Zum Inhalt springen
IGNORED

"Bundesinnenminister stellt geplante Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit in Deutschland vor", Einschränkung legaler Waffenbesitz, 11.August 2016


grizzly45

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb heletz:

 

 

Mit anderen Worten:

 

Statt Dir die Mühe zu machen, Deinem für Dich zuständigen Bundestagsabgeordneten zu erklären, was die eine oder andere Gesetzesänderung konkret bewirken würde,...

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder den selben Leuten erklärt warum ich für falsch halte was sie tun.

 Ich kenne sowohl den MdB als auch den MdL persönlich.

Das hat sie entweder nicht interessiert oder sie haben es nicht begriffen. Sie faseln immer etwas von Konsens mit dem Koalitionspartner.

Deswegen bekommt jetzt jemand anderes eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf eine Veröffentlichung des BMI lenken:

 

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2016/08/pressekonferenz-zu-massnahmen-zur-erhoehung-der-sicherheit-in-deutschland.html

 

Hier werden erneut Verschärfungen im europäischen und nationalen Waffengesetz in Aussicht gestellt, welche keinerlei Mehrgewinn beim Thema "Innere Sicherheit" darstellen.

 

Es heißt unter anderem:

1.) Im nationalen Waffenrecht ist insbesondere eine Anhebung der Aufbewahrungsstandards vorgesehen, um den Gebrauch legaler Waffen durch Unbefugte zu verhindern.

2.) Neue Verbotstatbestände für bestimmte halbautomatische Schusswaffen und Magazine.

3.) Ausweitung des Kreises als wesentlich definierter Waffenteile, um deren Nachverfolgbarkeit zu ermöglichen (Anm: Magazine?)

 

Werdet wieder aktiv! Politiker anschreiben! Verbände informieren! Freunde und Bekannte mit legalem Waffenbesitz vertraut machen und somit Ängste und Vorurteile in der Gesellschaft abbauen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Winzi hat Thema gesperrt
vor 19 Minuten schrieb Hephaistos:

Die wirksamste Maßnahme gegen den Terrorismus dürfte die Registrierung der Schreckschusswaffen sein.

Nö, das wirksamste Mittel wäre die Einheitsparteien abzuwählen, und einen politischen turnaround einzuleiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heletz:

 

 

Deswegen frag' ich ja!

 

Was steht denn KONKRETES im Text?

 

Nix, oder?

 

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Nachrichten/Kurzmeldungen/handout-maßnahmenpaket-erhoehung-sicherheit-deutschland.pdf?__blob=publicationFile

 

Zum selberlesen. Kam eben mit so einer "Wir schaffen das " -Mail vom CDU-Landesvorsitzenden. Meine Antwort hat er schon: "So wird das nichts mit Kanzler(in) 2017."

Mal sehen wann die mir mit der Exkommunikation drohen. Wahrscheinlich aber nie, solange ich Beitrag zahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb erstezw:

 

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Nachrichten/Kurzmeldungen/handout-maßnahmenpaket-erhoehung-sicherheit-deutschland.pdf?__blob=publicationFile

 

Zum selberlesen. Kam eben mit so einer "Wir schaffen das " -Mail vom CDU-Landesvorsitzenden. Meine Antwort hat er schon: "So wird das nichts mit Kanzler(in) 2017."

Mal sehen wann die mir mit der Exkommunikation drohen. Wahrscheinlich aber nie, solange ich Beitrag zahle.

Damit wirds ja schon amtlicher......

 

Leider, und das ist meine Erfahrung, wird aller Verschärfungskram, Waffenverbotskram, etc. NIE dazu führen das ALLE LWB an einem Strang ziehen.

 

 

Bearbeitet von grizzly45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.