Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank in der Mietwohnung


maxlll

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Max Musculo:

Wenn der junge Mann dann den selben Gesichtsausdruck aufsetzt und beim aufknöpfen seiner Hose fragt welchen Part du gerne übernehmen würdest, hätte ich gern gesehen wie sich dein Gesichtsausdruck ändert. 

Jetzt weiß ich, warum die Amis auf die ganzen Reinigungs- und Schmiermittel für Waffen schreiben, sie seien "nicht zur innerlichen Anwendung"...

 

Nee, aber im Ernst, einerseits geht es einen Vermieter nichts an, was in einem Tresor drin ist oder nicht. Andererseits schafft freundliche Offenheit im Zweifel mehr Vertrauen als Geheimnistuerei. Ich wohne in einer Gegend voller Unterstützer des linken Flügels der Demokratischen Partei, die irgendwie--genau ist das auch denen nicht klar--einerseits alle Waffen außer denen von Polizei und Militär verbieten wollen, andererseits Polizei und Militär "definanzieren" wollen, und auch die habe ich mittlerweile soweit, dass sie beim Auspacken des Autos freundlich fragen, wie der Wettkampf gelaufen sei. Und wie manche Erwachsenen strahlen, wenn sie mal den Gürtel mit dem (leeren!) Holster dran oder gar den mit den ganzen 3Gun-Accessories dran anprobieren dürfen! 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

tut mir leid, aber auf diese Idee würde ich nie kommen

Warum nicht? 

Man muss den Leuten diese unbegründete Angst vor Waffen nehmen. 

Dafür kannst du ihnen nicht einfach den Ballermann vor die Nase halten. 

Ich lad jeden als Gastschützen ein, der Interesse zeigt. 

Sobald es wieder möglich ist, geh ich mit meinen Angestellten als Firmenevent auf den Stand. 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmidt & Wiese:

aber nicht dieses Klientel

Doch, genau diese Menschen.

 

Die sind nämlich ideologisch nicht völlig verbohrt, sondern oft einfach nur uninformiert bzw. uninteressiert. Das sind genau die Menschen, die man noch mit Argumenten erreicht und bei denen man wirklich zum Nachdenken anregen kann. Klar werden die meisten selbst keine LWB werden, aber sie fangen dann zumindest an, die typischen Falschdarstellungen in Politik und Medien zu hinterfragen anstatt sie ungefiltert zu übernehmen.

Meine persönliche Erfahrung deckt sich da mit der von @Proud NRA Member.

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 22:31 schrieb sniper-k98:

Ich würde eher an einen Legalwaffenbesitzer vermieten, als an jeden anderen Mieter...

Vermiete nur an Waffenbesitzkarten-Inhaber in einer Zeitungsanzeige in Berlin und Du wärst Bundesweit bekannt.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 20:45 schrieb TriPlex:

Wenn diese Beratungsstelle sagt "Aufbewahrung ... ist so in Ordnung!", dann möchte ich den "Feld-, Wald- und Wiesen-Verwaltungsbeamten" - der zufällig bei der Waffenbehörde gelandet ist - sehen, der FACHLICH gegen die Meinung der Beratungsstelle ankommt.

Die Beratungsstelle wird sich nicht in Waffenangelegenheiten einmischen, schon gar nicht wenn die Waffenbehörde dem LKA angehört.

Im Zweifel wird die Beratungsstelle auf die Waffenbehörde verweisen, denn die haben mit der "Landwirtschaft" nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 10:19 schrieb bumm:

Vermiete nur an Waffenbesitzkarten-Inhaber in einer Zeitungsanzeige in Berlin und Du wärst Bundesweit bekannt.

...ist weder rassistisch, noch diskriminierend. Mancher könnte sich an dem Begriff LWB echauffieren.

Mancher Vermieter fordert Schufa,... etc. von daher.

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb uwewittenburg:

Die Beratungsstelle wird sich nicht in Waffenangelegenheiten einmischen, ...

Im Zweifel wird die Beratungsstelle auf die Waffenbehörde verweisen, denn die haben mit der "Landwirtschaft" nichts zu tun.

Das kenne ich anders, ist aber auch schon länger her.

Im Gegensatz zur Waffenbehörde ist die Beratungsstelle der "Profi" in Sachen Sicherung von Wohnung, "Hab und Gut", auch z.B. für die Anforderungen an private Waffenräume.

Das mag aber von Bundesland zu Bundesland anders sein.

 

Was meinst Du mit "Landwirtschaft"?

 

vor 10 Stunden schrieb uwewittenburg:

..., schon gar nicht wenn die Waffenbehörde dem LKA angehört.

In welchem Bundesland gehört denn die UNTERE Waffenbehörde dem LKA an?

Ich kenne das so, dass die UNTERE Waffenbehörde beim Landkreis angesiedelt ist, je nach Bundesland kann sie Teil der Kommunalen Selbstverwaltung sein oder zur Allgemeinen Landesverwaltung gehören (aber eben auch dort UNTERE Behörde).

Das LKA ist m.W. eine Fachbehörde, die unmittelbar dem Ministerium (also OBERSTE Behörde) zu- o. nachgeordnet ist.

 

Auch das kann von Bundesland zu Bundesland anders sein - und in den Stadtstaaten ist das wahrscheinlich noch mal anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.