Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentausch.


southlander

Empfohlene Beiträge

Mal angenommen ich könnte eine identische Waffe erwerben, wie die, die auf meiner WBK eingetragen ist...kann bei vorherigem Verkauf der "alten" dann die "neue" ohne größeren Aufwand ein-/quasi umgetragen werden? Ich kann da so auf Anhieb nichts Eindeutiges finden.

Fände ich nun eine identische aber vielleicht etwas schönere/bessere Pistole wie könnte ich da vorgehen. Oder steht dann der ganze Verbandsantrag mit Bedürfniss und so weiter wieder an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SB fragen... er kann sowas machen, rein rechtlich hat Du keinen Anspruch auf eine bevorzugte Behandlung. Normalerweise ist der volle Tralala mit Voreintrag etc nötig.

identisch,...... bis auf die Seriennummer halt,....

bis vor ein paar Jahren ging das bei uns auch noch durch unseren freundlichen SB ganz unkompliziert,.......

mittlerweile nur noch das volle Programm,.....

Ich habe inzwischen doch etwas im Forum gefunden.

Es kommt tatsächlich im Wesentlichen auf den SB an.

Tja, dann habe ich Pech! Meine ist eher schwierig:-(

Aber fragen kostet erst einmal nichts.

Bearbeitet von southlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SB war zunächst nett, hatte mir den Erwerb einer 45ACP eingetragen mit der Bemerkung : die Altwaffe muß umgehend verkauft werden.

Beim Umschreiben hat er jedoch zugeschlagen: Altwaffe austragen und Munerwerb gestrichen (kostet), Munerwerb und Neuwaffe eintragen (kostet).

Kein Protest half.

Ähm.... was gibt es da auch zu protestieren ???

Wenn Du bei dem Entgegenkommen auch noch wegen der paar Euro einen Aufstand machst, gibt es beim nächsten Mal eben auch nur noch das ganz große Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.