Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Teetasse93

Mitglieder
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Teetasse93

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. uwewittenburg, Was meinst du mit "kommt auf die Menge an"? So viel wie in die Jacke passt oder wie muss ich das verstehen? Jetzt mal Scherz beiseite. Ich will das so ja sicher wie möglich über die Bühne bringen und den Beschenkten nicht in Schwierigkeiten bringen, wenn ihr versteht.
  2. Ich habe auch noch ein Vakuumeinschweißgerät, womit ich eine Folie drumziehen könnte?
  3. Hallo Zusammen, Ich würde gerne meinem Schützenkameraden zu Weihnachten Munition schenken. Ist das überhaupt möglich (vorausgesetzt er & ich haben die passende Munitionserwerbserlaubnis) ? Ich würde es ihm gerne auf einer geschlossenen Weihnachtsveranstaltung unseres Schützenvereins übergeben, die allerdings in einem angemietetem Hotelraum stattfindet (natürlich in abgeschlossenem Kasten den er leihweise mitnehmen darf). Schöne Adventszeit euch, Teetasse93
  4. Danke für eure Antworten, die mir Selbstsicherheit gegeben haben. Ich benachrichtige euch später über den Verlauf.
  5. Da bin ich aber beruhigt, dass es jemand genauso sieht. Gibt es vielleicht einen Passus im Waffengesetz oder von einem Sportbund, aus dem das hervorgeht?
  6. Guten Abend allerseits, Ich bin noch recht junger Schütze und erst 2 Jahre im Sportschießen dabei. Leider kann ich unfreigeschaltet noch keinen Beitrag im "Forum für Schützen mit Handicap" erstellen. Nun... ich war heute bei meiner Waffenbehörde um eine weitere Waffe (halbautomatische Pistole, Kaliber .45 Auto) zu beantragen. In dem Raum, in dem mich die Dame empfing, war recht dunkel und ich hielt ihr aus Versehen die gelbe Waffenbesitzkarte hin, worauf ich mein kurzes Versehen mit meiner Rot-grün-Sehschwäche erklärte. Zur Info, für alle, die es nicht wissen: Ich kann an der Verkehrsampel schon rot und grün unterscheiden & fahre schließlich auch Auto. Jedoch bei Dämmerung und schwachen Farben kann es zu Farbverwechslung kommen. Kennt jeder sicher von der Dämmerung, dass man Farben immer schlechter unterscheiden kann, desto dunkler es wird. 9% aller Männer weltweit haben diese Diagnose und sicher sind darunter auch viele Sportschützen. Nun hat mir die Dame in der Waffenbehörde heute morgen entgegnet: "Das wäre nicht gut für Sie". Werden mir aufgrund dieser banalen Sehschwäche die Waffenbesitzkarten nun entzogen? Ich kenne den Ausschlussgrund eigentlich nur von Bundeswehr & Polizei, jedoch hat diese Sehschwäche doch keinerlei Auswirkung auf meinen Schützensport.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.