Jump to content
IGNORED

eGun Auktion nicht mehr löschbar.


guardde
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Brauche mal eure Hilfe. Habe bei eGun 200 Hülsen zur Versteigerung angeboten. Hierbei machte ich den Fehler bei der Angabe der Stückzahl anstelle 1 Stck. anzugeben habe ich 200 Stck. angegeben. Nachdem nun 1 Käufer den Zuschlag erhielt, haben bis jetzt weitere 3 Käufer den Zuschlag erhalten. Die Verkaufsgebühren summieren sich auch auf die zusätzlichen 3 Käufer auf, obwohl diese leer ausgehen.  Das kann so weitergehen, bis die Auktion nach 3 Wochen beendet ist. Löschen oder einen Kommentar hinzufügen kann ich die Auktion auch nicht, da der Artikel verkauft sei.

Habe mich schon per Mail an eGun gewendet mit der Bitte um Korrektur und um Beendigung der Auktion. Doch keine Antwort von denen. Auch telefonisch kann man eGun nicht erreichen; es gibt keine Tel.Nr. (Schande)

 

Weiß jemand, wie ich aus der Situation rauskomme ? Danke schon mal im Voraus!

 

Grüße,

guardde

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb guardde:

Weiß jemand, wie ich aus der Situation rauskomme ? Danke schon mal im Voraus!

Ich an deiner Stelle würde schon mal meinen Rechtsschutzvertrag überprüfen und bei der Versicherung anfragen ob sie für diesen Sachverhalt aufkommt. Wenn die Käufer auf Erfüllung des zustande gekommen Vertrages bestehen hast du ein Problem.

 

Und zur Telefonnummer....................mal die macht von Google bemüht? Mal die Geschäftsadresse in Google eingegeben? Mal geschaut wer da in der Brucknerstraße in Darmstadt unter der Hausnummer im Telefonbuch steht? Und ob der Name sich so liest wie der des Geschäftsführers von Egun ? " Das örtliche " wirft da einen aus der passen könnte. Einfach mal anrufen..................

 

Edit. Die Geschäftsadresse und den Geschäftsführer findet man im Impressum

 

http://www.egun.de/market/help.php?nohead=2&viewMode=popup&topic=Impressum#ankh

 

Edit : Musste schmunzeln. In Darmstadt, Ortsteil Wixhausen möchte ich nicht mal tot im Keller liegen.....................fehlt nur noch eine " Hinterladerstraße....."

Edited by PetMan
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb guardde:

Auch telefonisch kann man eGun nicht erreichen; es gibt keine Tel.Nr. (Schande)

 

Im Impressum ist der Geschäftsführer und die Telefonnummer angegeben aber ich kann PetMan nur zustimmen, prüf schon mal deine Rechtschutzversicherung, der Herr Becker ist dafür bekannt, sich auf nix einzulassen. Sitzt halt auf einem sehr hohen Ross.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein edit wäre zu unübersichtlich. Und falls du nix findest an Telefonnummer, versuchs mal da. Aber die Rezessionen zu dem Anschluss sind nicht erbaulich.........Ich an deiner Stelle hätte jetzt schon meinen Rechtsschutzversicherer am Telefon................

Hatte vor Jahren mal eine schlaflose Nacht weil ich auf eine Waffe geboten hatte und aus Versehen das komma in meinem Gebot vergessen hatte :peinlich:....ich hab bis zum Auktionsende Blut und Wasser geschwitzt. Emails wurden damals ignoriert, die Idee mit der Telefonnummer mit google suchen kam mir erst nach Auktionsende. Hatte aber noch Glück mit dem Preis, 5 stellig für eine 4mm Waffe wäre komisch geworden...............( 10050 Euro statt 100,50 Euro ........)

 

https://www.gelbeseiten.de/gsbiz/66ef9b46-3b06-40d6-89f1-cb2d400a33a6

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

danke für die netten Beiträge. Zwischenzeitlich hat sich eGun bei mir per Mail gemeldet. Die Auktion wurde storniert. Wenn aber die anderen 3 Käufer auf den Kaufvertrag bestehen, habe ich ein zusätzliches Problem. Dann wäre evtl. meine RV am zug. Aber wegen den 200 Hülsen stünde der materielle Aufwand in keinem Verhältnis zu meinen Nerven.

 

Danke nochmals,

und viele Grüße,

guardde

 

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb guardde:

Wenn aber die anderen 3 Käufer auf den Kaufvertrag bestehen, habe ich ein zusätzliches Problem. Dann wäre evtl. meine RV am zug.

War es ein exotisches Kaliber, gar noch ein seltenes Wildcat, wo der Käufer einen wirklichen Schaden hat, weil er jetzt wieder drei Monate suchen oder das Doppelte zahlen muß? Wenn das Allerweltshülsen sind, dann ist einerseits der Schaden für den Käufer so gering, daß da nur ein echter Streithahn Terz machen oder gar den Rechtsweg bestreiten würde. Andererseits war es ja Dein Fehler, und kannst als Trostpflaster ja z.B. anbieten, daß wenn Du wieder Hülsen hast (falls das absehbar ist) Du die zu einem Vorzugspreis abgeben würdest oder auch einfach anbieten für den Ärger und die Enttäuschung zehn Euro zu schicken.

 

Die Idee, daß da die eine oder die andere Seite tatsächlich Rechtsmittel verwenden würde (jedenfalls wenn es nicht wirklich seltene Dinger sind) erinnert mich jedenfalls an das Lied vom Moschendrohtzaun.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb guardde:

Hallo zusammen,

danke für die netten Beiträge. Zwischenzeitlich hat sich eGun bei mir per Mail gemeldet. Die Auktion wurde storniert. Wenn aber die anderen 3 Käufer auf den Kaufvertrag bestehen, habe ich ein zusätzliches Problem. Dann wäre evtl. meine RV am zug. Aber wegen den 200 Hülsen stünde der materielle Aufwand in keinem Verhältnis zu meinen Nerven.

 

Danke nochmals,

und viele Grüße,

guardde

 

kannst du nicht bei Sofortkauf die Stückzahl jederzeit ändern? Hatte auch mal Auktion mit Sofortkauf und einiges zwischenzeitlich so verkauft. Habe dann die Stückzahl dahin abgeändert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.