Zum Inhalt springen
IGNORED

SWR "Zur Sache" Baden-Württemberg" vom 27. Oktober 2016 - Stahlrute


MarschMarsch

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb speedjunky:

Man sollte schon tolerant sein. Wenn es aber gegen die LWB, wie im Akte AR15 Beitrag geht, dann halte ich eine Klage für Sinnvoll.  

Richtig!

Ich finde es richtig dass verbotene Gegenstände vernichtet werden, aber sie gehören meiner bescheidenen Meinung nach auch in Sammlungen für präsentatorische Zwecke, gerade um auch auf Unterschiede zwischen Teleskopschlagstock als erlaubten Gegenstand (außer Führverbot) und Stahlrute (als verbotener Gegenstand) hinzuweisen.

Diese Unterschiede ist nicht mal jedem PVB geläufig, geschweige dem unbescholtenen Bürger, der so ein Utensil im Nachlass eines Verwandten aufgefunden und unter Verschluss als Gedenken aufbewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb uwewittenburg:

 

....verbotene Gegenstände.... aber sie gehören meiner bescheidenen Meinung nach auch in Sammlungen für präsentatorische Zwecke....

 

Ja. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass auch dieses Stahlruten-Teil, das im SWR gezeigt wurde, aus einer entsprechenden Sammlung kommt (Polizei/LKA). 

 

Eine solche (LKA in Ba.-Wü.) konnte ich auch mal besichtigen. Wirklich interessant (wobei ich die Feuerwaffen meine, nicht das Schlag...- Zeugs). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwewittenburg:

Darum verstehe ich ja auch die Aufregung hier nicht.

Der Weltfrieden ist dadurch nicht gefährdet.

Ich verstehe auch an anderen Stellen viel Aufregung nicht. Irgendwie wird aber immer wieder versucht, mir wegen irgendwelcher Nichtigkeiten etwas aufzuzwingen oder wegzunehmen. Da kann ich doch auch mal kleinlich sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder wegen jeden "Furz" eine eigentlich sinnlose Anzeige erstattet, die ja auch ordentlich von Behörden bearbeitet werden muss, die immer mehr ausgedünnt werden, braucht sich auch niemand wundern, wenn kaum Zeit für die Bearbeitung von wirklich wichtigen Straftaten übrig bleibt und eine "schmale Bearbeitung" erfolgt.

Wer schon mal in einer derartigen Sachbearbeitung tätig war weiß was manchmal für unsinnige Anzeigen erstattet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb speedjunky:

Ich bin aber auch ein Idiot

 

Ach, nein, das würde ich nicht sagen!

 

Ein ἵδιωτής wäre ja einer, der sich nur um seine eigenen Angelegenheiten kümmerte.

 

Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

 

Knight ist zwar der Meinung, der Energieeinsatz lohne nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er da recht hat.

 

Denn die Herrschaften Journalisten sind gleich da, wenn es darum geht, den LWB ans Bein zu pinkeln.

 

Was soll also schon groß passieren?

 

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist hier eine strafbare Handlung begangen worden. Dann stellt sich eben im Nachhinein heraus, daß die Anzeige berechtigt war und die Damen und Herren Journalisten lernen daraus.

 

Oder es ist keine strafbare Handlung begangen worden. Dann wird eingestellt ohne weitere Folgen für alle Beteiligten.

 

Tendentiell bin ich eher für eine Anzeige.

 

(Es war übrigens wirklich eine Frage, deshalb auch das Fragezeichen am Ende, und kein Kommentar wie Du unterstellst. . Hier in WO ist leider nicht erkennbar, ob ein Beitrag gelöscht wurde und Dein "Klage" hätte sich auf einen gelöschten beziehen können, deshalb frug ich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uwewittenburg:

 gerade um auch auf Unterschiede zwischen Teleskopschlagstock als erlaubten Gegenstand (außer Führverbot) und Stahlrute (als verbotener Gegenstand) hinzuweisen.
 

Wo ist denn der Unterschied zwischen "Teleskopschlagstock" und "Stahlrute"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Unterschied zwischen "Teleskopschlagstock" und "Stahlrute"?

Genau das meine ich![emoji122]
Teleskopschlagstock ist ausziehbar aber nicht federnd wie eben die Stahlrute auch als "Totschlaeger" gerne benannt, das ist aber noch mal ein anderes Teil.
Würde hier jetzt aber einige überfordern. [emoji9]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heletz:

... ob ein Beitrag gelöscht wurde und Dein "Klage" hätte sich auf einen gelöschten beziehen können, deshalb frug ich!

 

Ist zwar OT, aber ich finde es lustig und passt wie die Faust aufs Auge auf den Kommentar von heletz:

 

Der Unverbesserliche

Man fragte mich: »Heißt’s fragte oder frug?«
Ich sagte drauf: »Ich wähle immer fragte,
Da man ja auch statt sagte nicht spräch’ sug,
Was schlecht dem Ohr und Sprachgebrauch behagte.«

Der andre sprach: »Ich werde draus nicht klug,
Man sagt doch auch nicht schlagte oder tragte?«
Ich sprach: »Ausnahmen sind nur schlug und trug;
Doch tug, rug, zug und wug noch keiner wagte.

Nun wird der Zweifel, der bisher Sie nagte
Und plagte – und nicht etwa nug und plug –
Behoben sein, ob richtig frug, ob fragte?«

Der andre sprach: »Sie haben recht«, und schlug
Sich an die Stirn, als ob ihm Licht nun tagte.
»Verzeihen Sie, dass ich so töricht frug.«

Verfasser unbekannt.

 

Ich hatte also keinen Artikel gelöscht. Schon gar nicht über jemander der mal klugte. :lol:

 

Gruß

SJ

 

Bearbeitet von speedjunky
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb speedjunky:

...

 

Ich hatte also keinen Artikel gelöscht. ..

 

 

Die Moderation löscht manchmal Postings.

 

Bzw. stellt sie unsichtbar.

 

Deswegen habe ich auch nie behauptet, Du habest etwas gelöscht.

 

Dachte eigentlich, Du seist mit dem Forum inzwischen vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb heletz:

Dachte eigentlich, Du seist mit dem Forum inzwischen vertraut.

 

Bin dir dankbar für die Belehrung, weiser und allwissender helez!

 

P.S. Ich habe bei heletz das T vergessen, welches natürlich klein geschrieben wird. Und ja, ich weis ( schei..e wird ja mit ß geschrieben ), das man die Editierfunktion benutzen soll. Hab ich aber nicht, ätsch :rofl:

 

@Mod: Versprochen, das war hier mein letzter OT Post, T'schuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb speedjunky:

Bin dir dankbar für die Belehrung,

 

Es sollte keine sein.

 

Keine Ahnung, warum Du soviel falsch auffaßt.

 

Aber zunächst nahm ich an, Du wüßtest, wer hier in der Lage ist, Postings zu löschen.

 

Im übrigen wundert es mich, wenn Du aus einer kleinen Bemerkung in Klammern einen Riesen-Bohei machst, aber auf den wesentlichen Text gar nicht eingehst.

 

Du hättest die Erklärung auch einfach so akzeptieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb uwewittenburg:

Richtig!

Ich finde es richtig dass verbotene Gegenstände vernichtet werden,

Finde ich insgesamt blöd genauso wenn Kinder ihr Spielzeug kaputtmachen weil sie davon ausgehen dann was neues zu bekommen.

Man verbrennt auch Elfenbein im Millionen wenn nicht Milliardenbereich anstatt es an chinesische Elfenbeinschnitzer zu

verkaufen um so wenigstens das Elend im eigenen (korrupten) Land abzumildern, der Wilderei hat diese Vorgehensweise

kaum geschadet wird trotzdem weiter gewildert-das Zeug hat sich höchstens noch verteuert.

Oder sog."gefälschte" Kleidung dieser sch...Zoll vernichtet in Millionenwerte statt diese Kleidung an arme mittellose Bürger,

Familien mit Kindern zu verteilen in meinen Augen Verbrecher in Uniform müssen sich hoffentlich mal dafür verantworten!

Auf Kriminelle schimpfen, aber letztlioch sind es genau diese Behörden die,die Verantwortung dafür tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uwewittenburg:


Genau das meine ich!emoji122.png
Teleskopschlagstock ist ausziehbar aber nicht federnd wie eben die Stahlrute auch als "Totschlaeger" gerne benannt, das ist aber noch mal ein anderes Teil.
Würde hier jetzt aber einige überfordern. emoji9.png

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

Wann ist überhaupt mal jemand mit einem "Totschläger" totgeschlgen worden?

Die Totschläger von denen ich bisher gehört habe traten meistens zu 3-4iert in der U-Bahstation auf waren zwischen

15-25 Jahren und hatten sog.Migrationshintergrund....duck und wech.:grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oder sog."gefälschte" Kleidung dieser sch...Zoll vernichtet in Millionenwerte statt diese Kleidung an arme mittellose Bürger,

Familien mit Kindern zu verteilen in meinen Augen Verbrecher in Uniform müssen sich hoffentlich mal dafür verantworten!

 

der zoll vernichtet nur, wenn der markenrechteinhaber das auch so will/vor gericht beantragt hat!

 

und willst du klamotten tragen die mehr oder weniger "giftig" sind nur weil du sie geschenk bekommst, und das weil du dir die "echte" markenklamotte nicht leisten kannst?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb erstezw:

Ich verstehe auch an anderen Stellen viel Aufregung nicht. Irgendwie wird aber immer wieder versucht, mir wegen irgendwelcher Nichtigkeiten etwas aufzuzwingen oder wegzunehmen. Da kann ich doch auch mal kleinlich sein, oder?

 

Man kann sich auf den Standpunkt stellen, daß er Rechtstaat davon lebt, daß gleiches Recht für alle gilt. Umgekehrt führt ein riesiger Wulst an Verboten dazu, daß diese Verbote gar nicht für alle Bürger durchgesetzt werden können, vermutlich auch gar nicht sollen, aber daß man wenn die Polizei jemanden sowieso auf dem Radar hat immer etwas finden wird. Das ist das Gegenteil von Rechtstaat, denn die Strafe hängt denn mehr von der Person als vom Sachverhalt ab. Natürlich ist der dargestellte Umgang mit den entsprechenden verbotenen Gegenständen harmlos, aber das ist er in den allermeisten Fällen bei Normalbürgern oder auch sozial Verachteten ebenfalls, aber die bekommen dann aufs Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HangMan69:

 

der zoll vernichtet nur, wenn der markenrechteinhaber das auch so will/vor gericht beantragt hat!

 

und willst du klamotten tragen die mehr oder weniger "giftig" sind nur weil du sie geschenk bekommst, und das weil du dir die "echte" markenklamotte nicht leisten kannst?!?

Och, die sind nicht ALLE giftig vor Auslieferung könnte man auch einige Stichproben machen und das Gewebe untersuchen.

Das schlimme ist doch das es heuchlerisch ist weil so Unterschiede gemacht werden beispiel Fotoblitzgeräte.

Die Chinesen überschwemmen geradezu den Markt seit Jahren mit nachgemachten Blitzgeräten insbesondere von Canon

der Reihen Speedlight 430EXII, 580EXII sowie der 600reihe bei Nikon so gut wie das Gleiche da kommen irgendwelche

Fantasienamen drauf und dann gehen die Reihenweise durch den Zoll der sagt nix dazu, den Zappen haben die Käufer

die halt nicht hunderte Euros fürs Originalgerät ausgeben können oder wollen, oft funktioniert dann das E-TTL Protokoll

nicht so wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HangMan69:

der zoll vernichtet nur, wenn der markenrechteinhaber das auch so will/vor gericht beantragt hat!

Statt dem Steuermichel seine Urlaubsmitbringsel wegzunehmen sollten die Herren mal auf den einschlägigen Fachmessen die als "Presse" getarnten Industriespione nach Hause schicken und die Messestände der Kopierer schließen. Bei  Variante 1 gibt es natürlich weniger Gegenwind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rüdiger400:

Die Chinesen überschwemmen geradezu den Markt seit Jahren mit nachgemachten Blitzgeräten insbesondere von Canon

der Reihen Speedlight 430EXII, 580EXII sowie der 600reihe bei Nikon so gut wie das Gleiche da kommen irgendwelche

Fantasienamen drauf und dann gehen die Reihenweise durch den Zoll der sagt nix dazu, den Zappen haben die Käufer

die halt nicht hunderte Euros fürs Originalgerät ausgeben können oder wollen, oft funktioniert dann das E-TTL Protokoll

nicht so wie es soll.

 

Meine knockoff-Blitze für Canon funktionieren ganz ausgezeichnet. Der Unterschied zur Markenrechtsverletzung ist eben, daß nicht Canon daraufsteht. Wenn das draufstünde, dann wäre ich stocksauer betrogen worden zu sein, aber weil's nicht draufsteht und trotzdem exzellent funktioniert bin ich hochzufrieden. Solange kein Patent und keine Marke verletzt wurde, warum denn nicht? Mit jemandem in Konkurrenz zu treten ist in einer Marktwirtschaft allemal erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.