Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

bluepistol

Mitglieder
  • Content Count

    1270
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

694 Excellent

About bluepistol

  • Rank
    Frank Rösner

Recent Profile Visitors

1568 profile views
  1. "Iggy kann keine Nachricht empfangen" Ich schließe mich Roland und Mateusz an, auch mit Rolands Einwand der weiteren Befragung anderer Teilnehmer. Viele Grüße Frank PS: Mich würde das Match auch interessieren.
  2. Das war a. für den Fall gemeint, dass noch keine eigene geeignete Waffe vorliegt (zum Beispiel nur KK oder Revolver), die zum SuRt nur geliehen wird, da eine GK-Pistole mit mindestens 2 Magazinen für den SuRT vorgeschrieben ist, oder b. dass der / die eigene Partner(in) etwas beruhigter ist, wenn das Ding in der Hand des zukünftigen IPSClers (ich meine die Airsoft) "nur" Plastikkügelchen verschiesst
  3. Ich kann und darf Wede beipflichten, zum Theorieteil habe ich noch immer gesagt, dass alle "Zahlen" (Maße, Abstände, Anzahl etc.) nicht unwichtig sind. Wenn ihr allgemein Interesse oder speziell einen SuRT-Termin habt, lest euch in Abstand von ein paar Tagen einfach in Ruhe das Regelwerk durch. Bei dritten Mal markiert euch wichtige Stellen udn schreibt die oben angemerkten Zahlen raus. Das lest ihr dann nochmal über die Markierungen und Randnotizen. Wenn ihr dann noch Fragen haben solltet, könnt ihr nochmals die regeln genau lesen oder einen euch bekannten Schützen oder RO fragen. Ansonsten wird vor dem TEST noch ein Referat gehalten, zu dem auch noch mal Fragen gestellt werden können. Die angeführten Links führen zu Zusammenfassungen von 2007, die zum Teil überholt oder sogar ungültig sind. Das auswendig zu lernen ist meines Erachtens nach unsinnig. Und vergesst, wie Wede auch geschrieben hat, nicht den parktischen Teil, wenn ihr eine Airsoft habt, könnt ihr das Handling auch zu Hause üben, Waffe aufnehmen, Magazin raus, Magazin rein, Bewegung mit Finger aus dem Abzug, Bewegung unter Einhaltung der 90°-Regel etc. Lasst euch dabei am Besten nicht ins Wohnzimmer gucken, sonst könnte schnell Besuch von Leuten kommen, die das mit scharfen Waffen üben ... Just my 2 Cents.
  4. bluepistol

    Practiscore

    Stimmt, aber ich will das nicht, und schon gar nicht suchen.
  5. bluepistol

    Practiscore

    BBF, theoretisch hast du Recht, aber die Schmerzen beim Sehen der Beiträge müssen sich einen Weg nach draussen suchen. Und er wird nie aufgeben, er wird auf dem Grab Sonnenkollektoren haben und aus der Tiefe noch auf dem Tablet schreiben.
  6. bluepistol

    Practiscore

    Nö, er hat theatralisch seinen Abgang zelebriert und gleichzeitig mit dem neuen Account aufgesetzt. Ist nur unter den ganzen "Nichtganzsointelligentrednern" (Dummschwätzern) nicht so spontan aufgrund der großen Freude aufgefallen.
  7. bluepistol

    Kleidung

    Du kannst dir als Kostüm auch sehr exklusiv Shirts machen lassen mit allen möglichen Firmen- und Markennamen drauf, natürlich ohne die Markeninhaber vorher zu fragen. Soll schon mal passiert sein.
  8. Ach ja, "Seit ihr aktuell ..." - nein, wirklich nicht, wenn, dann "Seid ihr aktuell ..." Das sit so einfach wie Standart und Standard und verursacht viel weniger Augenkrebs ...
  9. Oft sind wir zusammen auf einem Stand, ab und zu sogar zusammen auf einer Range. In diesem Fall jedoch nicht. Da schweißt uns unsere Aversion gegen Dampfplauderer und Dummschwätzer zusammen. Da du uns NRWler aber direkt angesprochen und gefragt hast, warum wir nicht in Frankreich sind, solltest du damit leben können, dass wir dir auch antworten. Solltest du nicht damit leben können, werden wir dir sicher gerne noch öfter antworten ...
  10. Seid und seid. Seit ich weiß, was seid bedeutet, verwechsel ich seid nicht mehr mit seit. Warum ich nicht in Frankreich bin? Lange Geschichte, erzähl ich dir gerne bei Gelegenheit in Ausführlichkeit. Kurz gesagt: ich wollte einfach nicht, für mich (ganz persönlich jetzt und hier) gibt es wichtigere Dinge. Kannst du so was akzeptieren? So von deinem Sofa von zu Hause aus?
  11. Jep. So ungefähr wie ein Double Mike - Double Penalty bei gleichzeitigem Übertreten der Fault Line. Absolut nutzlos... Gruß und DVD Frank
  12. Ähem, nö. Bislang zwar gut besucht, aber mit normalen Anmeldezeiten und auch zeitigen Absagen. Bisher müsste ich keinem Interessenten Absagen. Gruß Frank (KW / LV4)
  13. Hi Fyodor, du wirst, wie schon mal geschrieben, nichtum den KW-SuRT herumkommen, der LW-SuRT wird sogar mit SG abgelegt, gilt aber für beides. Ich denke, nach der WM geht es wiede rlos mit Terminen, im Moment dürften einige hier beschäftigt sein oder waren es mit den DMs.
  14. Jep, indem du allen auf den Sack gehst und Fragen stellst, die du dir selbst beantworten würdest, wenn du nicht so faul wärst und dir WO genügt. Verständlich ...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.