Zum Inhalt springen
IGNORED

5J6M für Waffenhandel im Darknet


shruggman

Empfohlene Beiträge

Weil er im sogenannten Darknet illegal mit Waffen handelte, hat das Landgericht Heidelberg nun einen Mann zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Richter erwähnte auch den Amoklauf von München.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Waffen-im-Darknet-gehandelt-Lange-Haftstrafe-fuer-Sportschuetzen-3280890.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EkelAlfred:

... wer illegal mit Waffen handelt gehört in den Knast.

OMG! :o

Dann geht ja unsere komplette Regierungsbank für mindestens 50 Jahre in den Bau und der dicke Gabriel kriegt nochmal 100 Jahre extra.

Schließlich sind große Teile unserer Peschmerga-Lieferung (Kriegswaffen!!!) mittlerweile in die Illegalität "abgewandert".

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb knight:

Tja, wenn er bei einem illegalen Autorennen tatsächlich jemanden tot gefahren hätte, dann wäre er mit einem Zeigefinger und "Du du du" weg gekommen.

 

 

Ja? Hast Du Belege oder ist es einfach das übliche dumme Justiz-Bashing auf WO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/raser-prozess-in-koeln-bewaehrungsstrafen-wegen-fahrlaessiger-toetung-a-1087240.html

 

Formal ein "Kräftemessen" und kein "Rennen". Schön. Opfer ist trotzdem tot. Illegaler Waffenbesitz ist eine opferlose Straftat.

 

Hier gab es tatsächlich eine Haftstrafe:

 

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/haft-fuer-koelner-raser-urteil-nach-toedlichem-unfall-mit-radfahrer-a-1093736.html

 

Deutlich unter dem der opferlosen Straftat.

 

Das ist kein Justiz-Bashing. Die macht - wenn sie denn ihren Job so macht wie vorgesehen, was ich mir nicht zutraue das zu beurteilen - das was, der Gesetzgeber zu Papier gebracht hat. Da liegt das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb knight:

Das ist kein Justiz-Bashing. Die macht - wenn sie denn ihren Job so macht wie vorgesehen, was ich mir nicht zutraue das zu beurteilen - das was, der Gesetzgeber zu Papier gebracht hat. Da liegt das Problem.

 

Du sagst selber, dass Du es nicht beurteilen kannst, was Dich aber nicht davon abhält es dennoch zu tun.

 

Es wird die Leistung der Justiz an Presseberichten abgelesen und mit dem möglichen Strafmaß der Tat abgeglichen. Dabei fehlt es an jeder Kenntnis der festgestellten Tatsachen, der allgemeinen Strafzumessung und der Strafzumessung im Einzelfall. Da liegt das Problem.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Knights Posting interpretiert und kann nicht für ihn sprechen.

 

Aus meiner Sicht kann ich zum ersten Artikel nur sagen, dass, wenn der Artikel korrekt ist, unser Rechtsstaat wiedermal versagt hat.

Ein Leben derart leichtfertig auszulöschen sollte, meiner Meinung nach, nicht mit Bewährung "belohnt" werden. 

Mein Eindruck als Laie ist, dass die Judikative hier, wie so oft, erheblichen Spielraum nach oben hatte, diesen aber, warum auch immer, nicht nutzte.

 

 

Zu Dosensuppe bleibt zu sagen, dass angeblich mindestens ein Mord mit einer von ihm gelieferten Waffe begangen wurde.

Das könnte auch Einfluss auf das Strafmaß gehabt haben. 

Bearbeitet von howagga
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EkelAlfred:

Darknet hin oder her, wer illegal mit Waffen handelt gehört in den Knast.

 

Allerdings ist der Typ kein Sportschütze, sondern illegaler Waffenhändler - insofern ist die Überschrift hochmanipulativ und zum K****n.

Ja und was bringt Knast???

Selbst ein Knastdirektor fordert die Abschaffung der selbigen!

http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160407/309031964/schwere-schuld-gefaengnisse.html

 

Recht hat er ein Hoeneß muss trotz Hinterziehung von mehreren Millionen nicht mal die 3 jahre absitzen.

Wenn unsere Herren Politiker die schmutzige u.a Rüstungsgeschäfte abwickeln wissen das ihnen nichts

passiert-ist es Zeit für eine Justizreform-viele Unrechtsrichter die ihre Macht missbrauchen sollten "dem

Herrn" der am Kruzifix in noch immer unendlich vielen Gerichtssälen "hängt" auf knien jeden Tag dafür

danken das ihr "wirkungsbereich" in Deutschland ist und nicht in Erdowahns Türkei, kommende Generationen

könnten aber durchaus vom "eisernen Besen" Gebrauch machen!

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb knight:
vor 1 Stunde schrieb knight:

 

 

Eben. Steht auch so da. Und eine Beurteilung steht nicht da, schon gar nicht der Justiz.

 

, dann wäre er mit einem Zeigefinger und "Du du du" weg gekommen.

 

 

Der "Zeigefinger" ist schon sehr deutlich. Solltest Du tatsächlich die Legislative gemeint haben, rate ich zu einer Nachschulung in Sachen Staatsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.