Zum Inhalt springen
IGNORED

Tolles Einführungsvideo in den IPSC Sport


Stromsegler

Empfohlene Beiträge

Und ich kann mir vorstellen das es Regeln über Kleidung mit Tarnmuster gibt. Für mich gehören Handschuhe zur Kleidung.

 

Es ist auch nicht schlimm mir ist es nur direkt aufgefallen und die Diskussion darüber lohnt nicht.

 

Entschuldigung wenn ich nicht nur applaudiert habe.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Handschuhe, die ein Camo-Musterchen draufhaben, finde ich weder zum besonders Applaudieren noch finde ich sie irgendwie kritikwürdig...

Ich finde das schlicht ein lachhaftes, um nicht zu sagen, ein Nicht-Thema (im Ausland/außerhalb von D, sicher ebenfalls keines). 

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich der Wille war da, über viele Kleinigkeiten könnte man sich aufregen, vielleicht hätte sich der/die Ersteller von ein paar alten Hasen beraten lassen sollen. Zum Beispiel steht man nicht mit leeren Magazin vor einer IPSC Scheibe (ca. schon 30 sec. nach Beginn des Videos zu sehen), das lernen Frischlinge normalerweise schon vor dem ersten Match. Trotzdem prima wenn sich Leutz finden, die diesen Sport in die Öffentlichkeit tragen. Und die Handschuhe sind mir sowas von egal ihr glaubt es nicht....sorry, musste mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb josa20:

...steht man nicht mit leeren Magazin vor einer IPSC Scheibe (ca. schon 30 sec. nach Beginn des Videos zu sehen), das lernen Frischlinge normalerweise schon vor dem ersten Match....

Jetzt zeigen mal alle auf, denen das noch nie passiert ist...oh, keine Meldungen?! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kontra:

Jetzt zeigen mal alle auf, denen das noch nie passiert ist...oh, keine Meldungen?! 😄

Keine Sorge, ist mir auch schon passiert.....genauso wie Mikes geschossen oder NO shoots getroffen, einige Bullets von mir schwirren heute noch in P Burg umher und suchen verzweifelt nach dem von mir vorgegebenen Ziel.....Zeit für Bier und Chips. 

Bearbeitet von josa20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eines wünschen:

 

Jemand macht sich die Mühe und investiert Zeit und Ressourcen um ein Infovideo zum IPSC Schießen zu machen.

Doch was hier gerade passiert ist: Tarn Handschuhe werden thematisiert, man soll nicht mit leeren Magazin vor der Scheibe stehen.....

 

ist es tatsächlich so schwer, ein solches Video einfach mal als das zu sehen, was es ist: WERBUNG

 

anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen?

 

ich find das echt nicht mehr normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich eine gute Idee noch mehr Leute zum IPSC zu bekommen? Einen Startplatz zu bekommen ist ja schon ein Wettbewerb vor dem Wettbewerb.

 

  

vor 2 Minuten schrieb gunvlog:

ist es tatsächlich so schwer, ein solches Video einfach mal als das zu sehen, was es ist: WERBUNG


Nimmst du Werbung ernst? Ich nicht. Werbung ist in erster Linie unnütz und zum großen Teil lächerlich bis peinlich.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BBF:

Ist es wirklich eine gute Idee noch mehr Leute zum IPSC zu bekommen? Einen Startplatz zu bekommen ist ja schon ein Wettbewerb vor dem Wettbewerb.

 

  


Nimmst du Werbung ernst? Ich nicht. Werbung ist in erster Linie unnütz und zum großen Teil lächerlich bis peinlich.

Sehe ich anders, wenn es darum geht unseren Sport mehr in die Öffentlichkeit zu bringen und damit mehr Menschen in den Sport zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gunvlog:

Sehe ich anders, wenn es darum geht unseren Sport mehr in die Öffentlichkeit zu bringen und damit mehr Menschen in den Sport zu bekommen

Dieses Video ist der Versuch zu informieren und kein Werbeclip wie z.B. 

 von daher darf der Anspruch gerne professionell was Ausführung und Ausrüstung angeht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BBF:

Dieses Video ist der Versuch zu informieren und kein Werbeclip wie z.B. 

 von daher darf der Anspruch gerne professionell was Ausführung und Ausrüstung angeht sein.

DasVideo wurde mit einem ganz anderen Budget produziert.

 

Das ständige Suchen nach dem Haar in der Suppe, finde ich mittlerweile echt beschämend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb gunvlog:

ist es tatsächlich so schwer, ein solches Video einfach mal als das zu sehen, was es ist: WERBUNG

 

anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen?

Leider hast Du mein Post in den falschen Hals bekommen, und das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sehe das Video grundsätzlich positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gunvlog:

DasVideo wurde mit einem ganz anderen Budget produziert.

 

Das ständige Suchen nach dem Haar in der Suppe, finde ich mittlerweile echt beschämend

Die Diskussion hier im Forum schmälert doch nicht den Wert des Videos. Das von mir verlinke Video ist übertrieben und unrealistisch. Halt wie Werbung ...

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gunvlog:

Das ständige Suchen nach dem Haar in der Suppe, finde ich mittlerweile echt beschämend

Also ich hab sicher nicht nach dem Haar in der Suppe gesucht mir ist es schlicht bei dem ersten Teilabschnitt ins Auge gefallen und habe in einem Forum lediglich artikuliert das man das hätte besser können und das Video sonst gut ist...

 

Das Fass das hierüber gerade auf gemacht ist schon bemerkenswert.

 

Im übrigen hat der YouTuber viele weitere sehr gute Videos die sich lohnen anzuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zordus:

Also ich hab sicher nicht nach dem Haar in der Suppe gesucht mir ist es schlicht bei dem ersten Teilabschnitt ins Auge gefallen und habe in einem Forum lediglich artikuliert das man das hätte besser können und das Video sonst gut ist...

 

Das Fass das hierüber gerade auf gemacht ist schon bemerkenswert.

 

Im übrigen hat der YouTuber viele weitere sehr gute Videos die sich lohnen anzuschauen...

 

Sie es mal von der anderen Seite. Aus der Brille des Erstellers, wenn pipifax Dinge wie Handschuhe thematisiert werden, anstelle den eigentlichen Inhalt.

 

Das ist nicht das erste Video, nicht von Dir, sondern grundsätzlich. Genauso in einem anderen Waffen Forum, bei dem angebliche Sicherheitsverstöße im Video thematisiert wurden, anstelle einfach über die Glock 44 zu diskutieren.

 

Es wird sich mit Nebensächlichkeiten befasst, 30 Sekunden mit einem leeren Magazin vor ner IPSC Scheibe stehen oder eben Tarn Handschuhe.........aber lassen wir das, sonst driftet der Faden mehr ins OT ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist m.E. kein Werbevideo für die Öffentlichkeit, sondern richtet sich an Sportschützen, die sich für IPSC interessieren, aber abgesehen von dem Wort noch nicht viel darüber wissen. Dafür ist es top gemacht. Jemand, der sich das erste Mal mit dem Gedanken beschäftigt, IPSC zu schießen, bekommt hier wertvolle Einblicke.

 

Dass der nun mit leerem Magazin vor der Scheibe steht (ist ja bei Minute ~13 schön mit einem lauten Fluchen unterlegt), oder sonstige Nickeligkeiten, intetressieren den IPSC-Neuling ungefähr so sehr, wie die platzende Currywurst in China.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gunvlog:

 

 

 

Es wird sich mit Nebensächlichkeiten befasst

Dafür ist ein Forum doch aber da 😉...Das Video wird hier ja auch nicht Verrissen sondern eher kritisch analysiert - und das ist aus fachlicher Sicht (meiner Meinung nach) auch gut so. So kann man Fehler beim nächsten mal vermeiden und das ganze noch professioneller aussehen lassen.

Nichts -ABER AUCH GAR NICHTS schadet dem Schießsport oder dem Waffenbesitz im bereich Youtube/Social Media mehr, wie schlecht gemachte Videos oder Fotobeiträge!

Mal ein paar (negative) Beispiele aus meiner Erinnerung:

1.Ein Filmchen auf Youtube,wo einige Schützen mit nem Boot auf die Ostsee Schippern und sich dabei mit Bier und Pumgun auf Ballons ballernd darstellen (inklusive erkennbarer Vereinsjacke) - das lief dann später Medienwirksam bei Plusminus o.ä. in einem Anti Waffen Beitrag..

2.Ein Filmchen auf Youtube, wo andere "Experten" - ebenfalls in Vereinstracht samt großem,erkennbarem Verbandslogo meinten die Vorzüge vom Bumpfire/Dauerfeuer beim Colt1911 zu präsentieren...

3.

 

4.Diverse Bildbeiträge in Verbandszeitungen oder zu tagen der offenen tür,wo man als aussenstehender sich nicht unter Sportschützen wähnt sondern eher an einem Treffen serbischer Freischärler teilnimmt 🤣 (Thema tragen paramilitärischer Kleidung bei Veranstaltungen)

 

Wie auch von vielen schon betont wurde - Super Video mit kleinen Schwächen auf die man als Ottonormalschütze nicht kommt,die uns allen aber bei böswilligkeit seitens der Medien auch mal negativ ausgelegt werden könnten - daher kann man unsere Kritik hier schon mal mit nehmen.

 

LG:Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BBF:

 von daher darf der Anspruch gerne professionell was Ausführung und Ausrüstung angeht sein.

Vor allem 2:49 bis 2:52 find ich perfekt für eine RO-Schulung zum Thema "Sweeping". 😉 Wobei das schon fast wieder zu leicht ist wenn man als RO direkt in den Lauf schaut, allerdings hab ichs aufgrund der Dynamic und Kameraführung auch nicht sofort erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.