Zum Inhalt springen
IGNORED

Precision Rifle SpeedSteel


Harold

Empfohlene Beiträge

Der HPPC ist mitterweile als Veranstalter unter der Führung von Fritz Gepperth/Harold Ruzanji über die Landesgrenzen als Top-Veranstalter für viele IPSC-Matches bekannt. Nun hat sich eine Gruppe gefunden, die die wohl beste Schiessanlage in Deutschland auch für den Longe Range Bereich nutzen möchte. Das angebotene Match ...am... richtet sich an die Schützen, die neue Herausforderungen suchen. Das deutsche Reglement Speed Steel ist dabei bindend. Lässt dem Veranstalter aber den Freiraum sehr, sehr anspruchsvolle Stages anzubieten. Wir sind gespannt, wie dieses, als Test deklariertes Match, angenommen wird. Die Startplätze sind limitiert. Wir freuen uns auf die Teilnehmer und wünschen uns Feedback.

 

https://ipscmatch.de/index.pl?match=2019_1_Precision_Rifle_Match

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎02‎.‎2019 um 14:44 schrieb Harold:

Harold, das ist ein ganz toller Event!

 

Leider die Teilnahme für mich etwas zu kurzfristig! Allerdings wäre Die Rifle Disziplin und die Stages/Distanzen genau mein persönliches Ding.

Ich würde Dich daher freundlichst bitten, mit mir per PN weiter zu verfahren. Ich möchte Details zu den Stages, Entfernungen und zum genauen Ablauf wissen.

Das sind Events die leider viel zu selten Stattfinden, daher habe ich den größten Respekt vor Deiner Mitarbeit und die Deiner Kollegen.

Nun Gut, ich werde versuchen Dich über PN zu erreichen.

 

Besten Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, deutlich etwa 100 Schuss und wir/Du waren die Sieger und Alterssieger:appl:

5 Schuss pro Stage, vorgeschriebene Magazinwechsel? 2 ins erste Magazin, 3 ins zweite Magazin?

Anschläge nur Liegend vom Zweibein? Oder auch Stehend Frei? Oder auch Liegend Frei? Verwendung von Schießriemen?

Das sind alles so Dinge die man vorher wissen sollte, schließ wollen wir ja gewinnen:D

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.3.2019 um 20:11 schrieb Benjamin Arendt:

Hey Hallo, hab mcih eben für die Precision Rifle Steel II am 15. Juni angemeldet.

Dann sehen wir uns da ?

 

Was soll man erzählen? Für bisherigen Präszisionsschützen mit Repetierer ist viel mehr Neues dabei als für den IPSC-Rifle-Erfahrenen.

Ungewöhnliche Positionen und Anschläge, vorgeschriebene Positions-/Anschlags-/Magazinwechsel u.ä. kennst Du ja von IPSC Rifle.

Der Unterschied war vor allem: Nur 1 Schuß pro Ziel (keine Reserve), HA muß bei Positionswechsel gesichert werden (und der Repetierer geöffnet), aufgrund der geringeren Zielgröße ist z.T. mehr Präzision als bei IPSC-Rifle gefordert.

Hinzu kamen halt noch Rechenaufgaben (nur das beschießen, was einem Wert entspricht), Widererkennung von gezogenen Karten, ...

 

Für mich waren die Herausforderungen vor allem die ungewöhnlichen Stellungen mit meinem deutlichen schwereren, längeren, und nicht für sowas optimierten (und bisher wenig geschossenen) Repetierer. Ich hatte den noch nie vom Faß, von Reifen oder in "schrägen" Positionen geschossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schießen aus Prinzip kein KK ?

 

Spaß beiseite:

Das bedarf einer anderen Konzeption. Weder unsere Stahlfiguren noch die Popper fallen bei .22 lfB und die 300 m Bahn wäre sicher eine Herausforderung jenseits dessen, was die meisten Schützen vermögen. Hier lokal sehe ich den Bedarf auch nicht: Zumindest in meinem Verein besitzt kaum jemand KK-Repetierbüchsen, während AR15 gängig sind.

 

Der Wettkampf wurde ja im Prinzip schon mit den .223 Rem HA "nach unten" geöffnet. So bietet man Interessenten eine Mitmachmöglichkeit mit vorhandenem Gerät.

Aber letztendlich geht es doch eher darum, PRS nach Deutschland zu bringen, also den Präzisionsschützen eine dynamische Alternative zu bieten.

Vielleicht etabliert sich auch eine Gruppe, die an internationalen Wettkämpfen wie der Viking Rifle Series teilnimmt.
 

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb weyland:

Wir schießen aus Prinzip kein KK ?

 

Spaß beiseite:

Das bedarf einer anderen Konzeption. Weder unsere Stahlfiguren noch die Popper fallen bei .22 lfB und die 300 m Bahn wäre sicher eine Herausforderung jenseits dessen, was die meisten Schützen vermögen. Hier lokal sehe ich den Bedarf auch nicht: Zumindest in meinem Verein besitzt kaum jemand KK-Repetierbüchsen, während AR15 gängig sind.
 

Gerade mit KK ist das doch der Anschluss an PRS.
Das betreiben die Amis als eigenständige Trainings- und Wettkämpfe fürs PRS.
Fallen muss so ein Stahl auch nicht, um den Treffer zu werten.
Also alles in RIchtung PRS.
Ich finde dass 300m mit Untergrenze .223 da sehr viel weiter weg von PRS ist.

Ihne das ENgagement schlecht reden zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Waffen Tony:

Tolle Matchidee.

Das könnte man auch mal mit KK Repetierern durchführen.

Hallo ,

 

ich gehe schon mit diesem Gedanken eine ganze Zeit schwanger...

Bin bei den Ami,s am schauen... Rimfire Challenge  usw..

Wir haben bei uns 35 Langewaffenstände    15x50m 9x 100m und 10x 300m...  da müsste man doch was machen...oder.

 

Mal schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Erstmal schon ein ganz schön großer Stand.
Da kann man aber sicher einiges unternehmen.

 

Ich drück die Daumen. Für derzeit das spannendeste Schießerlebnis und auch noch zum kleinen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich schieße morgens mit Dir zusammen und arbeite nachmittags als RO.

Werde mich zu erkennen geben ?

 

Die waren vorhin schon beim Aufbauen.

Ich habe (inoffiziell) gehört, Anmeldung sei ab 8 Uhr und um 9 Uhr solle der erste Schuß fallen (für die Vormittagssquads).

Nachmittagssquads Anmeldung ab 12 Uhr, erster Schuß 13 Uhr.

 

Sponsor Haenel soll mit Testwaffe(n) aus der RS-Reihe vor Ort sein. Und eben die ein oder andere "Prominenz" ?.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.