Zum Inhalt springen
IGNORED

welcher Waffentresor


DiploRe

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb callahan44er:

Hinzu kommt das Gewicht.

Dazu eine Anekdote aus unserer Whatsapp Schützengruppe, als wir uns über unsere Vorräte unterhielten . Diesen Post setzte mein Bruder ab..........

 

Zitat

Hallo, habe gestern meinen Munitionsbestand aufgenommen und verwogen. Hab das ganze dann mit der Tragfähigkeit der Decke verglichen. Bin dann ganz langsam rückwärts aus dem Zimmer. Bräuchte jetzt jemanden der maximal 20 kg wiegt und mir die Munitionspäckchen einzeln anreichen könnte.

😂😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PetMan:

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Es gibt so viele wirklich billige Möglichkeiten Munition Gesetzeskonform zu lagern, da muss ich die Menge nicht beim Tresorkauf berücksichtigen.

Meine Munition ist auch im Waffenschrank, habe in die Höhe gestapelt 7000 Schuss 9x19 drin, das erhöht das Gesamtgewicht des Schrankes um 84kg und nimmt den Platz von zwei von acht Langwaffenhaltern weg, solange als noch Platz da ist warum nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb CiscoDisco:

solange als noch Platz da ist warum nicht? 

Da spricht ja auch nix dagegen. Nur, wenn du den Platz der 2 LW für eben solche brauchst, würdest du dann einen neuen 0er oder 1er holen oder nicht doch lieber einen zb IKEA schrank für kleines Geld für die Munition.

Beim Erstkauf eines Tresores würde ICH den Platz für Munition aber nicht berücksichtigen,MIR wäre das zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PetMan:

 Ich habe z.Z. einen schönen 5 Stelligen Bestand an Munition

Das steht völlig außer Frage. Der 1er ist natürlich nicht für unendliche Mengen Mun da. Nur müssen die Munschränke halt auch irgendwo stehen, wo sie nicht die Landschaft verunstalten....

Wir haben nicht so viele Waffen und kaufen für KW und Büchse immer ein 1000er Päckchen, wenn das langsame zur Neige geht das nächste. Schrot in kleineren Mengen. Das geht gerade so mit in  den 1er. Falls mehr Waffen dazu kommen und damit mehr Mun, muss ne andere Lösung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sealord37:

Nur müssen die Munschränke halt auch irgendwo stehen, wo sie nicht die Landschaft verunstalten....

Da hat ein eigenes Haus schon seine Vorteile. Aber ich habe meine Munitionsschränke auch nicht alle in der Wohnung. Da habe ich 2 kleinere mit zusammen ca 2 bis 3000 Schuss, die stehen bei mir im Büro . Die anderen ( 3 größere )im Keller. Die sind aber noch lange nicht voll. Könnte meinen Bestand locker verdreifachen und hätte noch platz. In 3 Zimmer, Küche Bad würde das auch nicht gehen. Da muss man sich was anderes überlegen.

Aber so wie ich es habe sieht zb Besuch weder einen Tresor noch einen Munitionsschrank. Ausser ich zeige sie ihm

vor 8 Minuten schrieb sealord37:

immer ein 1000er Päckchen, wenn das langsame zur Neige geht das nächste.

Dann wünsche ich dir das du nicht in die Verlegenheit kommst Munition zu brauchen und es gibt grad keine...........war alles schon da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PetMan:

wünsche ich dir das du nicht in die Verlegenheit kommst Munition zu brauchen und es gibt grad keine...........war alles schon da

Stimmt. So denken aber nicht viele. Was auch verständlich ist. Kostet alles viel Kohle und braucht Platz. Nicht jeder kann mal eben auf einmal nen 1000er für Muni hinlegen. Der ist schnell zusammen. Je 1000 Schuss 9mm, 357, 223 und 5000 KK und du bist schon drüber. 

 

Gegen Munimangel hilft übrigens Wiederladen 😉 Mist braucht auch Platz 😉

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb callahan44er:

Nicht jeder kann mal eben auf einmal nen 1000er für Muni hinlegen. Der ist schnell zusammen. Je 1000 Schuss 9mm, 357, 223 und 5000 KK und du bist schon drüber. 

Das kann ich auch nicht. Mit ein Grund warum ich selber lade. Und...lade in der Zeit, dann hast du in der Not. Ich könnte 2 bis 3 Jahre weiter schiessen wie immer und bräuchte keinen Schuss zu laden oder zu kaufen. Aber auch beim Wiederladen ist es manchmal so das man nicht bekommt was man braucht, sei es Geschosse, Zünder oder Pulver. Da gibts zwar meist alternativen, aber das ist dann halt " eine andere Patrone ". 

Aber unterm Strich spart man nicht wirklich viel beim Laden.....man schiesst nur viel mehr :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.4.2020 um 11:24 schrieb Fyodor:

Richtig lange Ordonnanzgewehre oder Vorderlader bekommt man in die meisten Tresore nicht rein. Ob man das berücksichtigen weil oder nicht muss man halt abschätzen. Wobei man das auch falsch liegen kann, ich wollte eigentlich auch bitte nie so einen langen Prügel, und jetzt schieße ich sehr gern damit.

Wenn so lange Waffen von der Höhe her nicht reinpassen, dann lege ich sie einfach auf den Boden.

Das setzt natürlich eine entsprechende Breite des Tresors voraus 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.