Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Bart0815

Erstes mal Paintball

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich gehe nächste Woche das erste mal Paintball spielen. Habt ihr par Tipps, was man beachten sollte? Was empfehlt ihr für Klamotten etc? Will mich halt nicht komplett doof anstellen ?

Danke euch!

definitiv alte Klamotten, falls die Farbe nicht  raus geht. Enganliegende Handschuhe und Mütze sind auch von Vorteil.

Falls du nicht großartig reinigen willst, lohnt sich so ein Maleranzug zum überziehen. Hat sich schon mehrfach bewährt. 

Auf outdoorspielfeldern lohnen sich definitiv Knieschoner und Handschuhe. Du könntest durchaus im Eifer des Gefechts eine Wurzel übersehen. 

Und nimm dir genug Geld für 5x paintballs nachkaufen mit weil du nicht genug bekommst ?

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb German:

Nicht treffen lassen. ;)

Die geheime Cooper rule #5...

• Like 2

Da die Leuts über mir schon alles Nennenswerte genannt haben, schmeiß ich noch stabile knöchelstabilisierende Schuhe hinterher. Im Eifer des Gefechts umzuknicken ist blöd.

• Like 1

vor 36 Minuten schrieb Faust:

Die geheime Cooper rule #5...

Die stand auf der Rückseite der Steintafel.

Hi,

Danke euch für die Tipps. Ja, alte Klamotten und extra Kohle für's Paint habe ich schon eingeplant. Die stabilen Schuhe sind ein guter Tipp, Danke ?

Bin mal auf die blauen Flecken gespannt, wird schon nicht so schlimm werden ?

ganz nett sind so Treffer an Fingergelenken, Ohrknorpel etc. Wo man gar nicht mit rechnet.

• Like 2

Oder ins Gemächt - da kommt Freude auf. 

Und böse sind die Jungs mit den schnellen Fingern, wie meiner. Da hab ich schon 10 bis 15 Treffer gesetzt bis die Hand hoch geht, für so Scheisser die meinen einfach nicht reagieren zu müssen. :cool:

• Like 4

Es MUSS weh tun - sonst hast Du keine Angst, getroffen zu werden. Außerdem hilft es, wenn der Getroffene wenigstens kurz zuckt, dann kann er nicht behaupten, nicht getroffen worden zu sein. 

• Like 1

vor 11 Minuten schrieb Gunny Highway:

Oder ins Gemächt - da kommt Freude auf. 

Ähm..... ihr nehmt keinen Sackschutz ???? Das war mir das absolut Wichtigste :D

• Like 3

Falls Damen mitspielen, Brustschutz!

Ohne spielt meine Frau nicht.

Bei kaltem Wetter unbedingt Handschuh.

Nicht nur, dass die Finger steif werden, Handtreffer sind da wirklich unangenehm.

• Like 1

vor 20 Minuten schrieb Harry Callahan:

Ähm..... ihr nehmt keinen Sackschutz ???? Das war mir das absolut Wichtigste :D

Ein Bekannter war bei seinem ersten Mal (Es war Sommer und verdammt heiß) entgegen unseren Einwänden der festen Überzeugung in die "Hall of fame" zu kommen, wenn er oberkörperfrei spielen würde...Yo! challenge accepted! Dauerte keine Minute um ihm seinen Irrtum klarzumachen:ridiculous:

• Like 1

Oha, zwei Tage später geh ich Tontauben schiessen. Hoffentlich kann ich mich dann noch bewegen ?

Du musst gewinnen wollen. Das ist die wichtigste Erkenntnis, die ich nach ein paar Jahren speedball mitgenommen habe.

Hört sich trivial an, ist es aber nicht.

Viel Spaß!!!

+1 für einen Erfahrungsbericht.

P.S.: Tiefschutz hilft. Hauptsächlich für die eigene Psyche. Und nie, nie, niemals nicht die Maske während des Spiels abnehmen. Auch eigentlich trivial, aber ich habe es erlebt, dass Leute deswegen (nur kurz Kondens wegwischen) ein Auge verloren haben.

Soll dich nicht einschüchtern.

Just don't be stupid and have fun and dominate!

Ach so, und Kommunikation mit deinen Teammitgliedern ist wichtig...

Edited by Blaze

Dann zieh doch mal eine Cross-Panzerweste vom Motorradfahren an. Ich würde meine als nicht behindernd bezeichnen und fast alles ist gut geschützt. Gerade die Gelenke, da hätte ich vor Treffern besonders Respekt.

Ja, absolut niemals die Maske abnehmen sagte mir auch schon ein Kollege. Ist selbstverständlich.

Bin mal echt gespannt und hab schon richtig Bock. Hoffentlich werd ich nicht süchtig. Die Jagd und das Sportschiessen sind schon so teuer ?