Zum Inhalt springen
IGNORED

Flugrost durch Munition im Waffenschrank?


hattori.hanzo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Flugrost an den Waffen durch die Lagerung von Munition im Waffenschrank? Die Freunde vom Mittelkaliber Blog haben auch schon darüber berichtet.

 

Derzeit stapel ich noch den Jahresvorrat (9x19, 5.56x45 und 6.5 CM gemischt) halbseitig im Waffenschrank (Klasse 1).

 

Lieben Dank

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll lagernde Munition die physikalischen Eigenschaften von Metallen beeinflussen,......??? durch Ausgasungen???

 

bei einer Patrone im Patronenlager könnte man ja noch von Kontakterosion ausgehen, aber ein Päckchen Mun das 30cm daneben liegt,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hattori.hanzo:

Hallo zusammen,

 

wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Flugrost an den Waffen durch die Lagerung von Munition im Waffenschrank? .....

Keinerlei Probleme damit.

Korossion an Waffen wird im Allgemeinen durch Luftfeuchtigkeit oder Nässe begünstigt.  Also legt man sein Augenmerk besser auf den Standplatz der Behältnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen großen 1er Schrank und ja ich bin unterbewaffnet. [emoji28]

Im Mittelkaliber Blog schrieben sie über Ausgasung, was Flugrost im Schrank bei langer Lagerdauer begünstigen soll.

Mein Schrank steht trocken im Flur. Im Schrank liegt eine mit Reis gefüllte Socke.

Zudem habe ich nur wenige Schusswaffen. Diese werden oft benutzt und somit entsprechend oft gereinigt.

Lieben Dank für eure Einschätzung. Google hatte dazu nichts ausgespuckt und da the mir ich nutze die Schwarmintelligenz im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hattori.hanzo:

Mein Schrank steht trocken im Flur.

welcher flur ist das?

wohnbereich? (haus-) türbereich? badezimmerbereich?

luftfeuchtigkeit aus der umgebenden raumluft sollte man nicht unterschätzen...

vor einer Stunde schrieb hattori.hanzo:

Im Schrank liegt eine mit Reis gefüllte Socke.

schon nicht schlecht, aber wenn du schon solche probs hast, dann kauf dir mal richtiges "trockner-pulver/granulat", das funzt effektiver...

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon nicht schlecht, aber wenn du schon solche probs hast, dann kauf dir mal richtiges "trockner-pulver/granulat", das funzt effektiver...

Ich habe NULL Rost im Schrank. Ich lese nur aufmerksam den Mittelkaliber Blog, weil ich ein Longrange Anhänger bin. Die hatten darauf hingewiesen. Da Vorsorge besser ist als Nachsorge, habe ich gesucht und nachgeforscht ob das so zutreffend ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.