Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition schenken?


Teetasse93

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne meinem Schützenkameraden zu Weihnachten Munition schenken. Ist das überhaupt möglich (vorausgesetzt er & ich haben die passende Munitionserwerbserlaubnis) ? Ich würde es ihm gerne auf einer geschlossenen Weihnachtsveranstaltung unseres Schützenvereins übergeben, die allerdings in einem angemietetem Hotelraum stattfindet (natürlich in abgeschlossenem Kasten den er leihweise mitnehmen darf).

 

Schöne Adventszeit euch,

Teetasse93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Teetasse93:

............und den Beschenkten nicht in Schwierigkeiten bringen, wenn ihr versteht.

Er kann sich nur selbst in Schwierigkeiten bringen! Bei unserer Tombola ist ja auch ein Vorderlader der Hauptpreis.

Darum wies ich ja auch vorsichtig auf das Thema Alkohol hin!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst.

Und du darfst auch ein blaues, rotes, gelbes, grünes, weißes, schwarzes Schluppchen drum machen.

 

Also Mal ernsthaft'

Welche Fragen kommen da noch?

Sind schon Ferien?

Wenn A und B entsprechende mun- Erwerbsberechtigungen haben, was soll dann die Frage?

Du darfst dich auch so (unabhängig von Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag, sonst was...) Muni für einen anderen kaufen und mitbringen.

 

Man kann sich Probleme auch herbeireden - es finden sich immer Vollpfosten, die einen noch bestärken.

 

Ist nicht bös gemeint, aber manchmal reicht ein bisschen gesunder Menschenverstand aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht traurig wie weit wir schon von unserer Regierung geknebelt worden sind. 
Früher kam man von der Jagd  mit Auto ich weiß noch der Jagdaufseher hatte einen Tempo, so mit drei Räder und Ladefläche heute sagt man Pickup guck mal gabs 1960 schon. Fuhr im Dorf vor der Gaststätte oder Dorfkrug und ging Bier und Korn trinken. Der Drilling lag im Auto was nicht abgeschlossen war warum auch da hat keiner was geklaut. Fernglas damals schon ein teures Zeiss Glas das hat man sich mit Fallenjagd erwirtschaftet . Der Drilling von meinem Vater er war Huf und Wagen Schmied verdiente nicht viel . Er jagte im Winter aufn Fuchs und Marder von dem Geld hat er sich den Drilling gekauft. Aber die Sachen lagen alle im Auto da hat keiner was geklaut. Und heute wird darüber diskutiert ob ich einen Vereinskollegen eine Schachtel Munition in der Gaststätte schenken möchte. Schlimm das ist echt schlimm. 
 

WMH 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.