Zum Inhalt springen
IGNORED

US Waffenrecht soll verschärft werden


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

http://www.foxnews.com/politics/2017/10/12/nra-balks-at-bipartisan-plans-to-ban-bump-stock-devices.html

 

Diesmal sind sich Republikaner und Demokraten einig: Die Bump fire Schäfte müssen weg.

Nur leider hat man das Verbot fieserweise etwas unscharf formuliert. ALLES, was irgendwie zu einer schnelleren Feuerrate beitragen könnte im Vergleich zum Originalzustand der Waffe, soll verboten werden. 

Da könnten jetzt natürlich auch Tuningabzüge drunterfallen!

Dann gäbe es die Geissele Abzüge womöglich bald auch bei uns nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe so einen Schaft (keine Ahnung von welcher Firma) in Amerika schon mal geschossen, ich muss sehr ungeschickt sein, ich habe 30 Schuß verballert und kein Scheunentor getroffen, fühlt sich total seltsam an, irgendwie falsch, ich glaube man muss es ausgiebig testen um es zu beschreiben.

 

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb schiiter:

Er rechnet das schon noch vor  ;)

Besonders wie das US Gesetz bei uns Geissele Abzüge verbieten wird.

Wer Englisch lesen kann, ist bei dem Link klar im Vorteil.

Da werden alle Zubehörteile verboten, die einen Halbautomaten schneller feuern lassen, ohne ihn in eine vollautomatische Waffe zu verwandeln. Und jetzt kommt der entscheidende Begriff: Auch der "foreign commerce" mit diesem Zubehör soll verboten werden. Die NRA interpretiert den Text so, dass eben auch Abzüge (Wenn man statt einem 3,5 kg Abzugsgewicht nur noch 1000 Gramm Abzugswiderstand überwinden muss, dann kann man natürlich leichter Doubletten schießen bzw. seine Feuerrate erhöhen)oder z.B. leichte Tuningverschlüsse darunter fallen.

Und wenn eben jedweder Handel inkl.Ausland damit verboten werden wird,  dann betrifft das auch uns.

Schnell noch ein paar Geissele bunkern!

 

 

Link zu diesem Kommentar