Zum Inhalt springen
IGNORED

30er Magazin für HK33


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

irgendwie blicke ich beim Hickhack der Magazine nicht durch.

Ich habe mir 2013 auf Rote ein H&K33 von Niedermeier gekauft. Irgendwie ist mir das Magazin abhanden gekommen.

Wie bekomme ich ein neues Mag? Voreintrag sollte ja nicht nötig sein. Der legale Besitz der Waffe müsste doch genügen?

Kann mich jemand erleuchten?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Magazin ist mittlerweile ein verbotener Gegenstand.

 

Wenn kein Altbesitz geltend gemacht werden kann: Ausnahmegenehmigung für Erwerb und Besitz eines neuen Magazins beim BKA beantragen. Nach Erhalt der Ausnahmegenehmigung einen Berechtigten suchen, der ein solches Magazin besitzt und dessen Ausnahmegenehmigung ein Überlassen erlaubt.

 

Irgendwelchen Schmu würde ich damit mit Rücksicht auf die waffenrechtliche Zuverlässigkeit nicht treiben.

Bearbeitet von Kreppel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erleuchten sicher nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir, Du brauchst ab 01.09.2020 eine Ausnahmegenehmigung des BKA zum Erwerb und Besitz. In wie weit die Begründung "ich bin Sammler und habe doch bereits ein zugehöriges Gewehr" sticht bleibt mal spannend, insbesondere weil Du ja auf der einen Seite das Sammelgebiet hast, auf der anderen, da Du ja als Sammler normalerweise nicht schießen kannst oder musst (bzw. das Sammeln keine Munitionserwerbsberechtigung begründet) und daher man auch argumentieren könnte, es geht auch ohne. Eine Definitionsfrage, ob die Erlaubnis zum Erwerb weiterer Waffen (Deines Sammelgebietes) auch automatisch den Erwerb von nun verbotenen Gegenständen (Magazinen) beinhaltet. Spielt womöglich auch ne Rolle, ob die Waffe selbst verbotener Gegenstand ist...

 

Du bist möglicherweise der Erste, der sich aus dem Gebüsch traut und das BKA damit malträtiert...

Spannend...

 

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich auch ein Antrag stellen, das Sammelgebiet zu erweitern. Anstelle z.B. "Deutsche Selbstladegewehre mit Rollenverschluss (einschl. Kriegswaffen)" in "Deutsche Selbstladegewehre mit Rollenverschluss (einschl. Kriegswaffen) und Magazine (einschl. verbotener Waffen)".

Bleibt das Kompetenzgerangel, wer Dir für was die Genehmigung gibt...

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 19:52 schrieb HangMan69:

mir wäre neu, dass es "echte" 30iger hk33 mags gibt!i

 

Gibt es, von MKE...

 

Ist aus Stahl im "klassischen" HK 33 look. Ich habe mir das 2010 extra für mein MKE T43 bestellen lassen.

War nicht gerade billig, aber die originalen 25er von HK waren ja im Preis schon immer regelrecht pervers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 18:47 schrieb kulli:

Noch eine Gedanke von mir. Seit dem 1.09.20 sind die magazine ja pfui. Nicht das dir noch jmd. Da ein strick dreht, dass du den Verlust erst jetzt anzeigst der natürlich vor dem 01.09.20 stattgefunden hat. 

Da man für die Anmeldung bis zum 01.09.2021 Zeit hat, spielt es keine Rolle, wann das Teil verlorengegangen ist. Diese Sorge wäre also unbegründet.

 

Als Sammler hat Steven meines Erachtens gute Chancen, ein Ersatz-Magazin mit BKA-Ausnahmegenehmigung zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.