Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresoröffnung Fachmann


callahan44er

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal einer einen Tresor zerstörungsfrei vom Fachmann öffnen lassen und weiß was sowas kostet? Es handelt sich um A und B Schränke mit Doppelbartschloss. Ein Schützenkollege ist leider unerwartet verstorben. Der Schlüssel momentan nicht auffindbar. Natürlich sind auch die Stammbücher dort drin. Es gibt zwar eine Notfallregelung, aber wie Murphy es gerade wollte, ist durch einen Umbau am Haus diese natürlich gerade nicht möglich :-(

 

Danke

 

Edith: Bitte an den Topic halten. Wie ich die mit Gewalt aufbekomme, weiß ich selbst!!!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SDASS_Nico:

"Lockpicking" ist das stichwort.

Hatte mal einen vereinskameraden,der das hobbymäßig betrieben hat.

Die tragen sogar richtige meisterschaften aus.

Im günstigsten fall kostet das gar nichts.

Naja, wir kennen keinen...…..kenne mich Türöffnung zwar ganz gut aus, auch der Eletropic ist ein Begriff. Aber für Tresore hab ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb steven:

Hallo callahan

 

nachdem, was ich weiß, lohnt sich so was nicht. jedenfalls nicht bei A und B Schränke. Die Öffnung übersteigt den Wert der Schränke.

Flexe die Schränke von hinten auf. Dann sind sie einfacher zu reparieren.

 

Steven

 

Wie ich die mit Gewalt aufbekomme weiß ich. Dreck und Flex, auch wegen der Inhalte, soll nur eine Notlösung sein. Vielleicht findet sich der Schlüssel ja noch. Er wird ihn ja nicht verschluckt haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GunsRus:

Wenn der Schützenkollege verstorben ist, erlischt ohnehin der Bestandsschutz für die Aufbewahrung.

Auf die Schränke muss also nicht zwingend Rücksicht genommen werden. ;)

Geht der nicht auf die Erben über ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb steven:

Die Öffnung übersteigt den Wert der Schränke.

Welchen Wert haben A/B Schränke denn noch?

Auf die Seite legen und den Boden absägen mit der Elektrosäge. Dürfte auch mit ener guten Stichsäge gehen. Für 10€ Sägeblätter und fertig.

Bearbeitet von tissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tissi:

Nur, wenn sie vorher schon Zugriff hatten. Und das hört sich hier nicht so an.

Die Schränke sind vom Prinzip her egal, die Waffen werden verkauft. Aber wie gesagt, Gewalt bleibt die Notlösung. Verankerte Schränke auf den Boden legen ist eher schwierig. Aber noch mal, mit Gewalt bekomme ich die auf, das ist nicht die Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flex und paar Minuten Spaß..so ein A/B Schrank ist besseres Kuchenblech. Sägen geht auch, wenn es funkenfrei sein soll...

Wenn es schnell gehen soll, nur vorne um das Schloss raustrennnen, dann kannst Du recht einfach die Mechnik entriegeln...

Ansonsten fällt mir nur Fa. Wendt ein. Die haben die passenden Tools....

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sniper-k98:

HAHA

Ich mach doch nur Spaß.

Als ich joe_red5s beitrag las, dachte ich gleich an die arme sau aus dem video, wie er sich da einen abbricht mit dem schrank. Und sein chef erzählt die ganze zeit von kuchenblech und in wenigen minuten sei der auf. Und dann lese ich deinen beitrag...

Steven meint das gleiche video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir macht das als Hobby, wohnt aber in Nürnberg.

 

Du musst ihm den Tresor bringen.

 

Ist aber sehr preisgünstig und nett. 

 

Du brauchst den Ausweis, alle WBKs von den Waffen die drin sind und auch der Tresorkaufbeleg wäre gut.

 

Bei Interesse bitte PM.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls "nicht zerstörungsfrei" doch noch eine Option wird, könnte man bei der örtlichen freiwilligen Feuerwehr anfragen, ob die nicht eine Übung mit dem Spreizer machen wollen...

Ich befürchte aber, dass professionelle Hilfe teuer wird, wenn man nicht, wie EkelAlfred jemand kennt der jemand kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.