shruggman Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 Weil er im sogenannten Darknet illegal mit Waffen handelte, hat das Landgericht Heidelberg nun einen Mann zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Richter erwähnte auch den Amoklauf von München. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Waffen-im-Darknet-gehandelt-Lange-Haftstrafe-fuer-Sportschuetzen-3280890.html Quote
EkelAlfred Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 Darknet hin oder her, wer illegal mit Waffen handelt gehört in den Knast. Allerdings ist der Typ kein Sportschütze, sondern illegaler Waffenhändler - insofern ist die Überschrift hochmanipulativ und zum K****n. Quote
cartridgemaster Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 vor 1 Stunde schrieb EkelAlfred: ... wer illegal mit Waffen handelt gehört in den Knast. OMG! Dann geht ja unsere komplette Regierungsbank für mindestens 50 Jahre in den Bau und der dicke Gabriel kriegt nochmal 100 Jahre extra. Schließlich sind große Teile unserer Peschmerga-Lieferung (Kriegswaffen!!!) mittlerweile in die Illegalität "abgewandert". CM Quote
knight Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 Tja, wenn er bei einem illegalen Autorennen tatsächlich jemanden tot gefahren hätte, dann wäre er mit einem Zeigefinger und "Du du du" weg gekommen. Quote
weissblau Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 vor 24 Minuten schrieb knight: Tja, wenn er bei einem illegalen Autorennen tatsächlich jemanden tot gefahren hätte, dann wäre er mit einem Zeigefinger und "Du du du" weg gekommen. Tja, Autos sind ja auch nicht gefährlich - Waffen schon.... Wahrscheinlich. Quote
dkp3011 Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 vor 25 Minuten schrieb knight: Tja, wenn er bei einem illegalen Autorennen tatsächlich jemanden tot gefahren hätte, dann wäre er mit einem Zeigefinger und "Du du du" weg gekommen. Ja? Hast Du Belege oder ist es einfach das übliche dumme Justiz-Bashing auf WO? Quote
knight Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 http://www.spiegel.de/panorama/justiz/raser-prozess-in-koeln-bewaehrungsstrafen-wegen-fahrlaessiger-toetung-a-1087240.html Formal ein "Kräftemessen" und kein "Rennen". Schön. Opfer ist trotzdem tot. Illegaler Waffenbesitz ist eine opferlose Straftat. Hier gab es tatsächlich eine Haftstrafe: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/haft-fuer-koelner-raser-urteil-nach-toedlichem-unfall-mit-radfahrer-a-1093736.html Deutlich unter dem der opferlosen Straftat. Das ist kein Justiz-Bashing. Die macht - wenn sie denn ihren Job so macht wie vorgesehen, was ich mir nicht zutraue das zu beurteilen - das was, der Gesetzgeber zu Papier gebracht hat. Da liegt das Problem. Quote
Webster Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 Bei dem einen handelt es sich um eine einmalige Fahrlässigkeit. Bei dem anderen eine mehrfach ausgeübte vorsätzliche Straftat. Wird es jetzt klarer? Quote
dkp3011 Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 vor 1 Minute schrieb knight: Das ist kein Justiz-Bashing. Die macht - wenn sie denn ihren Job so macht wie vorgesehen, was ich mir nicht zutraue das zu beurteilen - das was, der Gesetzgeber zu Papier gebracht hat. Da liegt das Problem. Du sagst selber, dass Du es nicht beurteilen kannst, was Dich aber nicht davon abhält es dennoch zu tun. Es wird die Leistung der Justiz an Presseberichten abgelesen und mit dem möglichen Strafmaß der Tat abgeglichen. Dabei fehlt es an jeder Kenntnis der festgestellten Tatsachen, der allgemeinen Strafzumessung und der Strafzumessung im Einzelfall. Da liegt das Problem. Quote
howagga Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 (edited) Ich glaube, das Bashing galt der Legislative... Edited July 29, 2016 by howagga Quote
dkp3011 Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 vor 3 Minuten schrieb howagga: Ich glaube, das Bashing galt der Legislative... Inwiefern? Höhere Strafen bei Taten mit Opfern, unabhängig von Entdeckungswahrscheinlichkeit, Schuld, der Begehungsweise und der abstrakten wie konkreten Gefährlichkeit? Quote
howagga Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 (edited) Ich habe nur Knights Posting interpretiert und kann nicht für ihn sprechen. Aus meiner Sicht kann ich zum ersten Artikel nur sagen, dass, wenn der Artikel korrekt ist, unser Rechtsstaat wiedermal versagt hat. Ein Leben derart leichtfertig auszulöschen sollte, meiner Meinung nach, nicht mit Bewährung "belohnt" werden. Mein Eindruck als Laie ist, dass die Judikative hier, wie so oft, erheblichen Spielraum nach oben hatte, diesen aber, warum auch immer, nicht nutzte. Zu Dosensuppe bleibt zu sagen, dass angeblich mindestens ein Mord mit einer von ihm gelieferten Waffe begangen wurde. Das könnte auch Einfluss auf das Strafmaß gehabt haben. Edited July 29, 2016 by howagga typo Quote
knight Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 vor 58 Minuten schrieb howagga: Ich glaube, das Bashing galt der Legislative... Eben. Steht auch so da. Und eine Beurteilung steht nicht da, schon gar nicht der Justiz. Quote
rüdiger400 Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 (edited) vor 4 Stunden schrieb EkelAlfred: Darknet hin oder her, wer illegal mit Waffen handelt gehört in den Knast. Allerdings ist der Typ kein Sportschütze, sondern illegaler Waffenhändler - insofern ist die Überschrift hochmanipulativ und zum K****n. Ja und was bringt Knast??? Selbst ein Knastdirektor fordert die Abschaffung der selbigen! http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160407/309031964/schwere-schuld-gefaengnisse.html Recht hat er ein Hoeneß muss trotz Hinterziehung von mehreren Millionen nicht mal die 3 jahre absitzen. Wenn unsere Herren Politiker die schmutzige u.a Rüstungsgeschäfte abwickeln wissen das ihnen nichts passiert-ist es Zeit für eine Justizreform-viele Unrechtsrichter die ihre Macht missbrauchen sollten "dem Herrn" der am Kruzifix in noch immer unendlich vielen Gerichtssälen "hängt" auf knien jeden Tag dafür danken das ihr "wirkungsbereich" in Deutschland ist und nicht in Erdowahns Türkei, kommende Generationen könnten aber durchaus vom "eisernen Besen" Gebrauch machen! Edited July 29, 2016 by rüdiger400 Quote
dkp3011 Posted July 29, 2016 Posted July 29, 2016 vor 3 Stunden schrieb knight: vor 1 Stunde schrieb knight: Eben. Steht auch so da. Und eine Beurteilung steht nicht da, schon gar nicht der Justiz. , dann wäre er mit einem Zeigefinger und "Du du du" weg gekommen. Der "Zeigefinger" ist schon sehr deutlich. Solltest Du tatsächlich die Legislative gemeint haben, rate ich zu einer Nachschulung in Sachen Staatsrecht. Quote
Recommended Posts