Zum Inhalt springen
IGNORED

Ehemalige freie Waffenteile- Erfahrung mit den Behörden?


Gast

Empfohlene Beiträge

In Bezug auf den Eingangspost...

Mehrere Lower Receiver wurden per Mail mit dementsprechenden Rechnungen angemeldet. Nun erfolgt die Eintragung in die WBK. (Gehäuseunterteil 1, Gehäuseunterteil 2...) Seriennummern oder Ähnliches gibt es nicht. Müsste dann (erst) bei einer Veräußerung angebracht/festgelegt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mein Lower wurde eingetragen, ohne Probleme, da eine Nummer vorhanden ist. Für zwei LMOS Verschlussträger wurde seitens des O-Amts Nummern beantragt und ich soll, wenn man mir diese irgendwann mitteilt, zusehen, wie diese dann dauerhaft auf den Trägern angebracht werden. ... Begeistert bin ich davon nicht gerade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb HangMan69:

beim mir wurde bei den schallis keine kat. eingetragen, bei keinem...

Ähm, die waren zunächst in der Regel (falls nicht für Halbautomaten) Kat. C und seit längerem sind diese generell als Kat. B einzutragen. Ob im NWR richtig erfasst wurde, siehst Du ja auf Deinem Stammdatenblatt und das sollte schon stimmen. In der WBK ist es hingegen nicht so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sachbearbeiter:

Wenn die Waffe dazu Kat. C ist, wäre alles korrekt. Um welche Waffe gehts denn bei Dir konkret ?

Es gibt ja nun mal keine Waffe dazu. Bzw. ist diese nicht zwingend erforderlich, eingetragen werden muss trotzdem.

 

Am Beispiel AR15 sei darauf hingewiesen, dass es auch Geradezug-Repetierer gibt, deren Griffstücke sich komischerweise von denen der HA nicht unterscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

Wenn die Waffe dazu Kat. C ist, wäre alles korrekt. Um welche Waffe gehts denn bei Dir konkret ?

Natürlich Kat. B. Ist ein Sabre Defence AR15. Wird aber umgetragen. SB meinte per email, dass die Kategorie durch das NWR festgelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.5.2021 um 13:17 schrieb Sachbearbeiter:

Ob im NWR richtig erfasst wurde, siehst Du ja auf Deinem Stammdatenblatt und das sollte schon stimmen. In der WBK ist es hingegen nicht so wild.

Das sollte der SB schon selber wissen, ob das was im NWR eingetragen wird richtig ist. Der bekommt dafür Geld und es ist sein Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.