Zum Inhalt springen
IGNORED

A Schlüssel im B Schrank?


Bunnysniper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dies ist mein erster Post hier :hi:

Ich habe da zwei Fragen, die ich gern stellen möchte:

 

1. Gekauft und festgebohrt habe ich zwei Waffenschränke. Der erste ist ein A-Schrank mit einfachem Munitionsinnenfach. Er hat einen Schlüssel und das Innenfach für die Munition ebenfalls. Und ich habe einen B-Kurzwaffenschrank mit Zahlenschloss. Frage: darf ich den Schüssel vom A-Schrank im B-Kurzwaffenschrank aufbewahren?

2. Sehe ich das richtig, dass ich mit der Trennung von A und B Schrank das Privilieg des Jägerschrankes verloren habe und zwingend die Munition "über Kreuz" lagern muss? 

 

Gruß, Robin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bunnysniper:

Hallo zusammen,

 

dies ist mein erster Post hier :hi:

Ich habe da zwei Fragen, die ich gern stellen möchte:

 

1. Gekauft und festgebohrt habe ich zwei Waffenschränke. Der erste ist ein A-Schrank mit einfachem Munitionsinnenfach. Er hat einen Schlüssel und das Innenfach für die Munition ebenfalls. Und ich habe einen B-Kurzwaffenschrank mit Zahlenschloss. Frage: darf ich den Schüssel vom A-Schrank im B-Kurzwaffenschrank aufbewahren?

2. Sehe ich das richtig, dass ich mit der Trennung von A und B Schrank das Privilieg des Jägerschrankes verloren habe und zwingend die Munition "über Kreuz" lagern muss? 

 

Gruß, Robin

 

zu 1.: du darfst den Schlüssel deines A-Schrankes aufbewahren, wo immer du möchtest, und wo er sicher vor unbefugtem Zugriff Dritter ist.

Dein B-Schrank ist natürlich ein guter Platz dafür.

 

Wenn dein A-Schrank nur ein einfaches, wenn auch abschließbares  Munitionsinnenfach  hat, hattest du nach meinem Verständnis nie ein "Jägerschrankprivileg". Dazu hättest du ein B-Innenfach im A-Schrank gebraucht.

 

Gruß

Gunsmoke Joe

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bunnysniper:

1. ... Der erste ist ein A-Schrank mit einfachem Munitionsinnenfach. Er hat einen Schlüssel und das Innenfach für die Munition ebenfalls. ...

2. Sehe ich das richtig, .... und zwingend die Munition "über Kreuz" lagern muss? 

 

 

so einfach kann die Antwort sein, wenn man mal die eigenen Beiträge liest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal bissl mitdenken bitte!

 

 

er hat eine Frage gestellt, ich habe seine Frage zitiert und die entscheidenen Stellen hervorgehoben, so dass er sich die Antwort selbst geben kann.

 

genau so ist mein Beitrag zu verstehen! ... ich kenne durchaus den Unterschied zwischen Frage und Antwort...... Satzzeichen sind mir ebenso ein Begriff.... hab hier aber auch kuschelige 22,5 °C..... weiß ja nicht wie heiß es bei Dir ist.....evtl. paar Grad zu viel für Dich heute  ;)...

 

 

 

muss man inzwischen seine Beiträge auch noch erklären?..... wow.....

 

 

@AGS: ja hätte er........alzi bevorzugt es aber, wenn die Leute selbst nachdenken......spart evtl. in der Zukunft weitere Fragen....

...und hier wäre meine Antwort "NEIN" gewesen.....nochn Grund nicht "JA" zu scheiben :)

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bunnysniper:

2. Sehe ich das richtig, dass ich mit der Trennung von A und B Schrank das Privilieg des Jägerschrankes verloren habe und zwingend die Munition "über Kreuz" lagern muss? 

Nein , damit hast du das nicht verloren. Du hattest das mit dem Schrank nie! Das gibts nur bei A Schrank mit B Innenfach. deine Munition für die KW kannst du in dem A Schrank hinlegen wo du willst, solange da nicht auch eine Langwaffe im gleichen Kaliber wohnt. Und wem die Munition im Munitionsfach eines A Schrankes reicht, der schiesst definitiv zu wenig :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich von der Größe her ausginge - weil beispielsweise der A-Schrank recht geräumig ist, und der B-"Schrank" ein kompakter Würfel wäre - könntest du den B-Würfel in den A-Schrank einschließen, und hättest damit tatsächlich ein Jägerschrankprivileg. Nur mit der Schlüsselaufbewahrung des A-Schrankes im B-Schrank wird's dann kompliziert :sad:

 

Gruß

Gunsmoke Joe

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen sollten eher lauten:

 

Ich habe einen A-Schrank und ich habe einen B-Würfel.

 

Wo bekomme ich einen günstigen und großen Munitionsschrank her?

Und warum habe ich mir einen A-Schrank mit Munitionsinnenfach gekauft? :-)

Bearbeitet von Gruger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gruger:

Wo bekomme ich einen günstigen und großen Munitionsschrank her?

Metall Spint Spind Metallschrank Schrank 8 Fächer Spindschrank Z1607CAlter Kleiderspind...früher gab es in Firmen solche Spinde in den Umkleideräumen.. eignen sich prima.Für jedes Fach ein eigenes Kaliber, innenliegendes Schoß, wie es einige Behörden verlangen und man hat Ordnung bei der Munitionsaufbewahrung. Die Dinger werden immer mal wieder in der Bucht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pi9mm:

Wär mir mit den tausend Türen & Schlüsseln zu umständlich.

Ein guter Werkzeugschrank (z. B. Mauser) mit Schwerlastböden tuts auch

Das Leben ist schön, aber teuer. Man kann es auch billiger haben, dann ist es aber nicht mehr so schön :allesgute:.Klar, das ist auch eine feine Lösung, ich denke nur, sie wird teurer. Ich hab mal solch einen Spind für eine Kiste Bier bekommen, da fiel die Entscheidung nicht schwer, und ich bin immer noch zufrieden damit. Das mit den Schlüsseln finde ich nicht so kompliziert, sie hängen alle an einem Ring in der Reihenfolge der Fächer...man muß allerdings bis 10 zählen können...oder von 10 rückwärts, für Fortgeschrittene mit Haubtschule :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gruger:

Die Fragen sollten eher lauten:

.....................

Und warum habe ich mir einen A-Schrank mit Munitionsinnenfach gekauft? :-)

Einfache Antwort:

A-Schränke werden meiner Meinung nach meistens deswegen gekauft, weil sie die preisgünstigste Möglichkeit für eine gesetzeskonforme Langwaffenaufbewahrung darstellen :dirol:. Die meisten davon - oder zumindest alle, die ich kenne - sind standardmäßig mit einem Munitionsinnenfach ausgestattet. :grin:

 

Aber irgenwie scheint sich der TS nicht sonderlich für die postings in seinem thread zu interessieren.

 

Gunsmoke Joe

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gunsmoke Joe:

...

 

Aber irgenwie scheint sich der TS nicht sonderlich für die postings in seinem thread zu interessieren.

 

Gunsmoke Joe

 

Klar doch! Wenn ihr schon netterweise antwortet, dann ist das aufmerksame Lesen dieser Antworten die minimalste Wertschätzung dafür. Bei dem einen oder anderen Thema allerdings lasse ich den Thread gern etwas "reifen", um Antworten aus verschiedenen Perspektiven zu erhalten- gerade bei eher emotionalen Themen.

Die Aufsplittung A - B und in Schlüssel - Zahlenschloss war ganz bewusst gewünscht, 1. aus baulichen Gründen in meinem Haus und 2. meiner Präferenz, aus Sicherheitsgründen möglichst nah bei der Kurzwaffe zu sein bzw. zu schlafen. Der kleine B- Schrank ist in meinem Schlafzimmer und der hässlich graue A-Schrank im selbigen hätte weder mir noch meiner Frau gefallen. Eine Waffe habe ich sowieso noch nicht, ist aber bestellt und bevor ich sie verwahre, wollte ich das mit dem Schlüssel für den A-Schrank geklärt wissen.

 

Bis hierher erstmal "Danke schön" und ein schallendes Weidmannsheil!

 

Gruß, Robin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Bunnysniper:

2. meiner Präferenz, aus Sicherheitsgründen möglichst nah bei der Kurzwaffe zu sein bzw. zu schlafen. Der kleine B- Schrank ist in meinem Schlafzimmer und der hässlich graue A-Schrank im selbigen hätte weder mir noch meiner Frau gefallen.

So unterschiedlich sind Menschen. Ich will auch möglichst nah an mindestens einer meiner Kurzwaffen sein, aber ich habe mich dann für einen 0er Schrank im Schlafzimmer entschieden damit neben der Waffe auch noch etwas Munition in der Nähe ist. Aber ich finde es gut, wenn Du die Waffe (ohne Munition) aus Sicherheitsgründen, auch im B-Tresor im Schlafzimmer aufbewahrst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.