Zum Inhalt springen
IGNORED

Informationsveranstaltung zum Waffengesetz am 13.12.2019


Katechont

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

Ist genau so sinnvoll wie sinnlose Briefe zu schreiben. In der Zeit kann ich was sinnvolleres machen. 

FALSCH.

 

Wenn alle über 1 Mio Legalwaffenbesitzer Briefe geschrieben hätten, wäre der Deutsche Bundestag einfach heute nicht dazu gekommen, uns zu ficken.
Wir hätten die Verwaltung lahmgelegt.

 

Da sich aber nur gerade mal gut 50.000 Bürger an der Petition beteiligt haben, ging das den Volksverrätern am Arsch vorbei. Sie haben ein wenig gejammert über die Post - aber es hat nicht ausreichend weh getan. Das war für die nicht mal ein Mückenstich. Arrogantes überbezahltes unwissendes ignorantes PACK!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte den Bundestag blockieren?

Ich glaub du hast da falsche Vorstellungen. Sowas erledigen die Vorzimmer.

Das gesamte Konstrukt Schützenwesen steht zur Disposition, falls das nicht bewusst geworden sein sollte.

Die Verbandsstrukturen sind als Interessenvertretungen volllkommen machtlos und damit überflüssig.

 

Man muss langsam anfangen den "Kampf" (metaphorisch) auch anzunehmen, der einem aufgezwungen wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Waffen Tony:

Sowas erledigen die Vorzimmer.

Richtig. Darum muss man ja auch die Vorzimmer lahmlegen! Z.B. mit 1,4 Millionen Briefen.

 

Das Känguru von Marc-Uwe Kling empfiehlt, auch mal vor dem Kontroletti wegzurennen, wenn man eine gültige Fahrkarte hat: Einfach, um die Verwaltung zu beschäftigen, damit die Beamten nicht aufrund von Unterbeschäftigung auf dumme Gedanken kommen. Ist übrigens legal: https://urbanshit.de/mit-gueltiger-fahrkarte-vor-dem-kontrolleur-wegrennen-ist-erlaubt/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da legt man nix lahm. Was sollte die denn antreiben? Kommt in Karton. Fertig.
Antwort maschinell. Alles ohne Auswirkungen. Scan Adresse. Druck.Versand.

Ich finde ja vieles auch witzig, aber ganz oft ist alles für andere garnicht so wichtig, wie man selber meint.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Vorstellung vom Ablauf. Da ist kein Briefkasten voll oder so.

Zentrale Poststelle im einfachen oder mittleren Dienst. Da wird sortiert und dann mit dem wagen etagenweise ausgefahren.

Das juckt einfach kein bisschen. Die haben auch alle Zeit der Welt.

Da wird keine Mahnung zugestellt oder so.

Das kann man auch alles vorsortieren lassen. bekannte Empfänger in die Vorlage. anderes auf Halde. Du glaubst garnicht, was Maschinen heute schon können oder wie egal einem Praktikanten sind.

Wichtige Nachrichten kommen auf anderen Kanälen. Die schiebt man vorbei.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waffen Tony:

Du hast keine Vorstellung vom Ablauf. Da ist kein Briefkasten voll oder so.

Zentrale Poststelle im einfachen oder mittleren Dienst.

Doch, genau das weißt ich.

 

Die Beamten, die in der Poststelle arbeiten, haben nur eine begrenzte Kapazität. Die sortieren die Briefe nach MdB und stellen die dann zu.

Briefe hätten wir kartonweise - preiswert - schicken sollen. Die armen Poststellenbeamten hätten die Massen an Post sortieren und zustellen müssen.

Das bindet Ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sal-Peter:

Doch, genau das weißt ich.

 

Die Beamten, die in der Poststelle arbeiten, haben nur eine begrenzte Kapazität. Die sortieren die Briefe nach MdB und stellen die dann zu.

Briefe hätten wir kartonweise - preiswert - schicken sollen. Die armen Poststellenbeamten hätten die Massen an Post sortieren und zustellen müssen.

Das bindet Ressourcen.

Welche soll das binden? Was kommt denn an Post an?

Hausinternes geht den Weg der Vorlage.

Externes wichtiges geht über das Klassifizierungssystem und was da in der Poststelle passiert, ist vollkommen belanglos.
Zur Not für das maschinell, abgearbeitet.

Da wird garnichts blockiert oder aufgeschoben.

Das was unterste Priorität hat, ist das was da unten in der Poststelle geschieht.

Da wird nie die Arbeit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waffen Tony:

Du hast keine Vorstellung vom Ablauf. Da ist kein Briefkasten voll oder so.

Die Zahlen werden ab einer gewissen Größe aber schon bemerkt. Welche Konsequenzen man daraus zieht, ist natürlich jedem Abgeordneten selber überlassen. Mit einem etwas wackeligen Direktmandat bei der CDU oder CSU wird es vermutlich eher beeindrucken als mit einem sicheren Listenplatz bei den Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sal-Peter:

Das Känguru von Marc-Uwe Kling empfiehlt, auch mal vor dem Kontroletti wegzurennen, wenn man eine gültige Fahrkarte hat: Einfach, um die Verwaltung zu beschäftigen, damit die Beamten nicht aufrund von Unterbeschäftigung auf dumme Gedanken kommen. Ist übrigens legal: https://urbanshit.de/mit-gueltiger-fahrkarte-vor-dem-kontrolleur-wegrennen-ist-erlaubt/

Deswegen freue ich mich ein ganz kleines bißchen auf die Kassenbons für jede Kugel Eis. Hoffentlich wird dann auch kontrolliert. Ich kann mir viel preiswerten Spaß vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2019 um 08:04 schrieb Jack_Oneill:

Und das schlechteste was man machen kann, ist Herrn Henrichmann irgendwo "rauszubuhen".

Er ist der einzige  Politiker der Regierungsfraktionen der transparent mit der Sache umgegangen ist, und sich auch von Anfang an für uns eingesetzt hat.

Deswegen hat uns seine Partei auch das Ei mit der Beschränkung der gelben WBK untergeschoben. Sehr transparent und LBW freundlich, muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, MT80 said:

Vorteil der Beschränkung:

 

Die Neuschützen brauchen weniger Tresore! 

 

Und das gesparte Geld könnte man ja der Flüchtlingshilfe zukommen lassen...

 

 

Du wirst lachen, das ist der einzige Trost, den ich im Augenblick habe.
Ich kann jetzt die Hälfte beim Tresor sparen und mich vielleicht darauf freuen, dass die 98er wieder etwas billiger werden.
Aber ob ich je ins Schwarzpulverrevolvergeschäft einsteige oder mir mal einen alten Anschütz .22 Einzellader nur so zum, Spass zulege muss ich mir dann schon arg überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir haben im Verein schon vor einer Woche Fahrgemeinschaften abgesprochen und wären einige Schützen gewesen, die dort aufschlagen.

Nach dem überraschend kurzfristigem Beschluß sahen wir aber alle keinen Sinn mehr für eine Diskussion!

Wir sind also nicht hingefahren und haben uns die verlogenen Selbstbeweihräucherungen erspart!!!

 

Viele Grüße

 

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MdB traut sich aber was: Er enthält sich! Boahhhh. https://www.natuerlich-jagd.de/news/sicherheit-steht-an-erster-stelle.html Wurde der nicht vor 2 Tagen noch als Retter des Waffenbesitzes gefeiert? Und passend eine meiner Lieblingsfundstellen mal wieder: 

Zitat

Sie sind ... nur ihrem Gewissen unterworfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das muss man "politisch" bewerten.

 

Man muss das mal aus dem anderen Blickwinkel sehen. Da hilft auch sein Schreiben an das FWR, diesen einzunehmen. Marc Henrichmann war der Berichterstatter der CDU/CSU-Fraktion für dieses Gesetz. Er selbst war z.B. kalr gegen das Magazinverbot. Es war die SPD und das Innenministerium, die das unbedingt wollten. Er wollte auch keine Waffenverbotszonen, sondern lieber individuelle Messerverbote. Bei den Nachtsichtgeräten hat er eine andere Ansicht. Die muss man nicht teilen, aber er kann sie zumindest sachlich begründen. Und was für ihn das Fass zum Überlaufen brachte, war der Widerspruch, Magazine unsinnigerweise zu verbieten und - aus seiner Sicht - Nachtsichtgeräte ohne Gefährdungsanalyse frei zu geben.

 

Wie geschrieben, er war der Berichterstatter der CDU/CSU. Und jetzt zitiere ich mal aus seinem offenen Brief:

Zitat

Die Mehrheit der Kolleginnen und Kollegen meiner Fraktion sind meiner Position in Teilen nicht gefolgt.

Das heißt klipp und klar, dass es die Fraktion war, die ihn auflaufen lassen hat und einfach was ganz anderes beschlossen hat.

 

Und wenn er sich dann bei "seinem eigenen Baby" enthält, dann ist das poltisch ein offenes Statement einer Gegenstimme, gegen das, was die Fraktion im da ins Nest gelegt hat.

 

Wenn sich also demnächst die CDU/CSU-Politiker bei euch zurück melden mit dem üblichen Einheitsschreiben, dass dies eine für die Sportschützen und Jäger zufriedenstellende Lösung sei, dann muss man ihnen sofort parieren, dass es die Fraktion war, die entgegen den vernünftigen Vorschlägen des Berichterstatters alles nur schlimmer gemacht hat und die Fraktion / Partei bei den nächsten Wahlen die Verantwortung dafür kassiert.

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MT80:

dann sollte Dir jeder Verband ein Bedürfnis für einen .22er Einzellader ausstellen.

1) Du hast doch schon zwei, warum braucht du denn einen dritten?#

2) Konzentriere dich auf die Disziplinen, die du bereits ausübst!

3) Der bürokratische Aufwand und die Bürokratiekosten für eine Waffe auf Grün sind ca. 7 bis 10 mal höher als für eine Waffe auf Gelb!
(je nach befürwortendem Landesverband und Kostenverordnung des Bundeslandes)

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb knight:

Henrichmann war der Berichterstatter der CDU/CSU-Fraktion für dieses Gesetz. Er selbst war z.B. kalr gegen das Magazinverbot. Es war die SPD und das Innenministerium

Genau, Henrichsmann ist im Innenministerium.

 

Lass Dich doch nicht verarschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb knight:

dass es die Fraktion war, die entgegen den vernünftigen Vorschlägen des Berichterstatters alles nur schlimmer gemacht hat und die Fraktion / Partei bei den nächsten Wahlen die Verantwortung dafür kassiert.

Hallo CDu. Entgegen ihrem Rat, habe ich vor sie bei der Wahl nicht zu berücksichtigen . Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber in der Abwägung aller für und wider und der Gesamtbetrachtung des Erreichten, ist -denke ich- ein guter und für uns alle tragfähiger Kompromiss dabei herausgekommen, mit dem wir alle gut leben können. Auch wenn ich niemanden von Ihnen für vertrauenswürdig halte, stellt das ausdrücklich keinen generalverdacht für die gesamte Union dar.
Auch wenn wir uns die entscheidung sicher nicht leicht gemacht haben und mehr erreichbar gewesen wäre, sind sie einfach nicht wählbar.
Von einer möglichen Ausnahmeregelung werden wir keinen Gebrauch machen
:D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.