Zum Inhalt springen
IGNORED

Erstes mal Paintball

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich gehe nächste Woche das erste mal Paintball spielen. Habt ihr par Tipps, was man beachten sollte? Was empfehlt ihr für Klamotten etc? Will mich halt nicht komplett doof anstellen ?

Danke euch!

Geschrieben

Falls du nicht großartig reinigen willst, lohnt sich so ein Maleranzug zum überziehen. Hat sich schon mehrfach bewährt. 

Auf outdoorspielfeldern lohnen sich definitiv Knieschoner und Handschuhe. Du könntest durchaus im Eifer des Gefechts eine Wurzel übersehen. 

Und nimm dir genug Geld für 5x paintballs nachkaufen mit weil du nicht genug bekommst ?

Geschrieben

Hi,

Danke euch für die Tipps. Ja, alte Klamotten und extra Kohle für's Paint habe ich schon eingeplant. Die stabilen Schuhe sind ein guter Tipp, Danke ?

Bin mal auf die blauen Flecken gespannt, wird schon nicht so schlimm werden ?

Geschrieben

Oder ins Gemächt - da kommt Freude auf. 

Und böse sind die Jungs mit den schnellen Fingern, wie meiner. Da hab ich schon 10 bis 15 Treffer gesetzt bis die Hand hoch geht, für so Scheisser die meinen einfach nicht reagieren zu müssen. :cool:

Geschrieben

Falls Damen mitspielen, Brustschutz!

Ohne spielt meine Frau nicht.

Bei kaltem Wetter unbedingt Handschuh.

Nicht nur, dass die Finger steif werden, Handtreffer sind da wirklich unangenehm.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Harry Callahan:

Ähm..... ihr nehmt keinen Sackschutz ???? Das war mir das absolut Wichtigste :D

Ein Bekannter war bei seinem ersten Mal (Es war Sommer und verdammt heiß) entgegen unseren Einwänden der festen Überzeugung in die "Hall of fame" zu kommen, wenn er oberkörperfrei spielen würde...Yo! challenge accepted! Dauerte keine Minute um ihm seinen Irrtum klarzumachen:ridiculous:

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst gewinnen wollen. Das ist die wichtigste Erkenntnis, die ich nach ein paar Jahren speedball mitgenommen habe.

Hört sich trivial an, ist es aber nicht.

Viel Spaß!!!

+1 für einen Erfahrungsbericht.

P.S.: Tiefschutz hilft. Hauptsächlich für die eigene Psyche. Und nie, nie, niemals nicht die Maske während des Spiels abnehmen. Auch eigentlich trivial, aber ich habe es erlebt, dass Leute deswegen (nur kurz Kondens wegwischen) ein Auge verloren haben.

Soll dich nicht einschüchtern.

Just don't be stupid and have fun and dominate!

Ach so, und Kommunikation mit deinen Teammitgliedern ist wichtig...

Bearbeitet von Blaze
Geschrieben

Ja, absolut niemals die Maske abnehmen sagte mir auch schon ein Kollege. Ist selbstverständlich.

Bin mal echt gespannt und hab schon richtig Bock. Hoffentlich werd ich nicht süchtig. Die Jagd und das Sportschiessen sind schon so teuer ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.