Zum Inhalt springen
IGNORED

AfD-Mitgliedschaft und legaler Waffenbesitz


highlower

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass, da die AfD ja seit gestern generell auf Verdacht einer echtsextremen Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird:

 

Werden jetzt zwangsläufig alle AfD-Mitglieder, soweit sie ihrer Partei die Treue halten möchten, ihre Waffen verkaufen müssen?

 

Ich frage nur für einen weit entfernten Bekannten, der kein Internet hat, und sich überlegt, demnächst ein paar neue legale Schußwaffen anzuschaffen, und eventuell noch warten sollte, bis der Gebrauchtmarkt an Schußwaffen aufgrund eines starken Überangebots preislich einbrechen wird und so sehr günstige Schnäppchen zu machen sind.

 

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb highlower:

Ich frage nur für einen weit entfernten Bekannten, der kein Internet hat, und sich überlegt, demnächst ein paar neue legale Schußwaffen anzuschaffen, und eventuell noch warten sollte, bis der Gebrauchtmarkt an Schußwaffen aufgrund eines starken Überangebots preislich einbrechen wird und so sehr günstige Schnäppchen zu machen sind.

😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nochmal in Jura promovieren wollen, wäre das wahrscheinlich ein würdevolles Thema. 

Interessant ist, dass damit nun Tatsachen geschaffen werden. 

Denn nehmen wir einmal an, jemand wäre nun Mitglied in der AfD. Diese wird dann nach 10 Jahren Ermittlung (man erinnere sich an die NPD) als rechtsextrem eingestuft. Dann würde es doch bestimmt nicht ausreichen, nach diesem Votum auszutreten - oder? Dürfte man dann niemals Mitglied gewesen sein? Wäre die zahlende Mitgliedschaft ok, ein Plakatekleben aber nicht? Würde man die Zuverlässigkeit erst verlieren, wenn man im Bundestag eine Rede hält? Oder wäre man gerade dann geschützt? 

 

Wie weit sind wir in diesem Land gekommen, dass die Bürger Nachteile zu befürchten haben, weil sie Anhänger/Mitglied einer bestimmten Partei sind!

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb highlower:

... der kein Internet hat, und sich überlegt, demnächst ein paar neue legale Schußwaffen anzuschaffen, und eventuell noch warten sollte, bis der Gebrauchtmarkt an Schußwaffen aufgrund eines starken Überangebots preislich einbrechen wird ...

Ja, ich weiß, nicht über jedes Stöckchen springen, aber nehmen wir doch diesen Deinen Beitrag ausnahmsweise mal ernst.:

 

Woher nimmt der Dödel ohne Internet die Information, daß "demnächst der Gebrauchtwaffenmarkt einbrechen wird?"

 

Selbst wenn das so wäre, dürfte er nur zwei Waffen aus diesem dann schier unübsichtlichen, riesiegen Markt mit freier Auswahl zu absoluten Schnäppchenpreisen für sich erbeuten.

 

Falls Du danach googeln mußt, nimm bitte den Suchbegriff "Wieviele Waffen pro Jahr/Hallbjahr darf ich erwerben".

 

Als Letztes solltest Du ihm den Tip geben, mit dem Schnäppchenkauf noch etwas zu warten. Wenn nach der nächsten BT-Wahl im September nicht mehr nur die Mitglieder, sondern dank Briefwahl mit nummerierten Wahlzetteln auch sämtliche AFD-Wähler per se unzuverlässig sind, erweitert sich sein potentieller Markt erheblich.

 

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dynamite Harry:

...

Selbst wenn das so wäre, dürfte er nur zwei Waffen aus diesem dann schier unübsichtlichen, riesiegen Markt mit freier Auswahl zu absoluten Schnäppchenpreisen für sich erbeuten.

 

Falls Du danach googeln mußt, nimm bitte den Suchbegriff "Wieviele Waffen pro Jahr/Hallbjahr darf ich erwerben".

....

 

Oh shit, ich habe letztes Jahr 8 gekauft. Muss ich die zu viel erworbenen jetzt wieder abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du irgendwo in seiner wohl nicht ganz ernst gemeinen Frage gefunden, daß der Bekannte eine Waffenhandelslizenz sein Eigen nennt?

Wenn nicht, würde wohl das Erwerbsstreckungsgebot greifen für Sportschützen. Und auch ein Jäger wird nicht unbegrenzt kaufen dürfen.

 

Davon mal ganz abgesehen empfand ich eigentlich die ganze Frage nur als reine Provokation und hatte gehofft, daß die Ironie in meiner Antwort gefunden wird.

 

 

mfg

Harry

 

Bearbeitet von Dynamite Harry
Rächtschreibfühler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Direwolf:

Der erste Preis für Bullshit geht ja nun wohl an Dich....

Danke, die Beachtung meines posts durch dich spricht schon allein für sich.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chapmen:

Danke, die Beachtung meines posts durch dich spricht schon allein für sich.......

Ich weiß, ich hab Dich schon viel zu lange ignoriert. Jetzt hat Dein Leben wieder einen Sinn. Mach weiter so!

vor 3 Minuten schrieb Raiden:

🍿

Wo love to entertain you!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Harry Callahan:

Dann würde es doch bestimmt nicht ausreichen, nach diesem Votum auszutreten - oder? Dürfte man dann niemals Mitglied gewesen sein?

Schwer zu sagen. Der Regeltatbestand liest sich in der Tat so, aber es muss im Sinne der Rechtstaatlichkeit auch Ausnahmen geben. Wäre der Regeltatbestand eine fixe Regel wäre er so wohl nicht verfassungskonform.

 

Als Extrembeispiel denke man sich einen Verein, der vor zehn Jahren hundert Mitglieder hatte, sich um Spendensammeln für das Tierheim gekümmert hat und politisch neutral war. Dann sind vor drei Jahren zehn Neonazis eingetreten, haben auf einer schlecht besuchten Versammlung den Vorstand übernommen, und die anderen sind einfach ausgetreten. Die ursprünglichen Hundert wird man da schlecht als Verfassungsfeinde behandeln können.

 

Bei der AfD war es jetzt ja auch so, dass die Einstufung zum Verdachtsfall mindestens umstritten war. Selbst da dürfte unbestritten sein, dass auch wenn diese Einschätzung zuträfe das nicht alle Mitglieder betrifft. Ursprünglich hatte die AfD ja vorwiegend geldpolitische Anliegen. 

 

Eine pauschale Anweisung, allen ehemaligen AfD-Mitgliedern die Zuverlässigkeit zu nehmen, dürfte von daher schwer haltbar sein. Aber es könnte natürlich auch schon reichen, bei jedem eine hochnotpeinliche Befragung anzuordnen und dann den Daumen bei denen zu senken, die sich nicht heftig genug distanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Grünen etwas nicht sind, dann schlau. Es ist nur (leider) so, dass nach dem Wegfall der Atomkraft das Gutmenschentum bei denen der neue Markenkern ist, dafür muss man nicht viel in der Birne haben. Einfach alles verbieten, was denen, die einen in der Schule immer in den Abfalleimer gesteckt haben, Spaß macht, das garniert man mit ein paar lächerlichen Weltrettungsversprechen (wir stoppen den Klimawandel!) und man hat überraschend viele Gefolgsleute. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.