Zum Inhalt springen
IGNORED

Arras ade


Werner Dahmen

Empfohlene Beiträge

Wie ich letztes WE erfahren habe, ist der Walther-Cup Level III in Arras (Frankreich) Geschichte. Die Vereinsleitung und die Neider des Erfolges haben die Aktivitäten der jungen Generation eingebremst. Da ich dieses Match selber mit meinen Freunden vom Walther IPSC Team und Freunden aus Frankreich 2010 neu ins Leben gerufen habe, bin ich besonders traurig über die Vereinsendscheidung. Arras war für mich schon in den 90er Jahren ein Höhepunkt im Matchkalender. Jeder Schütze, der einmal in der alten Zitadelle geschossen hat, war restlos begeistert. Ich kann nur hoffen, dass sich der Verein seiner langen Tradition erinnert und die Querköpfe (die mir namentlich bekannt sind) zum Teufel jagt und sich ihrer Tradition erinnert.

Liebe Grüße an meine Freund Xavier, Jens, Bruno, Seb und Fabrice.

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 2011-Jack:

Werner kannst bzw. möchte Du die Beweggründe nennen ?

Wenn nicht gewünscht dann mußt es nicht sein.

Letztes Jahr wollte ich da auch hin bzw hatte es mir für dieses Jahr vorgenommen nur ist es nie im Match System aufgetaucht.

 

Das geht Dich irgendwie nichts an, sorry

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen müssen, eine absolut geile, weil auch zwischen den einzelnen Ranges so verschieden, Location, tolle Stage-Planungen und viel Spaß werden ebenso in Erinnerung bleiben wie sehr nette Kollegen, die man ja wenigstens immer wieder sieht. 

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Dir Werner, war in den 90ern eine der absolut (sorry!) geilsten Veranstaltungen, hat sich selbst von München aus gelohnt dorthin zu fahren!

 

Die Kombination Zitadelle und Outdoor war unschlagbar bei absolut guten Stages.

 

Habe es auch letztes Wochenende gelesen, schade, daß eine weitere Traditionsveranstaltung verschwindet.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner Dahmen:

... Die Vereinsleitung und die Neider des Erfolges haben die Aktivitäten der jungen Generation eingebremst...

... bin ich besonders traurig über die Vereinsendscheidung.

Ätzend, aber in Deutschland genau das selbe!
In meinem alten Verein wurde es für die Sportschützen immer unmöglicher gemacht und grade die modernen Disziplinen wurden reglementiert und verteuert!
So kommt es dann, daß von den aktiven Schützen auf einmal 10man austreten für einen Vereinswechsel und 10man noch n Zweitverein haben wo es bedingt möglich ist IPSC zu schießen.
Die alten Querköpfe fürchten um ihre Macht und versuchen die Jungen zu verhindern... immer wieder zum K****n, wird Zeit das diese Generation ausstirbt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall gibt es nur eins. Mehrheiten schaffen, und/oder einen eigenen Verein gründen. Nur so kann man die alten Querköpfe austrocknen.

Denn in der Regel werden viele Mitglieder so einen Verein verlassen, um weiterhin Spaß an einem Hobby zu haben. Die "Alten" bleiben dann auf der Strecke.

Leider haben diese Leute die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

Man kann heute nur über einen kurzen Zeitraum Einsteiger mit 25m Präzision an den Verein binden. Nach gewisser Zeit wird den Leuten langweilig.

Und einen Verein zu aufzubauen und zu führen bedarf es keiner großen Vorkenntnis

 

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wede:

In so einem Fall gibt es nur eins. Mehrheiten schaffen, und/oder einen eigenen Verein gründen. Nur so kann man die alten Querköpfe austrocknen.

Denn in der Regel werden viele Mitglieder so einen Verein verlassen, um weiterhin Spaß an einem Hobby zu haben. Die "Alten" bleiben dann auf der Strecke.

Leider haben diese Leute die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

Man kann heute nur über einen kurzen Zeitraum Einsteiger mit 25m Präzision an den Verein binden. Nach gewisser Zeit wird den Leuten langweilig.

Und einen Verein zu aufzubauen und zu führen bedarf es keiner großen Vorkenntnis

 

DVC

 

Der Verein ist nicht das Problem - aber die ANLAGE :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die motivierten "Jungen" bekommen dann die Regelungen eines Vereins nicht hin und jammern wieder nach den "Alten" ;)

Immer wieder zum schmunzeln diese jahrtausendealte Generationendiskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur in den 90ern ein Top Match - ich war in den 2010ern 4 mal da, jedes Mal sehr viel Spass gehabt, nirgendwo sonst kann man solche Stages schiessen. Selbst für ein 6Stages Match (Winterfun) sind wir im tiefsten Winter die 900 Kilometer gefahren.

 

Vielleicht wird es irgendwann wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb 2011-Jack:

 

ja schlimm ... aber nun Ruhe der Dinge - das Thema hat Brathuhnfaktor.

 

 

Ich weiß nicht, was Du mit Deinem Gesulze sagen willst, WO verteilt auch keine Präsente an den Meistschreiber in allen Themen, irgendwie warst Du auch gar nicht angesprochen, sondern die Schützen, die seit Jahren und noch länger dorthin fahren, oder mich (und eingeweihte) öfter anfragen, wann das Match wieder stattfindet. Das sind in der Regel die IPSCler, die mit , oder durch mich, über Jahre hinweg auf Auslandsmatche fahren.

Das ist zwar ein öffentliches Forum, aber ich kann auf Deine Kommentare oder was Du dafür halten möchtest, sehr gut verzichten.

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.