Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahlempfehlung 2017


Bikerwaldi

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb uwewittenburg:

Stellt euch vor die AFD gewinnt und hat dann kein ausreichendes geeignetes Personal.

Die jetztigen kennen sich doch auch nicht aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb speedjunky:

Zähle mal die anderen Parteien auf, die nicht ausnahmslos gegen das neue EU Waffenrecht gestimmt haben.

 

 

Oder schlimmer noch, gar nicht abgestimmt haben, wie z.B. beim Netzdurchsetzungsgesetz. Sich vor der Abstimmung, obwohl man eine halbe Stunde vorher noch zum Jubeln da war, zu entfernen und der Abstimmung über ein wichtiges Gesetz, das von den eigenen Experten für verfassungswidrig gehalten wird, fernzubleiben, ist nicht nur falsch sondern dazu noch feige. Wenn ich sage, daß alle, die entweder nicht zur Abstimmung hingegangen sind, die dafür gestimmt haben, oder die sich enthalten haben, für mich unwählbar sind, ebenso alle, die einer Partei angehören, die sich das letze Mal nur mit Mauer und Schießbefehl an der Macht halten konnte, dann bleibt unter den jetzigen Bundestagsabgeordneten genau eine, die ich wieder wählen könnte, und die steht in meinem Wahlkreis und auf meiner Landesliste nicht zur Wahl. Nicht mal schnell, mit zwei "Lesungen" in fünf Minuten durch Abwesenheit ein laut den eigenen Leuten verfassungswidriges Gesetz durchzuwinken ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Wäre der Laden eine Partei gehörte er vom Verfassungsschutz beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RedWhine:

Also bei uns im Wahllokal gibt es einen CDUler als Wahlvorsteher,2 SPDler 2 Grüne und 1 FDPler als Helfer...

Der CDUler ist eigentlich ein roter die roten eigentlich grüne und die Grünen sind ... nunja.

 

 

Wurde die AfD daran gehindert mitzumachen oder wollte niemand? Normalerweise werden Wahlhelfer eigentlich eher händeringend gesucht, denn die Aufwandsentschädigung lässt doch den Charakter des Ehrenamts klar erkennen, und oft bemühen sich die Beteiligten auch um parteipolitische Ausgewogenheit. Als ich mal in einer tiefroten Stadt bei der Jungen Union war (lange vor Merkel) sind jedenfalls die Sozen öfters zu uns auf der Suche nach Wahlhelfern gekommen weil es in der Tat nicht so prall aussieht, wenn die Wahlhelfer alle einer Partei angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BigMamma:

 

Das ist ein Recht, keine Pflicht... wenn er des denn jedem auf die Nase binden will, was er abstimmt, dann kann er das... 

Im Wahllokal eventuell nicht. Die dort tätigen Helfer dürfen z.B. nichts tragen, was auf ihre Parteizugehörigkeit schließen lässt. 

Draussen darf er das sicher.

 

Ergänzung:

http://www.refrago.de/Verhalten_im_Wahllokal_Was_zieht_man_zur_Bundestagswahl_an_darf_man_den_Hund_mitbringen_darf_man_in_der_Wahlkabine_telefonieren_wie_lange_darf_man_ueberlegen_und_weitere_Fragen.frage147.html 

Bearbeitet von erstezw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb speedjunky:

Hast Du dafür Quellen? Bisher habe ich die AfD auch in dieser Beziehung eher positiv in Erinnerung.

 

Gruß

SJ

Schaue in den AfD-Thread! Dort sind zumindest von helez und mir Beispiele dazu gepostet. Bei helez ist es z.B. der Vorgang um den Syrer, der im Verein LGs stemmt und bei mir ging's um den Kleinen Waffenschein, für den die Bedingungen nicht erleichtert werden sollen.

 

Else: Die "Alerts" von Tante Google sind wirklich interessant, auch wenn man vieles bald nur noch liest und nicht mehr postet. :good:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Mausebaer die vorgebliche AfD Haltung hier persönlich eintippen müssen, würde der Schwindel schnell auffliegen.

Daher der VErweis ins nichts.

Billiges Geplänkel ohne Substanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg

Wobei unterschiedliche "Wahl-O-Maten" auch unterschiedliche Ergebnisse bringen können.

  • Bei dem Deine Wa(h)l der auf das effektive Abstimmungsverhalten der Abgeordneten abstellt, war Die Linke ganz weit bei mir vorne, weil die bei den Auslandseinsätzen der Bw und dem Ausspähen der Bürger natürlich mit "nein" stimmte.
  • Beim Sozial-O-Mat lag dann die AfD weit in Führung und
  • beim Wahl-Navi, Agra-O-Mat und der Übersicht dieser angeblich SPD-nahem IT-Nerds die FDP (und soweit ersichtlich vor Union und AfD mit den Grünen und Linken als absolutes Schlusslicht)

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schiiter:

Würde Mausebaer die vorgebliche AfD Haltung hier persönlich eintippen müssen, würde der Schwindel schnell auffliegen.

Daher der VErweis ins nichts.

Billiges Geplänkel ohne Substanz.

 

Guckst Du halt noch einmal dort https://forum.waffen-online.de/topic/443181-alternative-f%C3%BCr-deutschland/?do=findComment&comment=2533357

und die fort folgenden Posts!

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich aber nichts stichhaltiges. Das ist das substanzlose blabla. Müsste man eigentlich auch selbst merken. Einfach mal die ganzen "Vorfälle "untereinander aufschreiben. Aber nicht anfangen über sich selbst zu lachen ;)

 

 

Stichhaltiges findet man in den Programmen und Aussagen der PArteirichtlinie. KEINE andere PArtei hat das nebenbei so festgehalten.

Die FDP wollte uns ja jemand mehrfach mit angeblichen Beschlüssen unterjubeln. Die wurden aber abgelehnt und ein Bekenntnis ist trotz wiederholter Ansage nirgends fetgehalten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun zu etwas ganz anderem

Zitat

WELT AM SONNTAG:  Haben Sie in der Flüchtlingskrise Fehler gemacht?

Merkel: Alle wichtigen Entscheidungen des Jahres 2015 würde ich wieder so treffen. Erinnern wir uns, dass bis Ende August 2015 bereits rund 400.000 Flüchtlinge in Deutschland angekommen waren. Im August gab das Bundesinnenministerium die Prognose ab, dass es bis zum Jahresende 800.000 Menschen sein würden. Gekommen sind schließlich 890.000. Die Prognose war also sehr präzise. Wenn wir über Fehler und Versäumnisse sprechen, dann sollte es darum gehen, dass wir, auch ich, in den Jahren davor, zu sehr auf das Dublin-System in der bisherigen Form gesetzt hatten, das Länder wie Italien und Griechenland überfordert hat.

Das mir keiner sagt, er hätte es nicht gewusst.

Gelogen wird dann auch noch ganz dreist und den Rechtsbruch jubelt sie uns auch einfach so nebenher unter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schiiter:

Da finde ich aber nichts stichhaltiges. Das ist das substanzlose blabla. Müsste man eigentlich auch selbst merken. Einfach mal die ganzen "Vorfälle "untereinander aufschreiben. Aber nicht anfangen über sich selbst zu lachen ;)

 

 

Stichhaltiges findet man in den Programmen und Aussagen der PArteirichtlinie. KEINE andere PArtei hat das nebenbei so festgehalten.

Die FDP wollte uns ja jemand mehrfach mit angeblichen Beschlüssen unterjubeln. Die wurden aber abgelehnt und ein Bekenntnis ist trotz wiederholter Ansage nirgends fetgehalten.

vor 14 Minuten schrieb schiiter:

Aber nun zu etwas ganz anderem

Das mir keiner sagt, er hätte es nicht gewusst.

Gelogen wird dann auch noch ganz dreist und den Rechtsbruch jubelt sie uns auch einfach so nebenher unter

 

Ja,

auch von Merkel gibt es Aussagen, die sich einst gänzlich anders anhörten. Aber soetwas, selbst wenn jetzt schon von der AfD selbst in Medien von der LWB-freundlichen Haltung abgerückt wird, wird es bei der AfD nicht geben. :lol:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mausebaer:

Schaue in den AfD-Thread! Dort sind zumindest von helez und mir Beispiele dazu gepostet. Bei helez ist es z.B. der Vorgang um den Syrer, der im Verein LGs stemmt und bei mir ging's um den Kleinen Waffenschein, für den die Bedingungen nicht erleichtert werden sollen.

Schau mal ins Parteiprogramm der AfD. 

Zitat

Waffenrecht muss nicht verschärft werden

Die AfD widersetzt sich jeder Einschränkung von Bürgerrechten durch eine Verschärfung des Waffenrechts. Die Kriminalisierung von Waffenbesitz schreckt Täter nicht ab, sondern macht Opfer wehrloser.

Wenn einzelne Mitglieder nicht dafür sind, ist das doch o.k. In keiner Partei sind alle einer Meinung.

Such bitte mal in den anderen Parteiprogrammen nach dem Wort Waffen. 

 

Und dann zieh Deine Schlüsse daraus.

 

Gruß
SJ

P.S. Ich wähle die AfD aber nicht nur wegen deren Position zum Waffenrecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

 

Ja,

auch von Merkel gibt es Aussagen, die sich einst gänzlich anders anhörten. Aber soetwas, selbst wenn jetzt schon von der AfD selbst in Medien von der LWB-freundlichen Haltung abgerückt wird, wird es bei der AfD nicht geben. :lol:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Abgerückt ist ein Stimmungsmacheversuch, welcher nicht belegbar ist ;)

Gott sei Dank ist aber das Waffenrecht weder das Einzige was die AfD richtig macht, noch das Wichtige.

Die Merkel gibt ja im aktuellen Welt am Sonntag Interview schon wieder Gas mit noch mehr Flüchtlingen und nennt Dublin Abkommen einen Fehler.

Bravo!

Je schneller die Kasse leer, desto zeitiger kann man wieder auf Verstand hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2017 um 10:00 schrieb schiiter:

 

Als Grenzland hätte Bayern ganz anders agieren können.

 

Natürlich gibt es via GG und AsylG ein direktes Zurückweisungsrecht an der Grenze bei Migration/Einreise via Österreich. Das wurde hier ja oft genug dargelegt.

 

Nur hat die bayerische Landespolizei eben an den Bundes-Außengrenzen (A, ggf. auch CZ) keine entsprechenden Befugnisse, die hat der Bund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderativer Hinweis:

 

Hier geht es um die Wahlempfehlungen der Verbände:

 

Am 17.8.2017 um 17:12 schrieb Bikerwaldi:

Hallo

Mich würde mal interessieren, warum unsere diversen Verbände für die Bundestagswahl keine Wahlempfehlungen aussprechen.

 

Führt bitte allgemeine Diskussionen zur Bundesteagswahl im Thread unter Politik:

 

https://forum.waffen-online.de/topic/451413-btw-2017

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.