sind alle korrupt .....schliesslich war die Krimm immer schon russisch...(Katarina die grosse)

Nicht zu vergessen.....Die Juden sind an allem schuld.....da wo sie jetzt leben gehören sie nicht hin, nach dem Motto : und weggeganngen Platz vergangen.....

Dabei ist Putin (für mich)nichts anderes als ein Mafiosi.

Können wir hier bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Eure anderweitigen politischen Themen - dafür gibt es einen eigenen Bereich. Vielleicht tobt Ihr Euch da oder via PN aus.

https://forum.waffen-online.de/forum/138-politik/

Hier sollten eigentlich nur Themen um das Sicherheitspaket und die Ansichten der jeweiligen Politiker sowie Reaktionen aus dem Briefgenerator rein. Ich denke ich spreche hier für die Mehrzahl der Leser. Das zerreißt sonst nur unnötig den Thread

• Gefällt mir 8
  • Wichtig 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.