Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrt zum Schießstand - Wo habt ihr euere WBK?


Meckii

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb JasperBeardley:

 

So sehr ich deine Beiträge hier schätze, aber das Argument ist Nonsens.

 

Finde ich nicht, hier muss ich Hababuk wirklich recht geben. Mich hat noch nie irgend jemand auf die WBK oder Waffen angesprochen.

Bin schon oft wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten worden, aber wegen der Knarren hat keiner gefragt, bestimmt, weil ich so lieb aussehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb catering:

Ich habe sie immer in Innenraum des Autos. Sollte es ...während der Fahrt zum Schießstand zu einer Kontrolle kommen zeige ich zuerst die WBK. Dann kann der Beamte sich raussuchen ob er die Eisen sehen will oder nicht. Ich möchte nicht von Anfang an sofort das Behältnis mit den Eisen öffnen.

 

 :yes:

 

 So halte ich es auch, warte allerdings ab ob nach Waffen gefragt wird. Nur um die WBK vorzeigen zu können bei "hoher Luftfeuchtigkeit" den Kofferraum oder gar die Behältnisse öffnen, ne, nicht mein Ding :lol:.

 Den Fahrzeugschein leg ich ja auch nicht in den Motorraum. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb trader:

 

 :yes:

 

 So halte ich es auch, warte allerdings ab ob nach Waffen gefragt wird. Nur um die WBK vorzeigen zu können bei "hoher Luftfeuchtigkeit" den Kofferraum oder gar die Behältnisse öffnen, ne, nicht mein Ding :lol:.

 Den Fahrzeugschein leg ich ja auch nicht in den Motorraum. ;)

 

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich zücke die WBK NICHT bei einer Kontrolle. Erst auf Nachfrage, was allerdings noch nie passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maure:

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

Das kommt daher daß bei uns Waffen was verbotenes sind. Und manche Privilegierte dann den Büttel zum Schwanzvergleich fordern müssen.  Gibt es selbst unter den wenigen handverlesenen WS Inhabern  Herr schmeiß Hirn ra also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb SDASS_Nico:

Ich hätte auch mal ne Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt:

Wenn ihr zu Hause duscht... legt ihr ... das Handtuch...vor die Dusche?

:crazy:

 

Vor die Dusche? :ohmy:

SDASS_Nico, Du bist raus :excl:

Hier werden weltbewegende Probleme diskutiert, und Du veralberst uns. :nea: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thrawn:

Auf die Frage:

 

Führen sie Waffen bei sich?

 

Würde ich antworten:

Nö, zum Führen bräuchte ich einen Waffen- oder Jagdschein. Aber das wissen Sie doch, Herr Förster!

;)

Lass die Kamera dabei laufen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mattes:

 

Finde ich nicht, hier muss ich Hababuk wirklich recht geben. Mich hat noch nie irgend jemand auf die WBK oder Waffen angesprochen.

Bin schon oft wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten worden, aber wegen der Knarren hat keiner gefragt, bestimmt, weil ich so lieb aussehe!

 

Das Argument IST Nonsens, weil ich sonst sagen könnte: "Also ich persönlich kenne überhaupt keinen Arbeitslosen, so viele kann es also gar nicht davon geben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei uns während des Studiums. Da wurde der Verwaltungsakt thematisiert. Das heißt tatsächlich so!!!

 

Irgend wann hab ich meine Frau mal gefragt ob wir einen Verwaltungsakt machen wollen. Sie hat abgelehnt. Das wäre ihr zu langweilig. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser keine als die falsche, gell Jasper? :D

 

Bei ner Kontrolle letztes Jahr konnte der uniformierte Jungspund mit dem Kürzel KWS jedenfalls nichts anfangen, wäre mal interessant, wieviele die WBK kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meckii:

Wo habt ihr euere WBK wenn ihr zum schießstand fahrt?

Ich stecke die immer gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe. Da sieht sie die Polizei dann sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Maure:

Das ist wie bei uns während des Studiums. Da wurde der Verwaltungsakt thematisiert. Das heißt tatsächlich so!!!

 

Irgend wann hab ich meine Frau mal gefragt ob wir einen Verwaltungsakt machen wollen. Sie hat abgelehnt. Das wäre ihr zu langweilig. :-))

Seid ihr etwa beide in der Verwaltung tätig?

 

Wobei, ich kannte mal eine aus der Verwaltung, die war alles andere als langweilig beim Verwaltungsakt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Creeper45:

Bei ner Kontrolle letztes Jahr konnte der uniformierte Jungspund mit dem Kürzel KWS jedenfalls nichts anfangen, wäre mal interessant, wieviele die WBK kennen ;)

Nach meiner Kenntnis die weinigsten, woher auch?

Als ich dort noch Schulungen durchführte habe ich die wichtigsten Erlaubnisscheine mal rumgereicht damit jeder so etwas mal gesehen hat.

Den weinigsten war auch bekannt dass man als Privatperson berechtigt Waffen/Munition zu Hause besitzen darf, das merke ich auch auf dem Stand wenn einige Dienststellen zum "Schnupperschießen" kommen.

Die werden sich dann auch hauptsächlich auf Führer- und Fahrzeugschein konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in meinen fast 30 Jahren als Autofahrer einmal kontrolliert worden und musste Führerschein und Fahrzeugschein vorzeigen. Das ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß wann das war.

Beim Bund wurde ich mit dem Lkw in einer Woche zweimal von denselben Feldjägern kontrolliert. Die Frage nach einer WBK oder einem WS haben die nicht gestellt... obwohl das Ding deutlich sichtbar war...komisch...

Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle im normalen Alltag ist wohl eher gering.

Aber wenn man dann kontrolliert wird ist es m.M.n. nicht notwendig die Kontrollierenden darauf hinzuweisen, dass man Waffen dabei hat, wenn man nicht danach gefragt wird.

Das sind überflüssige Informationen, die der Kontrollierende nicht braucht, sonst würde er danach fragen.

Ich erzähle dem ja auch nicht wann ich das letzte mal geduscht habe, ob und welche Unterwäsche ich trage, was ich zum Frühstück gegessen habe, welche sexuelle Orientierung ich habe, ob ich irgendwann mal gekifft habe oder jemanden kenne der das tat, usw.

 

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass ein Anwohner ein Problem mit dem Schützenverein hat und die Polizei anruft "Herr Polizei, Herr Polizei, da saufen zwei! Der Schütze ist ein Schlimmer und säuft immer! Die trainieren nur zum Schein und saufen wie die Schwein´!" und es dann zu Kontrollen kommen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.