Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschusswaffe für Sylvester erlaubt? Welchen kaufen und wo?


danyboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir eine Schreckschusswaffe für Sylvester zu holen.

Ist es erlaubt an Sylvester mit einer Schreckschusswaffe zu ballern?

Ich wollt mir eine Heckler & Koch P30 oder eine Walther P99 zulegen.

Und dazu dann 9mm Knallpatronen mit Stahlhülse.

Muss man solche Waffen anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch sehr viel teuriger, als mit den "klassischen" Raketen vom Discounter zu ballern. Außerdem hast dann überall die Patronenhülsen von den Knallpatronen rumliegen. Ich persönlich halte es zu Sylvester so: Ich hocke mich zu Mitternacht mit einer Pulle Bier auf einen schönen Aussichtspunkt und schaue zu, wie die Anderen ihr Geld verbrennen! Ist auch schön und kost mich gar nix! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schießen außerhalb eines befriedeten Grundstücks (mit Hausrecht/Einverständnis) ist nur mit behördlicher Schießerlaubnis zulässig bzw. nur bei Notwehrrecht straffrei.

In Städten wie Berlin existiert insbesondere an Silvester aber keine staatliche Struktur mehr, die solche Verstöße noch ahnden könnte. Massenhaftes Herumballern und gegenseitiges Abballern auf offener Straße, auch mit eigentlich EWB-pflichtigen Vogelschreck-Pyros auf Autos und Menschen, ist dort bereits zur etablierten Tradition geworden.

Einfach mal auf Youtube nach Silvester + Berlin suchen.

P.S.: Silvester, nicht Sylvester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nicht auf die Strasse gehen... aber Neukölln ist ja nicht representativ für den Rest der Republik!

Dort isses, glaub ich, auch an normalen Tagen etwas 'lebhafter' auf der Gasse...

Wenn man schon die ganzen Kulturbereicherer mit den Gasknarren im Video sieht - glaub mal nicht, daß die nen Kleinen Waffenschein besitzen. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von Neukölln und Co. abgesehen (wo die Party ohnehin von Kulturbereicherern ausgeht) finde ich es mittlerweile gut und schön, dass es sich der Deutsche Michel wenigstens 1x im Jahr nicht nehmen lässt, seine pathologische Obrigkeitshörigkeit abzulegen.

So gesehen: Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Lasst es krachen, Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....So gesehen: Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Lasst es krachen, Jungs!

Vor allen Dingen nicht gerade vom Bürgersteig aus schiessen, wenn die Polizei vorbei fährt und besser nicht angetrunken sein falls es schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Ignorefunktion stimmt was nicht. Nochmal neu einstellen und wenn das nicht hilft, beim technischen Support nachfragen :chrisgrinst:

In der Tat funktioniert die auf dem Schmartfon nicht.... Auf dem PC wäre das nicht passiert. Ich achte leider auf dem Handy nicht immer drauf welchem Troll ich antworte.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das immer so. Anfang des Jahres mach ich auf dem Stand einen Schuss mit meinem 98er. Ohne Kopfhörer. Dann habe ich das Ganze Jahr genug Knallerei gehabt.

Nein, Spaß.....früher waren die Satzmengen wirklich größer. In den 90ern war ein D-Böller ein richtiger Zerleger. Heute - naja........Puff !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Erkenntnisse zum Gehörschutz sind eben etwas mehr bewusst geworden.

Es ist ja nicht besonders sinnvoll, einen starken Böller loszulassen und vorher den Gehörschutz aufzusetzen. Von den Umstehenden mal ganz zu schweigen.

Mir reicht mittlerweile ein deutlicher Knall und Schwerpunkt sind Leuchten und Lichteffekte, ebenfalls mit verträglicher, dennoch Spaß machender Knalluntermalung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, dass der Gesetzgeber sogar 6g Schwarzpulver erlaubt, die Hersteller aber nur noch um die 2g in die D-Böller einfüllen, um die Kosten zu drücken. Die Verarbeitungsqualität ist ebenso mies geworden.

Nächstes Jahr will ein kleiner Importeuer wieder Qualitätsböller mit 6g Pulver anbieten, habe ich im Feuerwerksforum gelesen. Den Schinken gibt es dann aber natürlich nicht für 5.

Man kann die Böller aber merklich lauter bekommen, indem man sie gut durchtrocknet. Am besten ein Jahr lang in eine luftdichte Box packen und eine Nachfüllpackung Luftentfeuchter mit rein geben.

Bearbeitet von chute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von Neukölln und Co. abgesehen (wo die Party ohnehin von Kulturbereicherern ausgeht) finde ich es mittlerweile gut und schön, dass es sich der Deutsche Michel wenigstens 1x im Jahr nicht nehmen lässt, seine pathologische Obrigkeitshörigkeit abzulegen.

So gesehen: Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Lasst es krachen, Jungs!

Heute tatsächlich im Radio gehört:

Man sollte aus Rücksicht auf die "kriegstraumatisierten Flüchtlinge" keine lauten Böller zünden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute tatsächlich im Radio gehört:

Man sollte aus Rücksicht auf die "kriegstraumatisierten Flüchtlinge" keine lauten Böller zünden....

Richtig ist das man den Flüchtlingen verboten hat Böller zu kaufen und zu zünden, wenn sie in einer Gemeinschaftsunterkunft wohnen.

Auch sind die Anwohner in unmittelbarer Nähe gebeten worden keine Böller direkt neben so einer Unterkunft zu zünden.

Ich weiss also nicht was du gehört hast oder was der Sender formuliert hat. Verboten wurde dem Bürger nicht Böller zu zünden. Auch Ausländer in Deutschland dürfen übrigens Feuerwerk kaufen und zünden.

Wenn du also unbedingt willst kaufe Kanonenschläge und gehe zu einer Flüchtlingsunterkunft um sie zu zünden.

Es wurde gebeten, aber nicht verboten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.