Zum Inhalt springen
IGNORED

DM "STEEL" 2019 des BDS - Filme freigegeben


webnotar

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Der BDS hat die nachfolgend verlinkten Filmdokumente (EUDSGVO ok) freigegeben. Wer kann beim Bearbeiten helfen, um Bilder und Texte zur Erklärung zu ergänzen, damit sich unbefangene Beobachter über das Stagebriefing und den Ablauf informieren können und sich nicht fragen, warum die alle mit zu wenig Muni antreten und ständig nachladen ......?
Ich hab die Videos auch im Original in 4K; die kann ich auf einem Stick schicken, wenn nötig. 
Ich hab - wegen "man müsste Mal" notgedrungen wieder alles - "nebenbei" - selbst gemacht und für mehr Filme hatte ich leider keine Zeit und für bessere fehlt mir Technik und  Knowhow. Es hat sich auch niemand im Vorfeld in eine realistische Planung eingebracht.

Gefragt sind: Kostenfreie Bereitstellung der Technik, professionelle Bedienung der Kameras, Hilfe beim Aufbau, Filmen und Nacharbeiten - Ihr seid alle herzlich willkommen!

 

Rundgang über die SP-Stages:
 
Make Five 12121 - 1
 
Seven Up 12121 - 1
 
Make five 12313 - 1
 
Seven Up 12131 -1
 
Make five 12313 - 2
 
Seven Up 12131 -2
 
Make five 12864
 
Seven up 12864 - 1
 
Seven up 12864 - 2
Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke der Nachfrage!

Das ist die Startposition "lawman redy" nach SP 7.02 des Regelwerkes

Diese Startposition dient der Sicherheit und bei Zentralfeuerkurzwaffen der Vermeidung der Diskussion darüber, "was sind 45 Grad".

Mit RF und Schaftwaffen starten die Schützen so, dass die Waffe auf den "KASEMAIK" gerichtet ist; das ist der von unserem Sponsor "Käse Maik GmbH" bereitgestellte mit seiner CI gebrandet gelbe Plastikeimer, der uns auf den Matches vielseitig (STATS, Sandeimer, Wassereimer, Stiftebehälter, Handschuhsammeleimer ....) dient und quasi omnipräsent ist.

> übrigens, die Schützen sind nicht zu doof, genug Muni ins Mag zu laden; der Reload nach dem ersten Treffer ist nach dem Regelwerk obligatorisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fyodor:

Machen manche, wenn auch nur sehr wenige, dynamische Schützen, um sich vor dem Bleistaub zu schützen.

Ah ok danke. Das hab ich auch vermutet. Nur wie gesagt, da ich es wirklich noch nie wo gesehen und auch nicht davon gehört habe, dachte ich vl gibts auch nen anderen nicht so naheliegenden Grund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Machen manche, wenn auch nur sehr wenige, dynamische Schützen, um sich vor dem Bleistaub zu schützen.

Was clever ist, auch, wenn es uncool aussieht.

Meine persönlichen Bleiwerte waren letztens auch recht grenzwertig.

Ich sollte also eventuell doch mal den Mundschutz probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sal-Peter:

Was clever ist, auch, wenn es uncool aussieht.

Meine persönlichen Bleiwerte waren letztens auch recht grenzwertig.

Ich sollte also eventuell doch mal den Mundschutz probieren.

Wieviel ist denn Grenzwertig? So eine Staubmaske ist auch eher ein Plazebo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb callahan44er:

Wieviel ist denn Grenzwertig? So eine Staubmaske ist auch eher ein Plazebo.

Da irrt er, es kommt auf die Filterklasse an. Bei FFP-3 wird Bleistaub zuverlässig abgehalten. 

Hier mal eine kurze Info dazu

https://www.saubereluftmitmaske.eu/feinstaubmasken-fuer-sportschuetzen/

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal Bleiwerte, die über dem Grenzwert der Berufsgenossenschaft lagen. Allerdings fand ich die Maske sehr lästig, die Brille beschlägt, schlechte Verständigung etc.

Ich schieße jetzt deutlich weniger, nur zum Fegen setzte ich eine Maske auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iggy:

 

Was heißt hier "Die FFP 3 ..."?!? 

Welche FFP 3 welchen Herstellers?

Oder etwa alle?

Ich hab auch noch keine FFP3 Einwegmaske gefunden, die auch nur einigermaßen dicht abschließen würde. Vor allem oben an der Nase sitzen sie eigentlich nie richtig an. Bei Atemschutzmasken aus Plastik mit Doppelfiltern ist das besser, aber wer will beim Schießen so einen Hobel im Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ich wollte in dem Thread jetzt keine riesige Diskussion über den Mundschutz lostreten 🙈 Vielleicht kann man dafür ja einen extra aufmachen. 
 

Die Videos wurden doch in Philippsburg gedreht. Kann man für Steel die zusätzlichen Ziele zu den Fallplatten auch anmieten? Oder (den Aufwand mal weggelassen) eigene Stahlziele mit Splitterschutz dazu aufstellen? Müsste auch nicht immer so umfangreich ausfallen, je nach Stage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehören der Schiessanlage ...

Es gibt allerdings Regelmäßig Idioten die die Teile mit Slugs aus 10 Metern beschießen und dann Spöitter in der Fresse haben oder mit 223 und dann sind Löcher drin usw usf.

Deshalb werden die nur an „ Veteranen“ vermietet , so mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich das es solche Leute gibt, die sagen wir einfach Pech beim denken haben... die fallplatte klappt ja wenigstens weg... vom Steel Challenge Ziel kommt der slug aber zurück und das schnell... nicht nur das es Sachschäden verursacht das is auch lebensgefährlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst schon auf den Stand gekommen und statt fünf Fallplatten sind nur vier hochgekommen. Hab’s gleich gemeldet und der Chef ist kurz darauf gekommen und hat die eine ausgetauscht. Am Hals abgebrochen. Er war ganz entspannt und meinte dass das halt irgendwann mal passiert. Materialermüdung. 
Aber klar Idioten gibts halt überall und daher auch verständlich wenn der Betreiber nicht alles duldet. 

Aber der „Nichtveteran“ sollte ja auch irgendwie eine realistische Trainingsmöglichkeit abseits der Fallplatten haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der DM nur einen Schützen mit Mundschutz gesehen, ausgerechnet diesen als Werbeträger in einem Video zu nehmen löst nur Debatten aus wie hier gerade.

Da wären genug andere Starter gewesen die für die Videos 'normal' gestartet sind. Passt aber perfekt zur derzeitigen EU Bleidebatte in dem wir gleich selbst auf Bleistäube verweisen, super! ;)

 

Jedenfalls war die DM Spitze, das mal so am Rande. Steel macht einfach nur Spaß!

 

Christo

 

Bearbeitet von christo
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 18:34 schrieb CrassusCaudati:

Die gehören der Schiessanlage ...

Es gibt allerdings Regelmäßig Idioten die die Teile mit Slugs aus 10 Metern beschießen und dann Spöitter in der Fresse haben oder mit 223 und dann sind Löcher drin usw usf.

Deshalb werden die nur an „ Veteranen“ vermietet , so mein Eindruck.

Die gehören dem BDS und nicht der Schießanlage, und wenn überhaupt gibts die nur nach Rücksprache mit,  bspw., dem Sportdirektor.

 

Das hat nix mit Veteranen zu tun, und wer beim Beschießen nicht geeigneter Ziele (Kaliberabhängig) erwischt wird, hat angeblich lebensland Standverbot.... sowas ist einfach nur dumm (unabhängig von der Gefahr für sich und andere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 16:27 schrieb Iggy:

 

Was heißt hier "Die FFP 3 ..."?!?

 


Partikelfiltrierende Halbmasken sind das!

 

Dürfen pro Arbeitsschicht 2 Std. getragen werden! Bei längerer Arbeitsschicht sind Halbmasken zu verwenden!

 

Wenn eine partikelfiltrierende Halbmaske undicht ist, dann sieht man das an Schmutzstreifen neben der Nase! Undichtigkeiten entstehen häufig durch Fehlbenutzung! Partikelfiltrierende Halbmasken  der Schutzkategorie FFP3 haben auf Höhe der Nase einen (Alu)-Metallstreifen eingesetzt! Diesen drückt man seitlich an die Nase, dass dort keine ungefilterte Nebenluft in die Atemwege gelangen kann!

 

https://bartels-rieger.de/blog/103-ffp-klassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.