Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb südwest:

In Kanada könnt ich morgen habitat sein - mir aber zu kalt. Arizona ? Da wär man bei den Ami´s - wer da hinzieht treibt den Teufel mit dem Beelzebub aus. Die USA sind heute nicht mehr 50+60er Jahre das sollte man sich gut merken. Für mich  0%.

 

Optionen sind nur Länder mit ähnlichem Mindset. Und ausserhalb fester EU Mitgliedsstaatenschaft.

Tschechei? Eines der Länder mit den liberalsten Waffengesetzen weltweit. Teilweise noch liberaler als viele US Staaten. Ist zwar (noch) in der EU aber das kann ja auch Vorteile haben, zb wenn man dahin auswandern will.

 

Beste Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. August 2016 um 22:52 schrieb Flohbändiger:

... und dann muss es noch im Bundesanzeiger verkündet werden.

 

Am 11. August 2016 um 17:42 schrieb CZM52:

 

 

Ich gehe vom 23.09 aus...DANN nämlich ist die nächste Sitzung des BR.......

 

 

Moin Moin, wird hier die allgemeine Auffassung vertreten, dass der BR am 23.09. zustimmen wird...? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jannis:

Wenn der BR nicht zustimmt , tritt das Gesetz nach 6 Monaten in Kraft. 

Warum sollten die nicht zustimmen,kommen wird es auf jeden Fall. 

 

 

...und diese 6 Monate bereiten mir Sorgen, wer weiß welche neuen Erkenntnisse innerhalb von 6 Monaten aus Richtung der EU das Urteil von July wieder negieren/abmildern könnten...

 

Und da ja aktuell die Theamtik "Verschärfung" in aller Munde ist....mache ich mir ernsthaft Sorgen in Bezug auf das Verhalten des BR am 23.09.

 

Ist es denn zumindest gesichert, dass die Abstimmung am 23.09 stattfinden wird....?

 

 

Bearbeitet von PatVI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PatVI:

Moin Moin, wird hier die allgemeine Auffassung vertreten, dass der BR am 23.09. zustimmen wird...? 

 

vor 3 Stunden schrieb schiiter:

Nein. Diese Aufassung wird nicht allgemeine vertreten.

 

Egal welche "Auffassung" in WO vertreten wird, Fakt ist, dass alle im Bundestag vertretenen Parteien, bis auf die Grünen (Enthaltung), für das Gesetz gestimmt haben. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Zustimmung im BR recht hoch. Mehr kann Dir hier auch eine Abstimmung auf WO nicht an "Erkenntniss" über die zukünftige Abstimmung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du das Abstimmungsverhalten zwischen Bund (Bundestag) und Ländern (Bundesrat) in der Vergangenheit nicht richtig verfolgt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schiiter:

Dann hast du die Abstimmungsvergangenheit zwischen Bund (Bundestag) und Ländern (Bundesrat) in der Vergangenheit nicht richtig verfolgt.

 

Mir fällt jetzt gerade kein Gesetz ein bei dem keine Partei dagegen war, aber evtl. kannst Du ja ein Beispiel nennen wo CDU/CSU/SPD/LINKE (früher noch FDP) für ein Gesetz waren und die Grünen nicht dagegen, sondern "Enthaltung" gestimmt haben. Dann muss das Gesetz natürlich noch im Bundesrat abgelehnt werden bzw. wie in diesem Fall im Bundestag gegen die "Sofortige Wirksamkeit" gestimmt werden. Verhindern kann der BR das Gesetz nämlich nicht, da nicht Zustimmungspflichtig. Zustimmungspflichtig ist nur die "Sofortige Wirksamtkeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder falsch. Vieles ist im Bundesrat gescheitert. Oft sind imBundesrat ganz andere VErhältnisse und nun ist Wahlkampf und man möchte sich profilieren. Viele Koalitionen haben auf Länderebene Stimmenthaltungen bei Uneinigkeit vereinbart und so kommt es immer wieder zu kuriosen Entscheidungen. Selbst die CDU blockiert sich dann in Baden-Würtemberg selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb HBM:

Mir fällt jetzt gerade kein Gesetz ein bei dem keine Partei dagegen war, aber evtl. kannst Du ja ein Beispiel nennen wo CDU/CSU/SPD/LINKE (früher noch FDP) für ein Gesetz waren und die Grünen nicht dagegen, sondern "Enthaltung" gestimmt haben. Dann muss das Gesetz natürlich noch im Bundesrat abgelehnt werden bzw. wie in diesem Fall im Bundestag gegen die "Sofortige Wirksamkeit" gestimmt werden. Verhindern kann der BR das Gesetz nämlich nicht, da nicht Zustimmungspflichtig. Zustimmungspflichtig ist nur die "Sofortige Wirksamtkeit".

 

vor 19 Stunden schrieb schiiter:

Auch wieder falsch. Vieles ist im Bundesrat gescheitert. Oft sind imBundesrat ganz andere VErhältnisse und nun ist Wahlkampf und man möchte sich profilieren. Viele Koalitionen haben auf Länderebene Stimmenthaltungen bei Uneinigkeit vereinbart und so kommt es immer wieder zu kuriosen Entscheidungen. Selbst die CDU blockiert sich dann in Baden-Würtemberg selbst ;)

 

Nenn doch bitte ein Gesetz, gegen das im Bundestag keine einzige Partei gestimmt hat und das dann im Bundesrat abgelehnt wurde. In unserem Fall ist das Gesetz noch nicht mal Zustimmungspflichtig sondern der Bundesrat entscheidet nur darüber ob das Gesetz sofort oder erst in 6 Monaten in Kraft tritt. Aber noch mal, nenn einfach ein Beispiel eines Gesetzes und nicht nur "Vielies ist im Bundesrat gescheitert." da mir kein Gesetz einfällt, dass im Bundesrat abgelehnt wurde aber im Bundestag keine einzige "Nein-Stimme" erhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schiiter:

Wenn der Bundesrat nicht zustimmt, weil die Grünen das nicht möchten, stimmt der Bundesrat eben einfach nicht zu ;)

Hast Du noch das Beispiel-Gesetz mit Enthaltung im Bundestag (also ohne Gegenstimme im Bundestag verabschiedet) und dann im Bundesrat abgelehnt oder kommt von Dir nur weiterhin "blabla"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schiiter:

Ja. Der Bundesrat blockiert erfolgreich Gesetze des Bundestages.

Welches? Ich kenne keines bei dem nicht schon vorher im Bundestag Gegenstimmen da waren, aber evtl. kennst Du ja eines und schreibst es dann noch hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schiiter:

Ja. Der Bundesrat blockiert erfolgreich Gesetze des Bundestages.

Welches? Ich kenne keines bei dem nicht schon vorher im Bundestag Gegenstimmen da waren, aber evtl. kennst Du ja eines und schreibst es dann noch hier rein.

 

vor 3 Minuten schrieb schiiter:

Der Bundesrat kann Gesetze des Bundestags blockieren.

Ich kenne keines bei dem nicht schon vorher im Bundestag Gegenstimmen da waren, aber evtl. kennst Du ja eines und schreibst es dann noch hier rein. Kann der Bundesrat auch Gesetze des Bundestages blockieren, die nicht Zustimmungspflichtig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.