Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

PeterRS

Mitglieder
  • Content Count

    186
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by PeterRS

  1. Meiner Meinung nach, so verstehe ich das Regelwerk, ist es nicht erlaubt. Du hast ja bereits eine der betreffenden Regeln eingefügt. Du trägst die Waffe senkrecht (von a nach b) und hantierst nicht damit rum! Wenn Du etwas kontrollieren willst oder die Helligkeit einstellen willst geh in die Safety. Zum letzten check kannst du es auch noch mal nach dem LAMR Kommando machen. Ansonsten hat sie im Rack zu stehen. Ich persönllich finde es auch nicht gerade prickelnd wenn hinter meinem Rücken Waffen in den Anschlag genommen werden. Auch nicht senkrecht nach oben!
  2. PeterRS

    Neuer IPSC Präsident

    Nach seiner ersten Offline Zeit hatte er auf GV geschrieben das es Probleme mit der Zahlung seines Webhosters gegeben hatte. Das sollte danach aber aus der Welt geschaft gewesen sein. Er hatte im folgenden auch um (eine kleine) Unterstützung bei der Bewältigung eben dieser Kosten gebeten. Danach war aber auch wieder echt schnell die Seite wieder nicht erreichbar.
  3. Hast Du Dir mal die Sportordnung Steel durchgelesen? (https://www.bdsnet.de/steel/sporthandbuch.html) Die meisten Fragen werden dort beantwortet. Diese Aussage solltest Du noch überdenken!
  4. Du solltest das Regelwerk LW aufmerksam lesen und den Inhalt für die theoretische Prüfung parat haben. Danach kommt dann noch die praktische Prüfung.
  5. Guten Morgen. Da hast Du Recht. War wirklich eine total angenehme Truppe! Zum Match. Es war mein erstes dieser Art. Ich muß zugeben das ich es total unterschätzt habe! Mit reichlich Wettkampf Erfahrung (IPSC) und einer Repetierter/ZF/Munitions Kombi die zuverlässig funktioniert habe ich festgestellt das ich noch an der nötigen (!!!) Schiessfertigkeit arbeiten muß. Auf 50-300m statisch präzise zu treffen ist das eine, ein Ziel aus jeglichen Anschlägen schnell und sicher zu erfassen und zu treffen etwas anderes! Hinzu kommt dann noch der eine oder andere Punktabzug wegen nicht eingehaltener Reihenfolge der vorgegebenen Schussabgabe. Beim walkthrough ist noch alles klar... nach dem „piep“ %&€§@ Trotzdem ein toller Tag in Philippsburg und meine Motivation wird sein beim nächsten mal besser vorbereitet zu sein.
  6. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo! Sicherheit, also das "If you are finished, unload and show clear." und (das kontrollierte!!!) "If clear, hammer down and holster." darf nicht fehlen! Auch und gerade beim Trauining nicht. Egal ob Anfänger oder Profi!
  7. Da hast Du natürlich recht!
  8. Ja. Sicher, wenn der Rotpunkt mal asufällt, sonst (in meinen Augen) nicht! Wie bei jedem Wechsel der Visierlinie, ob durch ein RedDot oder wechseln der Waffe, bedarf es immer einer gewissen Eingewöhnungszeit. Keine Ahnung was Du damit meinst. Aber wenn ich zu einem Match fahre, möchte ich keine Diskussionen wegen eines Verstoßes gegen das gültige Regelwerk führen.
  9. @Therealsteel Ich nutze auf meiner Glcok eine Hennerberger Montage. Die schieße jetzt schon seit fast zwei Jahren und habe keinen (für mich!) erkennbaren Nachteil festestellen können. Kein fräsen notwendig und damit auch keine Probleme mit dem Regelwerk.
  10. Das ist leider so nicht richtig! In Deutschland gilt ausschließlich das vom Bundesverwaltungsamt genehmigte Regelwerk. Zur Zeit das in der Fassung vom 22. März 2018.
  11. Wir fliegen erst am Freitag aber es sind bereits einige Yt Videos online! Wird wieder GUT!
  12. Schau mal auf der Seite vom BDS. https://www.bdsnet.de/ipsc/surt.html
  13. Eher sein Dritt-Account...! Du darfst Gonzo nicht vergessen! Aber wenn man genau hinschaut dann paßt der Schreibstil und die Wortwahl nicht ganz! Also wahrscheinlich doch "Einzelkind" und damit Entwarnung! ?
  14. Nachdem Du gezahlt hast schickst Du eine Mail an info@shooting.ee mit Deiner gewünschten Squad Nummer.
  15. Ganz so einfach ist es dann doch nicht! Du findest alles hier: http://balticstorm.ee/
  16. Fantastisch trifft es zusammenfassend! Wir waren jetzt zwei mal zur Baltic Storm dort und haben auch für kommendes Jahr wieder einen Start ergattert. Für uns ist dieses Match ganz sicher ein Highlight in unserem IPSC Kalender! Anreise per Flieger (mit der Lufthansa ab Frankfurt), Mietauto ab Flughafen Tallinn und Hotel mitten in der Stadt sind schnell gebucht. Für die schießfreien Vor-/Nachmittage und Abende bietet Tallinn wirklich für jeden Geschmack etwas! Wie Jürgen bereits geschrieben hat. Tolle Menschen und eine tolle Stadt. Das Match selber ist hervorragend organisiert. Die 5er Squads sind ein Traum. Jeden halben Tag werden 20 Stages geschossen. Wartezeiten gibt es quasi nicht! Die RO's sind super nett und ermöglichen es jedem Schützen einen sicheren Ablauf auf ihrer Stage. Und einige Stages sind wirklich der Wahnsinn! (im guten Sinne!!) Einiges darf dort so aufgebaut werden was so bei uns nicht möglich/erlaubt wäre! Schaue am besten mal die Stage Pläne der letzen Jahre an. Ich kann nur jedem raten. Hinfahren und Spaß haben an einem super IPSC Match! PS. Mateusz war schneller. Aber es ist genau wie er geschrieben hat!
  17. Sorry, aber Gefühle spielen hier keine Rolle! IPSC ist Freestyle! D.h. die Rihenfolge ist dem Schützen überlassen! zu A. es zählt nur der Treffer auf der hinteren Scheibe. zu B. es zählen die Treffer auf beiden Scheiben. zu C. es zählen die Treffer auf beiden Scheiben. Also genau wie Shiva geschrieben hat.
  18. Oder Du besorgst Dir für ein paar Euro einen Bogen Skateboard Grip Tape und sorgst damit für ordentlich grip!
  19. Bleibt eure Q5 Match mit Optik und leerem Magazin unter 1000g?
  20. PeterRS

    Suche Reglement

    https://www.bdsnet.de/ipsc/sportordnung.html
  21. Was ist daran so verwerflich? Ich finde das bei unserem Sport die Sicherheit garnicht wichtig genug genommem werden kann!
  22. Mit der Glock 34 kannst Du bei uns nicht in Production starten!
  23. Sorry! Mein Fehler! Hattest Du nicht weiter oben geschrieben 2,5“? Dachte es bezog sich darauf!
  24. Eben nicht! Regelkonform ist mindestens 3“
  25. Markige Worte wenn Dein Ansinnen war/ist Unterstützung zu erhalten..! Sei es drum. Seit Du den Surt gemacht hast und bei den Matches die Du seit dem geschossen hast, wie oft meinst Du „die erfolgversprechenste Waffe“ hätte einen Unterschied gemacht?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.