Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb erstezw:

Warum sollte ich mir nicht frei aussuchen von wem ich mich die nächsten vier Jahre betrügen lasse?

Darum gehts doch nicht. Die Frage ist was tun. Die AfD wird auf WO alss Heilsbringer verkauft, diese Meinung teile ich nicht.

Ebensowenig ist die GRA soweit irgend etwas politisch zu ändern.

Die Problematik ist für mich nach wie vor das man zunächst meint es wird sich schon alles zum guten richten, warum jetzt was tun.

Lieber abwarten und dann in grosser Betroffenheit und mit viel Geplärre verbunden mit Selbstmitleid Schuldige für die Misere suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der private Waffenbesitz soll in D´schland verboten werden, nicht mehr und auch nicht weniger.

Die Schrauben an denen gedreht wird sind mannigfaltig wie Ihr seht. Und das völlig ohne Grund. Ist von Euch son einer wach oder träumt Ihr noch das ein Mail was bringt ?

Wie soll es auch anders sein ? Die oberste Politprominenz ist von DDR Wendehälsen durchsetzt, deren Doktrin gilt. Das reicht bis in die Spitze der EU, denen dieses unsägliche System von Lemmingen gefällt.

Es ist doch auffällig das da seit 2003 eine ganz große Verasche läuft. Das Beste aber ist, die Verbände machen mit. Und das ist was ich nicht verstehe !

 

Andere EU Länder scheren aus, die wollen sowas nicht, bzw. sind noch nicht bereit für Totalüberwachung

 

Also warum noch drüber Reden - der Zug ist abgefahren. willkommen in der Realität !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

In Bezug zur Aufbewahrung frage ich mich warum sich irgendwer wundert. Vermutlich liegt es daran das die GRA eben politisch nicht beachtet wird, auch wenn sie selbst es meint.

Am 14.10.2015 hat im Innenministerium eine Unterrichtung (!!) über die Überlegungen zum waffenrechtlichen Änderungsbedarf statt.

Eingeladen waren u.a. Deutscher Schützenbund, Deutscher Jagdschutzverband, Forum Waffenrecht, Bayerischer Soldatenbund.

Einer der Punkte: Änderung der Aufbewahrungs-Richtlinien. 

- Altbestandsregelung max. 1-3 Jahre

- ab der ersten Kurzwaffe Widerstandsgrad 0

- keine Unterscheidung zwischen Kurz- und Langwaffen

 

Diese Vorschläge des BMI wurden von mir und anderen schon mehrfach Anfang des Jahres auch in WO aufgezeigt.

 

Allein diese Punkte würden reichen um den privaten Waffenbesitz in D nahezu zu beenden.

 

Wie ich schon früher bemerkte wundert mich auch die "Magazin Geschichte" nicht. Nichts anderes wie die Umsetzung der EU Ideen, nebenbei ist somit auch das leidige Thema

jagdliche Selbstladebüchse und 2- Schuss Thematik nahezu geklärt.

 

Wer jetzt meint abwarten zu können bis irgendwelche Wahlen stattfinden und irgendwelche Parteien evtl. Einfluss bekommen der träumt.

Es sieht wohl so aus, dass man bei der Urbevölkerung selbst dann einen Handlungsbedarf findet auch wenn keiner besteht.

Manchmal denke ich, dass die Herren Gandalf als Vorbild haben und nach diesem Satz agieren: sie zu knechten sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden

Aber die Urbevölkerung war auch in anderen Ländern nicht heller als bei uns und ist immer noch sehr leidensfähig.

Wie schon gesagt, wir schaffen das, wir schaffen uns ab " wir "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb südwest:

Ich sag´s schon Jahrelang - ohne Sichtbarmachung - Demo wird das garnix. Die Briefe wandern in die Ablage P, und weiter geht es.

...

Wenn wir es nicht machen wie die Milchbauern ist Schluss. Nur in Massen auftretenden Bürgern vor den jeweiligen Parlamenten, ziehen diese Politschmarotzer den Hut.

Diesen E-Mail Scheiß könnt Ihr vergessen. Das hat noch nie was gebracht. Was macht Ihr eigentlich mit Mails die Ihr nicht lesen wollt , oder die nerven - Na ?

...

Ach nochwas: SAR Europa Sport gehen nur spezielle Magazine rein 2,5,10. Also die SIG, die behalt ich dann schonmal, auch nach der neuen Richtlinie.

...

 

Das Briefe und Mails was bringen hat man ja aktuell beim Selbstlader -Theater der Jäger gesehen.. in Bayern ist es dadurch so sogar sehr schnell gegangen ;)  Ich gebe dir aber Recht.. eine Demo mit ein paar Hundert Tausend Teilnehmern in Berlin hätte natürlich eine ganz andere Wirkung..  sogar ein paar Tausend würden schon was bringen.. aber die bringt man nicht zusammen weil es 1. an der Organisation fehlt und 2. kaum einer hin fahren würde.

 

Ach ja, so ein SAR Europasport habe ich auch.. der Dorn im Magazinschacht ist ja recht lustig, ein Loch in's 20er Magarin ist aber auch schnell gebohrt.. bringt also nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Obermaat:

Und wählen das es weh tut. ;)

 

Die Frage ist nur wem es am meisten "weh tun" wird..  mit genügend Protestwählern sollte man es doch irgendwie schaffen Merkel & Co. mal so richtig ab zu strafen und dadurch Rot/Grün an die Macht zu befördern... das wird dann aber richtig weh tun :vava:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hunter375:

 

..  mit genügend Protestwählern sollte man es doch irgendwie schaffen Merkel & Co. mal so richtig ab zu strafen und dadurch Rot/Grün an die Macht zu befördern... das wird dann aber richtig weh tun :vava:

 

 

Aber das kennen wir doch!

 

Hat nicht 1945 schon einer gesagt "Das deutsche Volk ist es nicht wert, es muß untergeh*n...!" oder so ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hunter375:

 

Die Frage ist nur wem es am meisten "weh tun" wird..  mit genügend Protestwählern sollte man es doch irgendwie schaffen Merkel & Co. mal so richtig ab zu strafen und dadurch Rot/Grün an die Macht zu befördern... das wird dann aber richtig weh tun :vava:

Rot-Grün hat uns die aktuelle gelbe WBK beschert. Neben einigen Kröten in der Novelle eine echte Verbesserung gegenüber den vorherigen Stand.

Die Evaluation der Auswirkungen der Novellierung ist uns die MDU noch immer schuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hunter375:

Wegen Rot/Grün würde sich im WaffG nicht viel ändern.. da sind alle gleich, aber das WaffG ist bei weitem nicht das wichtigste im Leben.

Beglückt mich aber nach LAAAAAAANGEN Arbeitstagen und ist ein saugeiler Ausgleich.

 

Daher für mich essentiell für mein Wohlbefinden, ob sportlich oder Jagd, daher unverhandelbar !

 

Das sollten andere auch so sehen!

 

Und ob eine Waffe wichtig ist oder nicht möchte ich ob der aktuellen Sicherheitslage lieber selbst entscheiden, und diese Option NICHT EINEM DEGENERIERTE ABGEHOBENEN VOLLARSCHLOCH von Politiker überlassen.

 

Ich Hoffe mein wertloser Standpunkt / Sichtweise auf dieses System und deren Akteure ist einfach und verständlich auch für EINZELLER erklärt.

 

Viele Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hunter375:

 

 

Ach ja, so ein SAR Europasport habe ich auch.. der Dorn im Magazinschacht ist ja recht lustig, ein Loch in's 20er Magarin ist aber auch schnell gebohrt.. bringt also nix.

Ein Klappmechanismuss an der 303 ist auch schnell getauscht  !

 

Also gleiche Bedingungen, ob Loch gebohrt oder Pin weggefeilt egal. Bei der SAR ist das bauartbedingt - also green light.

Ein Ursprungsmag geht einfach nicht rein ob 2,5,10,20,30,C-Mag. capiche?

 

Man muß nicht jeden Tag Haare spalten.

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb südwest:

Man muß nicht jeden Tag Haare spalten.

Und die EU nicht für blöd halten. Da gibts bis jetzt kein "green light" oder weisst du mehr wie alle anderen?

Aber ist ja schön wenn man vornherein schonmal nach dem Motto "betrifft mich nicht" handelt und daran auch noch fest glaubt........die gleichen tollen Tricks tauchten ja schon in der Diskussion jagdl. SL auf.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb chapmen:

Und die EU nicht für blöd halten. Da gibts bis jetzt kein "green light" oder weisst du mehr wie alle anderen?

Aber ist ja schön wenn man vornherein schonmal nach dem Motto "betrifft mich nicht" handelt und daran auch noch fest glaubt........die gleichen tollen Tricks tauchten ja schon in der Diskussion jagdl. SL auf.

Meine nähere Zukunft liegt in Georgien / Abchasien. Was die Zukunft der Waffengesetze in der EU betrifft könnte mir also egal sein.

 

ABER ich habe NOCH die ist Situation bis (bald) Rente - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hunter375:

 

Na so toll scheint es dort ja auch nicht zu sein, sonst wärst du ja nicht hier ;)

Der Anker ist da schon geworfen - ich brauch nur noch ein bischen für die Rente.

 

Schick mir deine Adresse und du bekommst dann eine Ansichtskarte.

 

Zumindest von nicht minderwertigen Weibern.

 

Ah... kleine Frage - Du warst schon dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb chapmen:

Und wie ists so mit der Waffengesetzgebung für Ausländer ( du bist ja dann einer) dort?

NULL PROBLEMO.

 

Darum geht es auch nicht.

Ich bin dort relativ frei, kann Jagen, Angeln,gibt dort ordentlichen Grundbesitz, das Klima ist gut, die Leute sind OK, und habe für meine Taler ordentlich Gegenwert.

 

Da fallen kleinere Restriktionen garnicht ins Gewicht. Ich will die Restlebenszeit einfach stressfrei verbringen. Und das kann ich dort.

Nö hab keinen Bock mehr auf D-Land. Bin in der Welt echt viel rumgekommen, und komme auch dauernd rum, aber auf eingeredete Lebensqualität hab ich ech keinen Bock mehr.

Ich weis wovon ich Rede. Deutschland ist die Letzten 20 Jahre ein kommunistisches Scheißland geworden.

 

 DDR mit Reisefreiheit nicht mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Stellungnahme des LJV BW zur Änderung des JWMG gelesen und da kann man nur Bluthochdruck bekommen:

 

Was zur Hölle fällt denen ein uns mal wieder so in den Rücken zu fallen? Aufgrund der aktuellen Situation??? Nicht eine einzige Jagdwaffe war an einem Terrorakt beteiligt, aber trotzdem kriecht Friedmann den Regierenden so tief in den ...

Stellungnahme des LJV zur Änderung des JWMG - 01.08.2016.pdf

 

Hier mal seine Kontaktdaten: http://www.landesjagdverband.de/landesjagdverband/verband/praesidium/detail/artikel/dr-joerg-friedmann/a/show/

Man sollte ihn wissen lassen, was wir davon halten...

Bearbeitet von HogHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.