Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

tobirueckert

Mitglieder
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About tobirueckert

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/17/1986

Recent Profile Visitors

323 profile views
  1. tobirueckert

    Kleidung

    also ein spezielles Design brauche ich nicht, gut wenn es nicht gerade hässlich ist, aber so mit Namen drauf und auf passend hätte schon etwas.
  2. ich möchte ein ganz großes Lob für die Veranstaltung, die Veranstalter und allen Helfern Aussprechen. Dies war zwar meine erste Veranstaltung in dieser Art, aber er war super Organisiert und alles TipTop aufgebaut. der gesamte Ablauf und die Vielfältigkeit war enorm und hat sehr viel Spaß gemacht!! Ich freue mich aufs nächste Jahr!
  3. tobirueckert

    Kleidung

    An alle teilnehmenden danke für eure Tipps. Das Zwiebelsystem bzgl. der Kleidung mit einem guten Unterhemd sowie der Tipp mit den Salomon Schuhen war echt super! Habe das Match gut überstanden ohne zu das mit zu kalt oder warm war. Das mit dem beschrifteten T-Shirt ist zwar eine Super Idee und fand ich als Anfänger auch gut, da man sich ja nicht alle namen merken konnte, zum Leute ansprechen, aber bei meiner Größe und Umfang immer etwas schwerer was passendes zu finden, vor allem wenn es so individualisiert wird. D.h. bei mir, ich bin 197 cm groß und wiege ca. 145 Kg, also viel Größe um das Gewicht gut zu verteilen, aber leider reicht es trotzdem für einen ordentlichen Bauch
  4. tobirueckert

    Kleidung

    also nur zwei ist schon sehr nahe an meinen vorstellungen, allerdings würde ich dann nichts mehr drübert tragen bei der dritten bin ich mir etwas unsicher, der Po bzw. das ganze Model da drunter sieht etwas zu weiblich aus, das ich da rein passen würde. ALso wird es wohl der zweite Link werden! Danke!
  5. tobirueckert

    Kleidung

    danke für die antworten, mit dem kann man abgesehen von der Grill Empfehlung richtig was anfangen. Bzgl. der Schuhe entscheide ich mich wohl aber eher für die Solomon. Was aber schön wäre, wären welche die auch über die knöchel gehen für etwas mehr Stabilität, da ich ab und an etwas ein Problem habe mit dem umknicken. Das Thema Weste ist so etwas, mein Wohlstandsbäuchle hat leider etwas größere Ausmaße angenommen, das es mit den schmal geschnittenen Westen (Auch wohl XXXL) knapp werden kann. Versuchen tue ich es trotzdem mal. Evtl. passt sie ja und wäre eine gute zusätzliche Lage. So kalt das ich eine Lange Unterhose brauche, wird es wohl nicht, aber gute Socken sind auf jeden Fall wichtig und bereits angedacht.
  6. tobirueckert

    Kleidung

    Hallo Zusammen, ich stehe vor meinem ersten IPSC Wettkampf und stelle mir die Frage aller Fragen, was soll ich anziehen Spaß beiseite. Die grundsätzliche Ausrüstung ist für mich klar, d.h. Holster Magazinhalter und co sind da und schon im Einsatz. Da man auf den meistern Fotos immer nur die klassischen IPSC Shirts sieht und der anstehende Wettkampf bei ca. 10-12° durchgeführt wird, stellt sich mir jetzt die Frage was man hierzu sinnvoller weise anzieht, falls es im T- oder PoloShirt zu kalt wäre. Einfach ne Jacke oder so ist da blöd. die sollte ja immer unterm Gürtel verschwinden, das man nicht beim ziehen hängen bleibt. Oder gerade auf in Bezug auf Regen. Des weiteren wäre interessant was für ein Schuhwerk für Philippsburg sinnvoll ist. Freue mich auf eure Tipp auch was evtl. immer fehlt und gut wäre. Gruß Tobias
  7. Sind im GSVBW – der Landesverband 7 im BDS. Sonst wäre ipsc ohnehin nicht möglich.
  8. Nachgeschaut ja aber nichts gefunden. Ich dachte hier ist der bessere weg da die wo ich suche direkt angesprochen werden und sich melden können. Oh danke für den Tipp...Na dann muss ich mal schnell paar Beiträge abgeben ;-)
  9. Hallo Zusammen, ich und ein paar meiner Schützenkameraden würde sich für das Thema IPSC Interessieren und suchen einen Verein/Gruppe in der Nähe von Tuttlingen/Rottweil/Balingen bei welcher man zuschauen und evtl. zum Verständnis mit machen kann, bevor wir uns in die SuRT oder sonstiges stürzen. Der Verein/Gruppe kann auch außerhalb der Landkreise liegen nur sollte man halt keine 2 Stunden anfahrt haben. Danke für die Rückmeldung. Gruß Tobias
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.