Zum Inhalt springen
IGNORED

waffen-wegen-facebook-posts-entzogen


Gast

Empfohlene Beiträge

https://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/waffen-wegen-facebook-posts-entzogen-21416-art1748934.html

Zitat
Zitat

Das Landratsamt widerrief wegen der Äußerungen die Erlaubnis zum Besitz und Erwerb von Waffen (Waffenbesitzkarte). Die Behörde begründete den Widerruf damit, dass nachträglich Tatsachen eingetreten seien, die die Annahme rechtfertigen, dass der Betroffene Waffen oder Munition missbräuchlich oder leichtfertig verwenden wird, so dass mangels Zuverlässigkeit die Voraussetzung für die Erlaubniserteilung entfallen sei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick aufs Datum verrät die Tagesaktualität.

Stimmungsmache erkenne ich nicht.

Jeder kann seine eigenen Schlüüse zíehen und sein eigenes Tun überdenken.

Ein (beinahe) rechtskräftiges Urteil halte ich für erwähnenswert.

Zumindest kann der ein oder andere Schaden von sich selbst abhalten, so er denn will.

 

Natürlich bleibt noch die Möglichkeit vor ein Bundesgericht zu ziehen. Der Instanzengang ist aber beendet.

Der Kläger hat zudem einige schiesssportliche Prominenz und ist sicher einigen hier bekannt.

 

Mehr war nicht beabsichtigt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den abschließenden Sachstand vermittelt und der vorher noch nicht da war, ja. ;)
Mir war nicht bekannt, dass dies schon prominent abgehandelt wurde.

Das Thema kann dann ja unbeachtet bleiben.

Ein allgemeiner Hinweis zum Umgang mit eigenen Daten ist es ja fürdahin.

Das Beste am Internet ist ja weiterhin, dass man sich nun mit der ganzen Welt streiten kann ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

Mir war nicht bekannt, dass dies schon prominent abgehandelt wurde.

Das Thema kann dann ja unbeachtet bleiben.

https://forum.waffen-online.de/topic/453853-bewaffnet-euch-waffen-weg-skandalurteil/

 

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

Der Blick aufs Datum verrät die Tagesaktualität

Das Urteil ist von 2018... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WaffG hat deswegen auch einen anderen Hebel. Man muss keine Straftat begehen, um waffenrechtlich die Zuverlässigkeit/Eignung abgesprochen zu bekommen.

 

Da dieses Thema vorgeblich schon ausreichend behandelt wurde, bitte ich die Moderation das Thema zu schließen/löschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb CZM52:

wenn ich jetzt über den Untergang der Titanic schreibe, ist das dann auch aktuell?

Vielleicht wurde die Titanic ja wieder mal verfilmt. Es gibt ja z.B. nur zwei Filme bei dennen die Titanic in New York ankommt, da könnte man doch noch mal was machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Super Qualitätsjournalismus:

"Die Vorschriften des WaffG beschränkten in rechtmäßiger Weise das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. "

 

Und ich meine einmal im Grundgesetz gelesen zu haben, daß ein Gesetz, welches ein Grundrecht einschränkt, dieses Grundrecht auch explizit benennen muss.

 

Im Waffengesetz kenne ich keine Vorschrift, die in dieser Form das Grundrecht auf Meinungsfreiheit einschränkt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frosch:

Super Qualitätsjournalismus:

"Die Vorschriften des WaffG beschränkten in rechtmäßiger Weise das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. "

 

Und ich meine einmal im Grundgesetz gelesen zu haben, daß ein Gesetz, welches ein Grundrecht einschränkt, dieses Grundrecht auch explizit benennen muss.

 

Im Waffengesetz kenne ich keine Vorschrift, die in dieser Form das Grundrecht auf Meinungsfreiheit einschränkt.

 

 

Willkommen in der Realität!

Das WaffG beschränkt natürlich kein Grundrecht (bis auf eine kleine Gebühr für Verpackung und Versand)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.