Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

StefanW

Mitglieder
  • Content Count

    225
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

105 Excellent

About StefanW

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 02/05/1982

Recent Profile Visitors

751 profile views
  1. in dem Falle zuerst die Standard-Waffe beantragen / erwerben und dann die Production. Warum passt die CZ nicht in die Box? Ist da eine Optik drauf?
  2. Angemeldet und RO-Meldung ist auch raus - sofern blutige RO-Neulinge erwünscht sind :-)
  3. StefanW

    Arras ade

    Ich glaube ich hatte da das ein oder andere Video gesehen und hatte es auch mal auf dem Plan - wirklich schade und wie BBF schreibt: man sollte Dinge machen und nicht schieben, bis es zu spät ist :-(
  4. 17.12. in Philippsburg? Dann sehn wir uns
  5. Kaffee wird vermutlich eng, aber Espresso geht sicherlich Es ist auch mehr aus der Tatsache gewesen, dass sich ein Kollege an seiner Ruger "eins abgefummelt" hat bis der Verschluss offen blieb und an die 30° kam er dabei vermutlich auch ran. Auf meinen Hinweis "Wenn du es nicht hinkriegst, dass sie offen bleibt lass sie zu und nutz die Zeit sinnvoller" wurde ich dann belehrt, dass das ja gar nicht ginge und ein DQ-Grund wäre etc pp. Ich wollte das Thema auch nicht kapern und hab zwischenzeitlich ja auch durch den Tip von Fyodor ja auch die letzte Version der Kommentare gefunden.
  6. ich ziehe meine Frage bezgl. Verschluss zurück. Dank deinem Hinweis auf den Kommentar vom August bin ich mit Tante Google fündig geworden. Er ist nämlich noch verfügbar: https://www.bdsnet.de/downloads/kommentar_spo_standard_09-08-2016-1.pdf darin findet man zu Nr. L14.11 Sicherheitsbestimmungen Bei Positionswechseln während des Parcoursschießens muss der Lauf immer in Richtung Kugelfang mit einem Sicherheitswinkel von 30° in alle Richtungen gehalten werden, aber der Verschluss nicht offen sein; Beschluss des Gesamtvorstands vom 24.10.2015 - wird in die Sportordnung aufgenommen. Anmerkung: schade, dass es dieser Satz nicht in die neue Sportordnung geschafft hat. Allerdings weiß ich auch nicht, wann die SpO ans BVA gehen musste um die Genehmigung zum Oktober dieses Jahres zu erlangen.
  7. auch wenn es hier nur zur Hälfte hinpasst, hatten wir im Training letztens die Diskussion: Bei der Ruger ist der Verschlussfang ja etwas suboptimal gelöst. Fummelst du das jedes mal hin beim Positionswechsel oder einfach magazin raus und mit geschlossenem Verschluss die Position wechseln? (bezieht sich jetzt rein auf den Parcours!) ärgerlich, wenn das im August neu reinkommt (also nach den Meisterschaften) und dann jetzt in der Vorbereitungssaison der Kommentar nicht verfügbar ist. Mich wundert aber dennoch, warum es dieser Abschnitt bei der Überarbeitung nicht ins Sporthandbuch geschafft hat. Warten wir mal und hoffen, dass der neue Kommentar zeitnah verfügbar ist und das Thema klärt.
  8. Spannend - liest sich nach sehr viel Frust :-/
  9. StefanW

    GECO IPSC Masters 2016

    Ja - ich bin auch am Start
  10. und wenn die Leute darüber abstimmen wollen wird es nicht richtiger. Man darf sich auch mal mit einem RO uneinig sein und kann dann notfalls die Diskussion mit anderen Leuten weiterführen. Genau deshalb gibt es ja die "Hierarchie" bei jedem Match und die Möglichkeit eine RO-Entscheidung in Frage zu stellen. Spätestens der MD hat sicher irgendwo einen Ordner mit dem Handbuch rumliegen ;-) Ich kenne viele Leute, die ein leeres Magazin in der Waffe haben, um sicherzustellen, nicht am Ende ohne Magazin auf dem Stand aufzulaufen. So lange das Magazin leer ist, ist alles gut
  11. StefanW

    Steel Challenge in D

    Hallo Werner, dir und den ganzen Helfern nochmal ein sehr großes Dankeschön! Echt super durchorganisiert - man merkt, das ihr das nicht zum ersten Mal macht und auch alle mit Leib und Seele dabei seid. Für mich war bereits auf der zweiten Stage bei Silja zur Hälfte Feierabend, dank Waffendefekt - Fangklinke hatte keine Lust mehr auf ihre Aufgabe. Mit der Waffe des Kollegen lief es dann zwar mühselig weiter, aber auf der letzten Stage war die Stopplate auf 40m bei Hubert nicht zu treffen. Mit dem Abzug kam ich gar nicht klar und ich hab abgebrochen :-( Aus unserem Verein waren wir 3 Neulinge und alle sofort infiziert (der eine war ja die spontane Nachmeldung, dem du sogar den Bogen gebracht hast). Ich frage mal rum, wer Lust hat zu helfen. Ich selbst habe an dem Wochenende "Kinddienst", so dass ich noch nicht mal weiß, ob ich zum Schießen kommen werde. Viele Grüße Stefan
  12. Nachdem ich letztes Jahr kurzfristig absagen musste bin ich dieses Jahr kurzfristig mit nem Kollegen reingerutscht Freu mich auf meine SC Premiere
  13. ich hatte wohl die grüne Farbe vergessen, als ich die Papiertüte genannt hab - ich bitte um Verzeihung hierfür ;-)
  14. wobei schützend ja in der Hinsicht eher als "optisch verdecken" gemeint ist. Soweit ich verstanden habe, reicht verhüllt ja aus - wie die berühmte braune Papiertüte in Ami-Land, wenn man auf der Straße sichtbar keinen Alkohol trinken darf
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.