Jump to content
IGNORED

Arras ade


Werner Dahmen
 Share

Recommended Posts

Wie ich letztes WE erfahren habe, ist der Walther-Cup Level III in Arras (Frankreich) Geschichte. Die Vereinsleitung und die Neider des Erfolges haben die Aktivitäten der jungen Generation eingebremst. Da ich dieses Match selber mit meinen Freunden vom Walther IPSC Team und Freunden aus Frankreich 2010 neu ins Leben gerufen habe, bin ich besonders traurig über die Vereinsendscheidung. Arras war für mich schon in den 90er Jahren ein Höhepunkt im Matchkalender. Jeder Schütze, der einmal in der alten Zitadelle geschossen hat, war restlos begeistert. Ich kann nur hoffen, dass sich der Verein seiner langen Tradition erinnert und die Querköpfe (die mir namentlich bekannt sind) zum Teufel jagt und sich ihrer Tradition erinnert.

Liebe Grüße an meine Freund Xavier, Jens, Bruno, Seb und Fabrice.

 

DVC  Werner

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb 2011-Jack:

Werner kannst bzw. möchte Du die Beweggründe nennen ?

Wenn nicht gewünscht dann mußt es nicht sein.

Letztes Jahr wollte ich da auch hin bzw hatte es mir für dieses Jahr vorgenommen nur ist es nie im Match System aufgetaucht.

 

Das geht Dich irgendwie nichts an, sorry

 

DVC  Werner

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen müssen, eine absolut geile, weil auch zwischen den einzelnen Ranges so verschieden, Location, tolle Stage-Planungen und viel Spaß werden ebenso in Erinnerung bleiben wie sehr nette Kollegen, die man ja wenigstens immer wieder sieht. 

 

Bis bald.

Link to comment
Share on other sites

Bin bei Dir Werner, war in den 90ern eine der absolut (sorry!) geilsten Veranstaltungen, hat sich selbst von München aus gelohnt dorthin zu fahren!

 

Die Kombination Zitadelle und Outdoor war unschlagbar bei absolut guten Stages.

 

Habe es auch letztes Wochenende gelesen, schade, daß eine weitere Traditionsveranstaltung verschwindet.

 

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Werner Dahmen:

... Die Vereinsleitung und die Neider des Erfolges haben die Aktivitäten der jungen Generation eingebremst...

... bin ich besonders traurig über die Vereinsendscheidung.

Ätzend, aber in Deutschland genau das selbe!
In meinem alten Verein wurde es für die Sportschützen immer unmöglicher gemacht und grade die modernen Disziplinen wurden reglementiert und verteuert!
So kommt es dann, daß von den aktiven Schützen auf einmal 10man austreten für einen Vereinswechsel und 10man noch n Zweitverein haben wo es bedingt möglich ist IPSC zu schießen.
Die alten Querköpfe fürchten um ihre Macht und versuchen die Jungen zu verhindern... immer wieder zum K****n, wird Zeit das diese Generation ausstirbt!

Link to comment
Share on other sites

In so einem Fall gibt es nur eins. Mehrheiten schaffen, und/oder einen eigenen Verein gründen. Nur so kann man die alten Querköpfe austrocknen.

Denn in der Regel werden viele Mitglieder so einen Verein verlassen, um weiterhin Spaß an einem Hobby zu haben. Die "Alten" bleiben dann auf der Strecke.

Leider haben diese Leute die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

Man kann heute nur über einen kurzen Zeitraum Einsteiger mit 25m Präzision an den Verein binden. Nach gewisser Zeit wird den Leuten langweilig.

Und einen Verein zu aufzubauen und zu führen bedarf es keiner großen Vorkenntnis

 

DVC

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb wede:

In so einem Fall gibt es nur eins. Mehrheiten schaffen, und/oder einen eigenen Verein gründen. Nur so kann man die alten Querköpfe austrocknen.

Denn in der Regel werden viele Mitglieder so einen Verein verlassen, um weiterhin Spaß an einem Hobby zu haben. Die "Alten" bleiben dann auf der Strecke.

Leider haben diese Leute die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

Man kann heute nur über einen kurzen Zeitraum Einsteiger mit 25m Präzision an den Verein binden. Nach gewisser Zeit wird den Leuten langweilig.

Und einen Verein zu aufzubauen und zu führen bedarf es keiner großen Vorkenntnis

 

DVC

 

Der Verein ist nicht das Problem - aber die ANLAGE :-)

Link to comment
Share on other sites

...und die motivierten "Jungen" bekommen dann die Regelungen eines Vereins nicht hin und jammern wieder nach den "Alten" ;)

Immer wieder zum schmunzeln diese jahrtausendealte Generationendiskussion.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur in den 90ern ein Top Match - ich war in den 2010ern 4 mal da, jedes Mal sehr viel Spass gehabt, nirgendwo sonst kann man solche Stages schiessen. Selbst für ein 6Stages Match (Winterfun) sind wir im tiefsten Winter die 900 Kilometer gefahren.

 

Vielleicht wird es irgendwann wieder was.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb 2011-Jack:

 

ja schlimm ... aber nun Ruhe der Dinge - das Thema hat Brathuhnfaktor.

 

 

Ich weiß nicht, was Du mit Deinem Gesulze sagen willst, WO verteilt auch keine Präsente an den Meistschreiber in allen Themen, irgendwie warst Du auch gar nicht angesprochen, sondern die Schützen, die seit Jahren und noch länger dorthin fahren, oder mich (und eingeweihte) öfter anfragen, wann das Match wieder stattfindet. Das sind in der Regel die IPSCler, die mit , oder durch mich, über Jahre hinweg auf Auslandsmatche fahren.

Das ist zwar ein öffentliches Forum, aber ich kann auf Deine Kommentare oder was Du dafür halten möchtest, sehr gut verzichten.

 

DVC  Werner

Link to comment
Share on other sites

Ohhhh ...

 

Bei mir ziehen gerade Bilder eines lebenden klätschnassen Regencapes mit lehmverschmierten Einsatzstiefeln vorbei ... ;)

 

Da war die EHC ja fast eine Schaumparty gegen . 

 

Viele Grüße, Frank  (der das Glück hatte, da im kleinen Stollen zu arbeiten)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.