Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschutzgesetz??


PetMan

Empfohlene Beiträge

Hab ich was verpasst? Den Begriff "Waffenschutzgesetz" hab ich so glaube ich noch nicht gehört/gelesen. Meldung bei T-Online zu Änderungen ab Mai 2020. Laut denen werden auch " bestimmte Magazingrößen " ab 01.05.2020 verboten 

Zitat

 

Verschärfung des Waffenschutzgesetzes

Eine Verschärfung des Waffenschutzgesetzes tritt ab 1. Mai in Kraft. Hintergrund hierfür sind die Terrorattentate in Paris von 2015. Folgende wichtige Änderungen gelten:

-Waffenhalter werden alle fünf Jahre kontrolliert. Konkret geht es darum, "ob das Bedürfnis für den Besitz von Schusswaffen noch fortbesteht", wie es auf der Homepage des Innenministeriums heißt.

-Bestimmte Magazingrößen werden verboten.

-Regelmäßige Überprüfung, ob ein Waffenhalter als "Extremist" bekannt ist. 

-Personen, die Mitglied in einer verfassungsfeindlichen Vereinigung sind, dürfen keine Waffen mehr halten. Das gilt auch, wenn diese Vereinigung nicht verboten ist.

-Der gesamte Lebenszyklus einer Waffe soll künftig nachverfolgt werden.

-Die Bundesländer können Waffenverbotszonen einrichten.

 

" Waffenhalter " werden überprüft? ok, da haben wir " Waffenbesitzer " ja nochmal Glück gehabt,wenn nur unsere " Waffenhalter " überprüft werden..................... 

Da hat wohl einer " sauber Recherchiert ".......

 

https://www.t-online.de/finanzen/id_87780498/pakete-kurzarbeit-mindestlohn-das-aendert-sich-fuer-verbraucher-im-mai.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PetMan:

 

" Waffenhalter " werden überprüft? ok, da haben wir " Waffenbesitzer " ja nochmal Glück gehabt,wenn nur unsere " Waffenhalter " überprüft werden...

 

Waffenhalter..  ist der Begriff wirklich so falsch? Beim Fahrzeughalter geht auch keiner von füttern, pflegen und züchten aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hunter375:

Beim Fahrzeughalter geht auch keiner von füttern, pflegen und züchten aus

Der Begriff " Fahrzeughalter " ist ein gebräuchlicher, auch im rechtlichen Schriftverkehr. Den " Waffenhalter" hat der Schreiberling wohl eher selbst erfunden, wie die Hälfte seiner Geschichte auch. Z.B "alle 5 Jahre  überprüft "stimmt genau 2 mal...nach 5 und nach 10 Jahren. Ab dann wird nix mehr "geprüft ", dann reicht ein Zettel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PetMan:

Den Begriff "Waffenschutzgesetz" hab ich so glaube ich noch nicht gehört/gelesen.

Du brauchst dich hier kein bissle rechtfertigen. Der Artikel ist mal wieder ein weiterer Tiefpunkt und zeigt ganz klar was für Pfeifen da arbeiten.... Oben zitierter Begriff vollkommen ausreichend, wenn man den Arikel liest will man vor sinkenem Niveau nur noch kotzen...

 

Relax, das einige das hier bereits nicht mehr erkennen... Hopfen und Malz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.