Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Waffen Bedürfnisnachweis beim Erwerb


markoll

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Alex:

Vor ein paar Wochen hat er erklärt, es ist alles unter Kontrolle......

Es war für die Regierung so lange alles kein Problem bis sie die SED wieder in Thüringen installiert haben, erst dann haben die langsam mal angefangen sich die Realität anzuschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb markoll:

12/12 bedeutet einmal pro Monat regelmäsig ohne Unterbrechung also wenn ein Monat weg fällt ist die 12/12 Regelung kaputt und dann gilt nur noch die 18/12 also 18 Termine in den letzten 12 Monaten egal ob du die in einem Monat oder in 12 Monaten gemacht hast.

 

 

Zum wiederholten Mal:

Wir als Sportschützen haben derzeit, insbesondere aufgrund staatlicher Restriktionen, die rechtliche und tatsächliche Unmöglichkeit, die o.g. schießsportlichen Anforderungen zu erfüllen.

 

Ich würde mich deswegen nicht "wahnsinnig" machen und ständig wegen der Termine bibbern... Im Moment ist nichts normal, und auch die genannten Anforderungen können es nicht sein.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alex:

Vor ein paar Wochen hat er erklärt, es ist alles unter Kontrolle......

So wie Klöckner jetzt erklärt, dass die Lebensmittelversorgung gesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2020 um 08:57 schrieb Fussel_Dussel:

Besser jetzt noch schnell beantragen

Genau das habe ich getan. Zwei Bedürfnisbescheinigungen beantragt, die ich erst im Januar brauche. Der Voreintrag ist ja aber ein Jahr gültig, also alles gut.

 

Am 26.3.2020 um 09:00 schrieb Sachbearbeiter:

Bei Neuerwerb ist von den Verbänden nun natürlich Augenmaß gefragt. Schlimmstenfalls werden dort halt ggf. mal Anträge länger liegen bleiben. Wohl dem, der eine gelbe WBK hat. 🙂

Wer als Wettkampfschütze eine Ersatzwaffe braucht, hat es dieses Jahr tatsächlich schwer. Denn dafür sind Wettkampfteilnahmen nachzuweisen.

 

Die gelbe hilft auch nicht mehr viel. Wer da schon zehn Waffen drauf hat, kann noch maximal vier Stück kaufen, dann ist Schluss. Ab dann nur noch auf Grün, das heißt dann eben auch nicht mehr für jede Disziplin ein eigener Perkussionsrevolver oder Repetiergewehr. Denn auf grün begründet Ungeeignetheit kein Bedürfnis, wenn zugelassen. Auf gelb ging das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei euch die Ämter denn alle noch geöffnet und arbeiten ganz normal, halt ohne Publikumsverkehr?

Bei mir nicht mehr und selbst wenn ich die WBK hinschicken würde, wird z.Z. nicht bearbeitet.

Würde auch gerne zwei Jagdwaffen mit Schalldämpfer eintragen lassen, Gelegenheitskauf.

 

Theoretisch darf man per Mail den Erwerb melden, aber ich weiß nicht...

Später mal nachtragen lassen kann man auch leicht vergessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sigges:

... und gleichzeitig dringend nach Erntehelfern sucht. 🤨

Habe ich auch gelesen. Aber ich möchte nicht mit meinem Revolver in die Erde stochern.

vor 51 Minuten schrieb Sebastians:

Sind bei euch die Ämter denn alle noch geöffnet und arbeiten ganz normal, halt ohne Publikumsverkehr?

Unter den örtlichen Jägern ging hier ein Schreiben des Landkreises rund, dass man Jagdscheinangelegenheiten, sowie Einträge in die WBK im Hausbriefkasten einwerfen bzw. per Post senden. Das wird dann bearbeitet und nach Hause geschickt. Somit will man den Publikumsverkehr möglichst komplett aus dem Haus halten. Aber ok, so geht das auch.

Bislang war es bei uns üblich, dass Jeder persönlich ins Büro durfte und dann wurde das gleich erledigt. Das dauerte meistens nur Minuten, wobei das Quatschen länger dauerte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

 

Wer als Wettkampfschütze eine Ersatzwaffe braucht, hat es dieses Jahr tatsächlich schwer.

 

Wer eine Operation oder Behandlung im KH benötigt, die nicht als "absolut topwichtig" bzw. als mit Covid-19 zusammenhängend eingestuft wird.... hat es dieses Jahr auch "schwer".

Mal nett ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2020 um 10:52 schrieb Parallax:

Jo, genauso wie meine Behörde gerade keine Amtshandlungen vornimmt die die neue VS-Abfrage benötigen, weil geht gerade nicht.

Der Landesjagdverband BW hat inzwischen folgendes verlauten lassen: https://www.landesjagdverband.de/detail/artikel/jagdscheinverlaengerung-wieder-moeglich/a/show/

 

Das mit der Nebenbestimmung "unter Vorbehalt ..." ist eine vernünftige Verfahrensweise und könnte meines Erachtens auch von den Waffenbehörden bei bereits bestehender Erlaubnis (also z.B. Erteilung einer zweiten WBK) so umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastians:

Sind bei euch die Ämter denn alle noch geöffnet und arbeiten ganz normal, halt ohne Publikumsverkehr?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Aber wenn der Antrag jetzt eingeht, kann ich problemlos Wettkampfteilnahmen in den letzten 12 Monaten nachweisen, auch wenn der Antrag erst in einem halben Jahr bearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb karlyman:

Der Präsident der Bundesärztekammer hat wohl angeraten, dass man nur noch mit einfachen Schutzmasken (in der Art der OP-Masken) in die Öffentlichkeit gehen solle, um das Risiko der Ansteckung anderer  Menschen zu minimieren.

 

 

Was für ein Käse. Gerade der sollte wissen, dass der Virus so winzig klein ist, dass er problemlos durch solche Masken kommt. Die sind originär dafür gemacht, um sich als Arzt bei einer OP vor BLUT zu schützen. Mann mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Viren ja, die Tröpfchen in denen sie schwimmen aber nicht.

 

Die Masken helfen kaum um sich vor Absteckung zu schützen. Aber sie helfen einem Infizierten, andere zu schützen. Seine Tröpfchen werden zum Großteil zurück gehalten.

Bearbeitet von Fyodor
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Floppyk:

Bislang war es bei uns üblich, dass Jeder persönlich ins Büro durfte und dann wurde das gleich erledigt. Das dauerte meistens nur Minuten, wobei das Quatschen länger dauerte ;)

Dito. Äusserst nett und fuckable die zwei Frauen auf unserer Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sachbearbeiter:

Das stimmt. Für infizierte Leute natürlich besser als ohne Mundschutz.

 

 

So war's wohl gemeint.

Aktiver Schutz anderer, durch Zurückhaltung eigener infizierter Tropfen - OP-Maske/Masken ganz niedriger Schutzklassen reichen.

Passiver Schutz vor Eindringen von Viren - Maske FFP3 (manche meinen, ggf. noch FFP2) ist notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastians:

Sind bei euch die Ämter denn alle noch geöffnet und arbeiten ganz normal, halt ohne Publikumsverkehr?

Hier in Schleswig-Holstein Kreis Dithmarschen ja, habe meine WBK + Geld gestern in einen Umschlag legen müssen und beim Kreishaus im Briefkasten 

gelegt und Heute rief er mich an das er meine WBK per Post zu mir gesendet hat läuft alles tadellos habe eine neue 30-06 + Mun Eintragung " jagdlich "

eintragen lassen. Die sind deswegen noch da weil nach dem neuen Gesetz alle über den VS überprüft werden und die Jäger ihre Jagdscheine haben müssen

ansonsten kommen die da nicht mehr hinter an aber auch viele Neuanträge und Eintragungen für die Sportschützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.