Zum Inhalt springen
IGNORED

US Comedy Sendung zum Thema schweizer Waffenrecht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Schwertmaid:

Da leben halt Schweizer, und kaum Amerikaner ;) 

Es gibt auch einfach deutlich weniger Schweizer als Amerikaner... Island kommt in vielen Jahren auf eine Mordrate von 0.000000/100'000. Das geht auch bloß solange die Bevölkerung eine gewisse Anzahl nicht übersteigt.

Geschrieben

Es kommt nicht darauf an, wie viele Schweizer/US-Amerikaner es insgesamt gibt. Viel wichtiger sind Faktoren wie etwa Bevölkerungsdichte. Und da hat die CH im Schnitt zweifellos eine höhere als die Amerikaner. Somit eine eher negative Größe.

 

Warum in europäischen Ländern mit halbwegs vergleichbar hoher "Waffendichte" wie CH, Finnland u.ä., verglichen mit den USA deutlich weniger "passiert", hat sicherlich gesellschaftliche Ursachen. Soziale Unterschiede, Kriminalität, Umgang mit bzw. Stellenwert der Gewalt, etc.

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Geschrieben

Man muß auch sehen, daß die Gefahr in der Schweiz von einer Kugel getroffen zu werden sehr viel höher als in den USA ist, weil die Schweizer zu langsam sind, um den Geschossen auszuweichen .....

 

Daher ist es um so höher zu bewerten, daß dort kaum etwas passiert!

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 1
Geschrieben

Der weitaus größte Teil der Schußwaffentoten in den USA geht auf das Konto von Gangs. Soetwas gibt es in dieser Form nicht in der Schweiz. Dort tragen die Verbrecher Nadelstreifen, und haben es nicht nötig sich gegenseitig über den Haufen zu schießen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ZaphodBeeblebrox:

Und "noch" homogenere Bevölkerungsstrukturen als die USA. Also weniger Multikulti, oder?

Bis 1999 war das Führen einer Faustfeuerwaffe in der Hälfte der Kantone frei. Die Zuwanderung in den 90er hat dazu geführt, dass man nun eine Waffentragbewilligung hierfür benötigt. Diese für den Durchschnitts Eidgenossen nicht zu bekommen. Den Rest des bisherigen "liberalen" Waffenrechts erledigt Brüssel... bzw. der Stimmbürger (19.5.19), da bekanntlich das Fressen vor der Moral kommt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Gruger:

Ab einer gewissen Gehaltsgruppe wird verunfallt.

Ja, so ein Ausrutscher vor der Badewanne ist schnell passiert. Da hilft auch der beherzte Biß in den Hausapothekenschrank nichts. Im Gegenteil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.