Zum Inhalt springen
IGNORED

Precision Rifle SpeedSteel


Harold

Empfohlene Beiträge

@weyland Super Ergänzung wie ich finde. :drinks:

 

Weil Du das 55grs Geschossgewicht per .223 erwähnt hast. Ich überlasse mit 77grs auf die 200 Meter Popper und auf 300 Meter nichts dem Zufall.

 

Und hier hatte ich einen wunderschönen Startschuss gelandet :D

 

98FD18E0-4F1D-4C08-A460-D947EF8D22B8.jpeg

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Speedmark:

Peter, bitte melde Dich mal hierzu sofern Du möchtest, leider habe ich Deinen Nick vergessen. Übrigens fand ich unsere Squad lustig und sympathisch. :drinks:

Guten Morgen. Da hast Du Recht. War wirklich eine total angenehme Truppe!

 

Zum Match. Es war mein erstes dieser Art. Ich muß zugeben das ich es total unterschätzt habe! Mit reichlich Wettkampf Erfahrung (IPSC) und einer Repetierter/ZF/Munitions Kombi die zuverlässig funktioniert habe ich festgestellt das ich noch an der nötigen (!!!) Schiessfertigkeit arbeiten muß. Auf 50-300m statisch präzise zu treffen ist das eine, ein Ziel aus jeglichen Anschlägen schnell und sicher zu erfassen und zu treffen etwas anderes!

 

Hinzu kommt dann noch der eine oder andere Punktabzug wegen nicht eingehaltener Reihenfolge der vorgegebenen Schussabgabe. Beim walkthrough ist noch alles klar... nach dem „piep“ %&€§@

 

Trotzdem ein toller Tag in Philippsburg und meine Motivation wird sein beim nächsten mal besser vorbereitet zu sein. 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmeldung für's erste KK-Match öffnet ja am Wochenende:

https://steelmatch.de/index.pl?match=2020_Precision_Rifle_Match_KK

 

Ich bin mal sehr auf das Interesse gespannt. Würde mich sehr freuen, wenn da etwas zustande kommt.

Die meisten Teilnehmer, mit denen ich am Wochenende darüber gesprochen habe, besitzen - wie ich auch - gar kein passendes Waffensystem. Ich höre da eher, daß zur Schonung der Long Range-Läufe Trainingsgewehre in .223 Rem. und nicht .22 lfB benutzt werden.

Die Teilnehmer müßten sich also aus anderen Kreisen rekrutieren. Drücken wir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Startgeld ist leider ein Brüller, zwar sehr interessant angelegt, aber ein Kaffee vor der Eröffnung hätte absolut jedes mal drin sein müssen!

Stattdessen hatten wir bisher nicht mal ein Mittagessen, bzw. 30min. Mittagspause. Man isst und geht zwischen den Stages pinkeln.

So hätte sich der Event bis zum Ende nur 30min. nach hinten verschoben und das Liebkind aus dem Kiosk, hätte quasi 100 Bockwürstchen, oder 100x Gulasch, oder Schnitzel und Getränke verkaufen können. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Kalkulation zu kennen, fürchte ich, daß es darunter in Philippsburg nicht zu machen ist.

Ob KK oder GK macht ja erstmal keinen Unterschied in den Kosten.

Es waren alle Langwaffenanlagen in Philippsburg für 1,5 bzw. 2 Tage blockiert, also die beiden 50x50m Stände, beide 200 m Fallplattenanlagen (incl. der beiden 25 m Stände im gleichen Gebäude), alle 100 m- und alle 300 m-Stände. Die Preisliste ist ja auf sapb.de öffentlich zugänglich; da kann man sich ein Bild machen.

Dazu Material und die Ehrenamtspauschalen für eine Menge Helfer & ROs, die zwei Tage geschuftet haben für Aufbau, Match -  und dann noch den abendlichen Abbau.

 

Ich habe selbst zwei BDS-Vereine (mit)gegründet und weiß, wie schwer es ist, immer wieder helfende Hände zu finden, um sportlich etwas auf die Beine zu stellen. Daher bin froh und dankbar, daß wir beim HPPC (und im Umfeld) so viele engagierte Leute haben, die fast jedes Wochenende ihre Freizeit opfern, um vor allem für Andere etwas zu organisieren. Wenn ich es nämlich richtig überblicke, waren inklusive mir nur 4 bis 5 Teilnehmer Vereinsmitglieder, der Rest Gäste. Diese Vereinsmitglieder zahlen übrigens bei jedem Match auch die volle Teilnahmegebühr.

 

@Speedmark

Was Kaffee und Mittagspause anbetrifft würde ich Harry einfach mal persönlich ansprechen, was da möglich ist. Vom Verein aus haben wir allerdings keine Infrastruktur auf der Anlage, d.h. es läuft alles über das Verkaufsteam.
Unsere Squad hatte übrigens kurz einen Kaffee to go und einen Snack vom Kiosk; wir mußten ja eh da vorbei, um von / auf die 13 zu kommen.

 

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Video sieht man, 300y/275m sind nicht so schwierig, wenn man den Haltepunkt hat, aber der wechselnde Wind bringt erst 

das Problem. Er wechselt die Richtung und die Stärke, was den ein oder anderen Schuss vorbei gehen lässt. Naja, so ein Geschoss lässt sich 

leicht beeinflussen. 

Selbst 400y sind noch relativ gut zu treffen. Es sind zwar keine Blenden dort die stören, so sollte es auch in P-Burg mit Blenden möglich sein,

da die Neigung von dem Lauf nicht sooo steil ist.

Die Vudoo V22 ist mit Lauflängen 16-22" geliefert.

Auch die Tiere stören sich nicht an der Knallerei. Auch die Rehe zum Schluss des Video. 

 

 

Bearbeitet von 6ppc-gunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 08:47 schrieb weyland:

Die Anmeldung für's erste KK-Match öffnet ja am Wochenende:

https://steelmatch.de/index.pl?match=2020_Precision_Rifle_Match_KK

Anmeldung hat sich auf den 2. April verschoben und die Entfernung wurde auf 200m geändert.

Da ja dann der 300m Stand nicht gemietet wird, hätte sich auch das Startgeld etwas reduzieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 6ppc-gunner:

Da ja dann der 300m Stand nicht gemietet wird, hätte sich auch das Startgeld etwas reduzieren müssen.

Wie auch hinsichtlich der Verpflegung kann ich nur immer wieder schreiben:

Für Anregungen und Fragen wendet ihr euch am besten direkt an den TE. Kontaktdaten stehen ja auf steelmatch.de

Ich bin weder in die Organisation noch Kalkulation involviert.  Und hier im Thread geht das wirkungslos unter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb weyland:

Ich bin weder in die Organisation noch Kalkulation involviert.  Und hier im Thread geht das wirkungslos unter.

Bis jetzt ist es ja nur eine allgemeine Meinung und als eine Anregung gedacht. Mehr nicht!

Ganz unbemerkt scheint es auch nicht zu bleiben, denn es wurde schon auf 200m verkürzt.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war heute im Rahmen des WO-Treffens in Philippsburg und hatte bei Vereinskollegen auf dem Nachbarstand Gelegenheit, .22 lfb auf die 200 m Popper zu schießen.

Sitzend kommt man unter den Blenden durch, aber man mußte ballistisch schießen, sprich die Verkleidung oberhalb des Kugelfangs anvisieren und zusätzlich Winddrift einkalkulieren. Wir hatten Wind von links; auf Höhe des linken Randes des Poppers anvisiert traf man ihn rechts der Mitte.

Der Popper fällt natürlich nicht, aber man sieht den Trace und hört das Pling.

Treffer sind absolut reproduzierbar solange der Wind stabil ist.

Es hat wirklich Spaß gemacht; ich kann nur empfehlen, der 22er mal mehr als 50 und 100 m zu gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn wärme ich den Thread nochmal auf mit den Terminen / Links der nächsten Matches.

 

Das September-Match, Precision Rifle Speedsteel 3, ist ausgebucht (plus Warteliste)

https://ipscmatch.de/index.pl?match=2020_Precision_Rifle_Match_3

 

Am gleichen Wochenende sind in Philippsburg auch die HPPC DAR Steel Masters und die BDS Jackpot League Qualifier.

https://ipscmatch.de/index.pl?match=2020_HPPC_Steel_Masters

https://ipscmatch.de/index.pl?match=2020_HPPC_Jackpot_League_Qualifier

Wer dann sowieso da ist kann ja mal "Hallo" sagen. Bisher gab es auch immer interessante Stände der Sponsoren.

 

 

Oktober-Match: Precision Rifle Speedsteel 4

https://ipscmatch.de/index.pl?match=2020_Precision_Rifle_Match_4

 

 

November-Match: Precision Rifle Speedsteel 5

https://ipscmatch.de/index.pl?match=2020_Precision_Rifle_Match_5

 

 

Außerdem gab es - auch hier im Forum - den Wunsch nach einem gleichartigen Match mit Kleinkaliber.

Das soll nun auch im November stattfinden: Precision Rifle SpeedSteel .22lfB "TEST MATCH"

https://ipscmatch.de/index.pl?match=2020_Precision_Rifle_Match_KK

 

 

Bitte unbedingt die Hinweise in der Ausschreibung beachten.

Um Enttäuschungen der Stahlfreunde zu vermeiden: Bei den bisherigen Matches wurde nicht nur auf Stahl geschossen sondern auch auf Papierziele und Tontauben.

 

Transparenzhinweis:

Ich bin (einfaches) Mitglied des veranstaltenden Vereines und nicht in die Planung und Gestaltung der Matches involviert.

Meist nehme ich aber teil (zahle dabei das gleiche Startgeld wie alle Teilnehmer) und/oder arbeite während es Matches als RO.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, @6ppc-gunner

Da scheinen sich noch Fehler eingeschlichen zu haben. Die ganze Matchserie wurde wegen Corona verschoben, aber vermutlich die abhängigen Termine nicht alle angepaßt. Ich gebe es weiter.

Anmeldung zum KK-Match sollte aber auf jeden Fall noch per E-Mail an den dort genannten Ansprechpartner möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe mich ja schon einmal vorgestellt...WSG  Wiesbaden

 

Wir haben alle Genehmigungen die nötig waren um bis auf 300m mit zwischen Distanzen KK Langwaffen schiessen zu  dürfen.

Jetzt wird es spanndend sein leider können wir kein IPSC Match schiessen..

wir werden auch auch Stahl schiessen..zwar unter Zeitdruck und auch Magazinwechsel. Papier ist natürlich auch möglich. Da wir auf den 50 und 100m Bahnen Seilzuganlagen haben erleichtert es uns die kleinen Stahlziele die an Ketten hängen leichter zu lackieren.  Auf den 100m..300m wird nur auf Stahl geschossen.. Wie gesagt wir stehen am Anfang..werden sehen was dabei raus kommt.

Gruß

 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPSC wäre dann auch Blödsinn.

Schau mal zu den PRS KK Anbietern in Phlippsburg.

Die können sicher weiterhelfen.

 

P.S.: Es freut mich sehr. Ich meine ihr habt etwas zukunftfähiges geschaffen.

Die Amis organisieren kleine unaufwändige aber spaßige Events aus soclhen Möglichkeiten.

Das wäre eine gute einnahmemöglichkeit.

Wer einmal da war, wird das wieder machen wollen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waffen Tony:

IPSC wäre dann auch Blödsinn.

Schau mal zu den PRS KK Anbietern in Phlippsburg.

Die können sicher weiterhelfen.

 

P.S.: Es freut mich sehr. Ich meine ihr habt etwas zukunftfähiges geschaffen.

Die Amis organisieren kleine unaufwändige aber spaßige Events aus soclhen Möglichkeiten.

Das wäre eine gute einnahmemöglichkeit.

Wer einmal da war, wird das wieder machen wollen.

Hallo Tony,, ja das  ist genau unsere Zielrichtung, im Rhein-Main Gebiet wären wir die einzigen die sowas anbieten. PH-Burg ist von 130km weit weg.  Bin aber auch oft in PH Burg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Benjamin Arendt:

Ich wäre ein regelmäßiger Gast (nachdem ich mir eine KK besorgt habe.. 🙂 Aber geht ja als WS fürs AR15)… 

Hallo..richtig du kannst auch ein WS nehmen..und wenn du es nicht weit hast. immer willkommen... Wir werden vorerst nur Sonntags schiessen bevor einer der GK einen Schuss auf unser feuert, nach dem Motto..damit sie mal ein Erfolgserlebniss haben..Sonntags sind die Stände fast leer..und da wir genug haben..können und wollen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.