Zum Inhalt springen
IGNORED

Fremde Behörde Bedürfnis eintragen?


Börben

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

sicherlich eine einfache Frage, ich hab ein Bedürfnis von meinem Verband bin aber nicht in meiner Heimatstadt aber im selben Bundesland (Bayern).

 

Meine Frage, kann ich mir auch dort den Voreintrag holen und die Waffe/n entsprechend eintragen lassen?

 

Vielen Dank

 

Lg

 

Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mittelalter:

Unsere Behörde wünscht persönliches Erscheinen... Zumindest beim Erstantrag.

Also am besten vorher telefonisch klären

Sie wünschen, wir spielen (mit) ? ;)

 

Die Erteilung des VA ist von Gesetzes wegen nicht davon abhängig, dass man persönlich erscheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mittelalter:

Unsere Behörde wünscht persönliches Erscheinen... Zumindest beim Erstantrag.

Also am besten vorher telefonisch klären

 

Um sich von der persönlichen Eignung zu vergewissern. 

 

vor 3 Stunden schrieb P22:

Sie wünschen, wir spielen (mit) ? ;)

 

Die Erteilung des VA ist von Gesetzes wegen nicht davon abhängig, dass man persönlich erscheint. 

 

Stimmt, deshalb schnüffeln sogenannte Bereichsbeamte gelegentlich vor der Ersterteilung in der Nachbarschaft rum.  

 

vor 2 Stunden schrieb Flohbändiger:

Soll aber bei der nächsten größeren Gesetzänderung mit ins WaffG aufgenommen werden.

 

Weiß ich nicht, könnte aber durchaus so sein.

 

vor 2 Stunden schrieb callahan44er:

Es ist alles gesagt seit Beitrag 2.........nur noch nicht von jedem.......

 

Jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Joe07:

Um sich von der persönlichen Eignung zu vergewissern. 

Ich habe einen Rechtspfleger (der mich ewig hat warten lassen statt eben sich etwas zu bewegen) in vergleichbarem Zusammenhang auch schon gefragt, ob er denn mindestens Facharzt für Psychiatrie wäre. Der hat aber leider nicht gebissen, hatte mich schon auf Spaß gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb VP70Z:

 

Ich habe einen Rechtspfleger (der mich ewig hat warten lassen statt eben sich etwas zu bewegen) ....

 

 

Ich weiß, SBs sind keine Fachärzte. Aber für den ersten Eindruck genügt es schon, zu erkennen, ob jemand noch seine Sinne beisammen hat und sich auf den Beinen halten kann (Blinder mit Krückstock etc. :hi:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Börben:

da rum und her tun is zu aufwändig, muss ich halt etwas warten

Umschlag kaufen, alles eintüten, aussen die Adresse und eine passende Briefmarke drauf und ab in eine dieser gelben Kisten die überall in der Gegend herumhängen. Die netten leute von der Post bringen das dann für dich hin. Aufwand: keine 5 Minuten :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/30/2017 um 11:00 schrieb Joe07:

 

Ich weiß, SBs sind keine Fachärzte. Aber für den ersten Eindruck genügt es schon, zu erkennen, ob jemand [...] sich auf den Beinen halten kann (Blinder mit Krückstock etc. :hi:).

 

Also wir haben jetzt nach einigen Rügen internationaler Organisation wegen von der Bundesrepublik unterschriebener aber nicht umgesetzter Abkommen endlich eingeführt, daß Kinder nicht wegen irgendwelcher Gebrechen, die mit dem Schulstoff gar nichts zu tun haben müssen, auf eine Sonderschule abgeschoben werden dürfen. Das war auch Zeit. (Ob man die Inklusionssau dergestalt durchs Dorf treiben soll, daß man dann auch gleich Kinder, die offensichtlich dem Stoff nicht folgen können, einem dafür völlig unqualifizierten Lehrer in eine normale Klasse steckt ist jetzt eine andere Frage.) Sollte es da nicht selbstverständlich sein, daß auch Körperbehinderte selbstverständlich schießen dürfen und sich keine blöden Fragen anzuhören brauchen. Man kann sogar IPSC mit dem Elektrorollstuhl schießen, manche sogar ziemlich gut wenn man die naturgemäß höhere Zeit fürs Rollen mental von der Gesamtzeit abzieht. Ich hatte noch nie irgendwie Angst auf einem Stand wegen Behinderter, Uraltopas oder Kinder. Die machen keine Probleme, egal ob halbblind oder mit Krückstock. Die einzige Personengruppe wegen der ich mir schon Sorgen gemacht habe sind Männer in den Zwanzigern ohne Waffenerfahrung aber mit Freunden, die sie beeindrucken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.