Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Bart0815

Erstes mal Paintball

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich gehe nächste Woche das erste mal Paintball spielen. Habt ihr par Tipps, was man beachten sollte? Was empfehlt ihr für Klamotten etc? Will mich halt nicht komplett doof anstellen ?

 

Danke euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

definitiv alte Klamotten, falls die Farbe nicht  raus geht. Enganliegende Handschuhe und Mütze sind auch von Vorteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls du nicht großartig reinigen willst, lohnt sich so ein Maleranzug zum überziehen. Hat sich schon mehrfach bewährt. 

 

Auf outdoorspielfeldern lohnen sich definitiv Knieschoner und Handschuhe. Du könntest durchaus im Eifer des Gefechts eine Wurzel übersehen. 

 

Und nimm dir genug Geld für 5x paintballs nachkaufen mit weil du nicht genug bekommst ?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb German:

Nicht treffen lassen. ;)

Die geheime Cooper rule #5...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da die Leuts über mir schon alles Nennenswerte genannt haben, schmeiß ich noch stabile knöchelstabilisierende Schuhe hinterher. Im Eifer des Gefechts umzuknicken ist blöd.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Faust:

Die geheime Cooper rule #5...

Die stand auf der Rückseite der Steintafel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Danke euch für die Tipps. Ja, alte Klamotten und extra Kohle für's Paint habe ich schon eingeplant. Die stabilen Schuhe sind ein guter Tipp, Danke ?

 

Bin mal auf die blauen Flecken gespannt, wird schon nicht so schlimm werden ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ganz nett sind so Treffer an Fingergelenken, Ohrknorpel etc. Wo man gar nicht mit rechnet.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder ins Gemächt - da kommt Freude auf. 

 

Und böse sind die Jungs mit den schnellen Fingern, wie meiner. Da hab ich schon 10 bis 15 Treffer gesetzt bis die Hand hoch geht, für so Scheisser die meinen einfach nicht reagieren zu müssen. :cool:

 

 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es MUSS weh tun - sonst hast Du keine Angst, getroffen zu werden. Außerdem hilft es, wenn der Getroffene wenigstens kurz zuckt, dann kann er nicht behaupten, nicht getroffen worden zu sein. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Gunny Highway:

Oder ins Gemächt - da kommt Freude auf. 

Ähm..... ihr nehmt keinen Sackschutz ???? Das war mir das absolut Wichtigste :D

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls Damen mitspielen, Brustschutz!

Ohne spielt meine Frau nicht.

 

 

Bei kaltem Wetter unbedingt Handschuh.

Nicht nur, dass die Finger steif werden, Handtreffer sind da wirklich unangenehm.

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Harry Callahan:

Ähm..... ihr nehmt keinen Sackschutz ???? Das war mir das absolut Wichtigste :D

Ein Bekannter war bei seinem ersten Mal (Es war Sommer und verdammt heiß) entgegen unseren Einwänden der festen Überzeugung in die "Hall of fame" zu kommen, wenn er oberkörperfrei spielen würde...Yo! challenge accepted! Dauerte keine Minute um ihm seinen Irrtum klarzumachen:ridiculous:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha, zwei Tage später geh ich Tontauben schiessen. Hoffentlich kann ich mich dann noch bewegen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst gewinnen wollen. Das ist die wichtigste Erkenntnis, die ich nach ein paar Jahren speedball mitgenommen habe.

Hört sich trivial an, ist es aber nicht.

 

Viel Spaß!!!

 

+1 für einen Erfahrungsbericht.

 

P.S.: Tiefschutz hilft. Hauptsächlich für die eigene Psyche. Und nie, nie, niemals nicht die Maske während des Spiels abnehmen. Auch eigentlich trivial, aber ich habe es erlebt, dass Leute deswegen (nur kurz Kondens wegwischen) ein Auge verloren haben.

 

Soll dich nicht einschüchtern.

 

Just don't be stupid and have fun and dominate!

 

Ach so, und Kommunikation mit deinen Teammitgliedern ist wichtig...

 

Edited by Blaze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann zieh doch mal eine Cross-Panzerweste vom Motorradfahren an. Ich würde meine als nicht behindernd bezeichnen und fast alles ist gut geschützt. Gerade die Gelenke, da hätte ich vor Treffern besonders Respekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, absolut niemals die Maske abnehmen sagte mir auch schon ein Kollege. Ist selbstverständlich.

 

Bin mal echt gespannt und hab schon richtig Bock. Hoffentlich werd ich nicht süchtig. Die Jagd und das Sportschiessen sind schon so teuer ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.