Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute schon gelacht? Akte 2016 und Vollautomaten


J.D.

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Julius Corrino:

Das Problem ist: Wo fängst du an, einem blutigen Laien zu erklären, was im Einzelnen nicht stimmt, wenn alles falsch ist? In Ermangelung des notwendigen Hintergrundwissens ist es da mit ein paar kurzen Sätzen nicht getan.

 

Kenne ich zur genüge.

 

Wenn du anfängst, die einzelnen Fehler abzuarbeiten bekommst du direckt vor den Kopf geknallt: "... Das im Fernsehen waren schließlich alles studierte Experten! Die wissen das wohl ein bisschen Besser wie du. Außerdem hab ich gestern im Tatort auch gesehen, wie das geht...!"

 

 

Gerade eben schrieb Julius Corrino:

Und wie kommen Züge und Felder in den Laufrohling?

 

ein Laufrohling hatt züge und Felder. Sonst wäre es einfach nur ein Eisenrohr mit zum Teil sehr starher Wandung. Aber meines Wissens sind diese Rohlinge für den Privatman mittlerweile Verboten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei einem relativ einfachen mechanischen System ist es sicher wahr, daß man das mit entsprechendem Aufwand und Kenntnissen in einer Garage bauen kann. Henry Maxim's Prototypen wurden handwerklich hergestellt, und Bill Ruger hat doch glaube ich auch seine erste Pistole in der Garage gefertigt (was bei uns glücklicherweise soweit auch völlig legal und genehmigungsfrei ist). Es gibt sogar Leute, die stellen zum Spaß alte Vorderladergewehre mit der damals üblichen Schmiedetechnik ohne modere Werkzeuge her. Das alles ist natürlich nicht ganz trivial, erst recht wenn die Sache gut funktionieren soll. Es hat schon seinen Grund, warum z.B. ein ordentlicher Matchabzug kostet, was er kostet, auch wenn man sicher ein Teil, das irgendwie funktioniert, manchmal schießt und manchmal nicht, auch mit der Dremel formen könnte.

 

Bloß: Warum soll man sich davon bedroht fühlen, selbst wenn vielleicht irgendwo in einem Keller ein Liebhaber mit wirklich viel Liebe ein Liebhaberstück gefertigt haben sollte. Die Anzahl der mit selbst von Grund auf hergestellten mehrschüssigen Schußwaffen begangenen gewalttätigen Straftaten in den letzten hundert Jahren dürfte verdächtig nahe bei Null liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Julius, ich hatte das ja heute Morgen schon gelesen, aber keine Zeit zum Antworten.

 

Egal wer uns stetig, immer und immer wieder an die Karre fährt, egal wie falsch und schamlos erlogen die Inhalte sind, 

die Masse der gestrigen Zuschauer glauben diesen Käse tatsächlich.

 

Bei so viel Dummschwätzerei könnte man nicht mal von Vorsatz sprechen und klagen, aber man muss diese immerwährende Unverschämtheiten endlich angehen und zur Anzeige oder zur Anklage bringen.

Ich habs endgültig satt dauernd wegen solchen Bolzen, allgemeine vertrauensvolle Aufklärung zu leisten und das Genick einzuziehen. Das muss aufhören! Das muss ein Ende haben!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heletz:

 

Jederzeit!

 

Wo sind die ansässig? Köln?

 

Aber eigentlich egal, das wird dann schon weitergereicht.

 

Sat 1 sitzt in Unterföhring in Bayern, also Bayern.

 

Ich habe mal eine Programmbeschwerde bei der Landesmedienanstalt eingereicht, mail schaun, ob die sich zuständig fühlen. Alternativ sollte man dann den Gang zur Staatsanwalt wählen.

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Julius Corrino:

Das bleibt ein nicht näher erklärtes Wunder. (Wieso fliegt ihm das ganze Ding nicht um die Ohren, wo er das Patronenlager angeblich doch nur mit einem Akkubohrer geformt hat? Und wie kommen Züge und Felder in den Laufrohling? Fragen!)

 

Kann man eigentlich Anzeige erstatten? Hier ist ja der dringende Verdacht eines Verstoßes gegen WaffG und KrWaffKontrG gegeben, und zwar vor laufender Kamera. Falls außerhalb Deutschlands gedreht wurde, müßte man die Behörden des entsprechenden Landes informieren.

 

Das war nicht irgendein Akkuschrauber sondern ein guter von Bosch XD. Dagegen stinkt jede Makita oder jeder Hilti ab.

 

Mir würde da kein Land einfallen in dem das gezeigte legal wäre :redface1:.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Empty8sh:

 

Sat 1 sitzt in Unterföhring in Bayern, also Bayern....

 

 

 

Ah, ok, also StA München II.

 

Eine Anzeige (z.B. wegen Herstellens einer Verbotenen Waffe) halte ich für zielführender als eine Beschwerde bei der Landesmedienanstalt (die man natürlich gleichzeitig fahren kann.

 

Man muß den Herrschaften richtig auf den Fuß steigen, so, wie sie es auch bei anderen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sendung war ein Teil der medial vorbereiteten Entwaffnung von "besonders gefährlichen Waffen" in Volkshand !

 

Ob Afghanistaneinsatz (Freiheit am Hindukusch verteidigen), Abschaffung der Atomkraft (Fukushima), Feinstaubplakette, Abschaffung von Dieselmotoren (wird momentan medial vorbereitet) und vieles mehr, alles wird im Rahmen einer großen  Manipulation der "Volksmassen" ähnlich wie im Kommunismus mit Hilfe von Staats - Regime treuen Medien gelenkt und vorbereitet.

 

Während die Obertanen nicht im entferntesten daran denken das vom Volk bezahlte staatliche Arsenal an Massenvernichtungswaffen zu vernichten und ganz im Gegenteil global aufrüsten was das Zeug hält, werden die Untertanen schon beim Besitz eines stärkeren Luftgewehres gesetzlich gegängelt und kriminalisiert...

 

Willkommen im demokratischen Rechtsstaat -ohne F Stempel !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb heletz:

SAT1 ist gar kein Privatsender?  

Oh, natürlich ist der "privat". Es sind nur die selben Leute welche auch die Merkel steuern, die bei diesem Sender bestimmen was geht und was nicht.

 

Aber das wusstest du ja bereits, es sind ja auch deine Herren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr liegt alle falsch.

 

Da steckt nämlich - wie auch sonst bei allem wo der kluge, wohlmeinende, allwissende und gütige Staat seine Leviathanpfötchen drin hat - ein wahrlich ausgeklügelter Plan hinter!

 

Und ich verrate ihn Euch nun. 

Also: Da diese Sendung nämlich von Terroristen und solchen, die es werden wollen, mit grossem Interesse verfolgt werden wird, setzt hier der kluge, wohlmeinende (usw.) Staat an. Er lässt seine Sender die Mär verbreiten, man könne sich mit Heimwerkerausrüstung schwuppdiwupp ein Kriegsgerät basteln. Die Terroristen glauben das dann natürlich, und nehmen Abstand von dem Plan, sich auf dem Schwarzmarkt mit echtem illegalem Mordwerkzeug auszurüsten. 

Der Schwarzmarkt trocknet also aus, und geht dann ein. Der Weltfrieden ist also ein Stück mehr in Richtung greifbare Nähe gerückt.

 

Und unsere kleinen Doofköppe im Hobbykeller? 
Die verzweifeln darüber, dass der Akkuschrauber es nicht bringt, Metall so schlecht zu verkleben ist und sowieso dass der Bohrer immer so schnell stumpf ist. Und da die heutige Jugend bekanntlichermassen eine Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Klicks hat, werden sie bald vergessen haben was sie eigentlich vorhatten, und stattdessen anderen Unfug machen. Weltfrieden voraus!

 

Ja, ganz genau so ist es. Glaubt mir einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flugrost:

 

Ob privat oder nicht, dass spielt keine Rolle !

 

Hinter den Medien stecken Konzerne und die arrangieren sich stets mit der Macht, so wie früher die Kirche...

 

"Die Medien" sind vor allem Menschen, die sich allerdings überdurchschnittlich oft links-grünen Milieus zugehörig (oder treffender:  verpflichtet) fühlen.

 

abs4  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SeinePestilenz:

Bitte nicht! Es geht wenn um die Herstellung einer verbotenen Waffe.

(Mit "Herstellung einer Kriegswaffe" macht man sich nämlich dabei genauso lächerlich wie mit einem Verschlussknopf...)

 

Ich habe den Beitrag wegen Streamsperre im Ausland nur inhaltsweise mitbekommen. Mir war jetzt nicht bekannt, ob die ein AR15 umgebaut hatten oder evtl. M16/M4 Bauteile mit verwendet haben. Letzteres wäre dann Kriegswaffe.

 

vor 1 Stunde schrieb heletz:

 

 

Ah, ok, also StA München II.

 

Eine Anzeige (z.B. wegen Herstellens einer Verbotenen Waffe) halte ich für zielführender als eine Beschwerde bei der Landesmedienanstalt (die man natürlich gleichzeitig fahren kann.

 

Man muß den Herrschaften richtig auf den Fuß steigen, so, wie sie es auch bei anderen machen.

 

Bin ich voll dafür. Ich habe nur leider sowohl zeitlich als auch räumlich keine Möglichkeit, mich mit der StA München zu reden. Vielleicht erbarmt sich ja jemand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Empty8sh:

 

..

 

 

Bin ich voll dafür. Ich habe nur leider sowohl zeitlich als auch räumlich keine Möglichkeit, mich mit der StA München zu reden. ..

 

 

Mußt nicht reden.

 

Mündlich ist eh schlecht.

 

Hübscher qualifizierter Text einer Anzeige genügt.

 

Anschließend den Strafantrag nicht vergessen.

 

Aber an der Formulierung liegt's meist, weil's halt seine Zeit dauert den Brief zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.