Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufhebung des Verbotes Waffen zu führen - jetzt!


webnotar

Empfohlene Beiträge

Also hätte man vor 6 Monaten das verdeckte Tragen für Privatleute gefordert, hätte ich auch gesagt, ihr habt ja einen an der ...

Mittlerweile wäre das mit Sicherheit nicht unbedingt mit Auflagen die dämlichste Idee.

- Aber selbst wenn die Politiker mitspielen würden, was ja eher nicht der Fall sein wird, müssten ja erst mal dementsprechende Gesetze ausgearbeitet werden.

- Dann müsste man sich ja mal als Freiwilliger Waffenträger melden und überprüft werden.

- Ein Nachweis von Training und Schulungen wäre unbedingt nötig. (Man möchte ja nicht mehr FF als das was die IS anrichten würden)

- usw...

Und bevor sowas realistisch umzusetzen wäre hoffe ich dass die Franzosen mit Hilfe anderer das Problem schon mal größtmöglich ausgerottet haben.

Wenn der Ring bis einmal richtig zerschlagen wurde und deren Gelder so wie Einnahmequellen futsch sind, sind die Schläfer ohne Führungsebene, zwar immer noch eine Gefahr aber bekommen keine solchen koordinierten Angriffe mehr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der zu erwartenden sicherheitspolitischen Entwicklungen könnte es durchaus kommen,

dass die Besitzer von legalen Waffen von der Verwaltung irgendwann aufgefordert werden, diese zu führen.

Eher friert die Hölle zu.

Was man jetzt im Einsatz von Polizei und Bundespolizei beobachten kann ist anderseits ein Desaster. Im Moment werden massenhaft Überstunden produziert, die irgendwann abgefeiert werden müssen. Das heißt, dass spätestens in zwei Wochen, wenn der ganze Spuk vorbei ist und sich der deutsche Michel wieder über Dieter Bohlen im Abendprogramm echauffiert, die Polizeipräsenz massiv in den Keller gehen wird. Oder andere "Standardaufgaben" bleiben liegen.

Eine einfache Lösung wäre aus meiner Sicht, wie hier im Thread schon angesprochen, Dienstwaffenträgern das Führen dienstlicher/privater Schusswaffen zu erlauben. Der Effekt wäre es das Gleiche, als wenn sie dienstlich unterwegs wären - nur kostet es keine Überstunden. Verstehe ich sowieso nicht, dass Polizei, Bundespolizei und Bundeswehr im Dienst zuverlässig sind und wenn sie die Uniform ausziehen... Aber lassen wir das.

Zumindest ist das gegenüber der obigen Forderung noch realistischer, wird aber wohl so auch nie kommen.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Stefan Klein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webnotar,

weisst du denn von was du da redest?

Wie oft hast du denn schon mit einer Schusswaffe auf Menschen geschossen, und hast du dabei dann auch noch einen kühlen Kopf bewahrt und völlig sicher nur auf die Angreifer geschossen?

Die meisten von uns schiessen nur aus starre Ziele und selbst wenn sie Jagen müssten, wäre dies für viele schon eine Überwindung auf Tiere zu schiessen.

Und dann auf Menschen zu schiessen, das ist eine ganz andere Nummer.

Daher sollten Sicherheitsaufgaben nur von den dafür ausgebildeten Personen ausgeführt werden.

Sollte es aber wieder Erwarten einmal dazu kommen, daß Sportschützen ihre Waffen führen sollen bzw. dürfen, dann nach dem Grundsatz: Der rechtschaffende Mensch trägt seine Waffe offen!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webnotar,

weisst du denn von was du da redest?

Wie oft hast du denn schon mit einer Schusswaffe auf Menschen geschossen, und hast du dabei dann auch noch einen kühlen Kopf bewahrt und völlig sicher nur auf die Angreifer geschossen?

Die meisten von uns schiessen nur aus starre Ziele und selbst wenn sie Jagen müssten, wäre dies für viele schon eine Überwindung auf Tiere zu schiessen.

Und dann auf Menschen zu schiessen, das ist eine ganz andere Nummer.

Daher sollten Sicherheitsaufgaben nur von den dafür ausgebildeten Personen ausgeführt werden.

Sollte es aber wieder Erwarten einmal dazu kommen, daß Sportschützen ihre Waffen führen sollen bzw. dürfen, dann nach dem Grundsatz: Der rechtschaffende Mensch trägt seine Waffe offen!!!!!!!!!

Wenn es um die eigene Haut geht, mach ich mir bei der Masse der Leute wenig Gedanken. Aber selbst wenn es zu "Kollateralschäden" käme, wäre es immer noch besser, als ohne Möglichkeit der Gegenwehr abgeschlachtet zu werden

Das mit dem "offen Tragen" ist übrigens Blödsinn. Was hat das bitte mit Rechtschaffenheit zu tun.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Stefan Klein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dann müsste man eben einen entsprechenden Lehrgang den "Waffen tragen Dürfern" anbieten und das natürlich auf Staatskosten, schließlich würde das die Sicherheit deutlich erhöhen!

Sozusagen einen Führerschein für Waffen... Für Autos in vollem unfang Akzeptiert! Genau so wie die Haftpflicht für jedes Auto...

Aber das sind ja auch keine Waffen.

Waffen machen Leute Tot!

Autos eben nicht! (Da ist es högstens der besoffene Fahrer, oder es ist einfach ein Unfall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollen eigentlich so viele Leute ihre Kniften spazieren tragen???

gelöscht, deine Diffamierungen kannst du dir sparen

Ich will das nicht. Ich fühle mich dann keinesfalls sicherer. Ganz im Gegenteil.

Und ich gehöre zu dem Kreis, der auch außer Dienst Waffen tragen dürfte, tue es aber trotzdem nicht. Weil das eine Dienst ist, und das andere Freizeit. Und man zu viele Einschränkungen hinnehmen muss, wenn man Waffenträger ist. Es gibt mir nicht das Gefühl von Stärke oder mehr Selbstbewusststein. Und ich stehe mit einem Bein vorm Staatsanwalt, wenn ich irgendeine Regel nicht beachte oder ein Unfall passiert. Oder in der Kiste, wenn man in dem 1:100000000-Fall mit einer zufällig mitgeführten 9mm gegen ein Rudel AK47 und Vermummte mit Bonbongürtel antritt.

Was ihr mit Euren Jagd-, Sammel- und Sportsachen Zuhause macht, ist mir egal. Aber Gott und der gesunde Menschenverstand bewahre uns vor einer selbsternannten Anti-Terror-Miliz der LWB und unkontrolliertem Waffentragen in der Öffentlichkeit.

Meine Meinung.

Bearbeitet von TG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- ... müssten ja erst mal dementsprechende Gesetze ausgearbeitet werden.

- Dann müsste ... überprüft werden.

- Ein Nachweis ... unbedingt nötig.

- usw...

...

Und warum sollte das lange dauern?

Doch nur dann, wenn es nicht gewollt wird!

An sonsten ginge es innerhalb von 2-3 Wochen, bis die ersten Erlaubnissscheine ausgestellt würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft hast du denn schon mit einer Schusswaffe auf Menschen geschossen, und hast du dabei dann auch noch einen kühlen Kopf bewahrt und völlig sicher nur auf die Angreifer geschossen?

Wie oft haben das unsere Polizisten schon gemacht ??

Die meisten von uns schiessen nur aus starre Ziele und selbst wenn sie Jagen müssten, wäre dies für viele schon eine Überwindung auf Tiere zu schiessen.

Und dann auf Menschen zu schiessen, das ist eine ganz andere Nummer.

Wo wird "verlangt " das das einer von uns tun muss????

Daher sollten Sicherheitsaufgaben nur von den dafür ausgebildeten Personen ausgeführt werden.

Auch die werden da an "starren Zielen " ausgebildet

Sollte es aber wieder Erwarten einmal dazu kommen, daß Sportschützen ihre Waffen führen sollen bzw. dürfen, dann nach dem Grundsatz: Der rechtschaffende Mensch trägt seine Waffe offen!!!!!!!!!

Um sie damit zu den ersten Zielen solcher Leute zu machen ? Grade das verdeckte Tragen einer Waffe ergibt Sinn, weil ein Angreifer sich nie sicher sein kann das ihm Bewaffnete gegenüberstehen

Viele von uns haben solche "Ausbildungen " hinter sich, zumindest viele die bei der BW waren/sind. Wir wurden nicht dabei Beschossen, aber entsprechende " Darstellungskörper" , DM 12 , DM 47 usw, gabs da auch. Unsere " Spezialeinsatzkräfte" trainieren Teilweise heute noch so, und zu meiner Zeit bei der BW auch im gleichen Übungsdorf wie wir ( Bonnland ). Und glaub mir, wenn deine Frau, deine Tochter oder sonstwer den du kennst neben dir verblutet und du zusehen darfst wie da einer immer weiter in die Menge schiesst wirst du dir eine deiner Waffen am Mann und nicht zu Hause im Tresor wünschen. "Unrealistisches Horrorszenario " ? Dachten die in Paris auch...........................

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webnotar,

weisst du denn von was du da redest?

Wie oft hast du denn schon mit einer Schusswaffe auf Menschen geschossen, und hast du dabei dann auch noch einen kühlen Kopf bewahrt und völlig sicher nur auf die Angreifer geschossen?

Die meisten von uns schiessen nur aus starre Ziele und selbst wenn sie Jagen müssten, wäre dies für viele schon eine Überwindung auf Tiere zu schiessen.

Und dann auf Menschen zu schiessen, das ist eine ganz andere Nummer.

Daher sollten Sicherheitsaufgaben nur von den dafür ausgebildeten Personen ausgeführt werden.

Sollte es aber wieder Erwarten einmal dazu kommen, daß Sportschützen ihre Waffen führen sollen bzw. dürfen, dann nach dem Grundsatz: Der rechtschaffende Mensch trägt seine Waffe offen!!!!!!!!!

Nicht jeder würde im falle des Falles auch wirklich schießen. Aber warum soll es deshalb gleich allen anderen auch verboten werden.

Zudem: Welche Teroristen haben außerhalb ihres Heimatlandes schon mal Ziele angegriffen, bei denen sie mit Wiederstand zu rechnen hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollen eigentlich so viele Leute ihre Kniften spazieren tragen???

gelöscht, deine Diffamierungen kannst du dir sparen

Ich will das nicht. Ich fühle mich dann keinesfalls sicherer. Ganz im Gegenteil.

Und ich gehöre zu dem Kreis, der auch außer Dienst Waffen tragen dürfte, tue es aber trotzdem nicht. Weil das eine Dienst ist, und das andere Freizeit. Und man zu viele Einschränkungen hinnehmen muss, wenn man Waffenträger ist. Es gibt mir nicht das Gefühl von Stärke oder mehr Selbstbewusststein. Und ich stehe mit einem Bein vorm Staatsanwalt, wenn ich irgendeine Regel nicht beachte oder ein Unfall passiert. Oder in der Kiste, wenn man in dem 1:100000000-Fall mit einer zufällig mitgeführten 9mm gegen ein Rudel AK47 und Vermummte mit Bonbongürtel antritt.

Was ihr mit Euren Jagd-, Sammel- und Sportsachen Zuhause macht, ist mir egal. Aber Gott und der gesunde Menschenverstand bewahre uns vor einer selbsternannten Anti-Terror-Miliz der LWB und unkontrolliertem Waffentragen in der Öffentlichkeit.

Meine Meinung.

Keiner zwinkt Dich, das zu tun!

Aber, wenn Du wirklich aus dem Bereich kommst, das Du das dürftest, müstest Du wissen, das bereit JEDER, der es ernsthaft WILL eine Schußwaffe mitführen kann! Nur eben nicht LEGAL!

ICH hingegen WÜNSCHE mir, das Möglichst VIELE ZUVERLÄSSIGE Privstpersonen eine Waffe führen Dürften

Und was das Training und die Ausbildung an der Waffe angeht: Wieviel Schuß giebst Du so in Jahr (Dienstlich) ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollen eigentlich so viele Leute ihre Kniften spazieren tragen???

gelöscht, deine Diffamierungen kannst du dir sparen

Ich will das nicht. Ich fühle mich dann keinesfalls sicherer. Ganz im Gegenteil.

Meine Meinung.

Was denn für Diffamierungen? Das ich Angst vor im Beitrag nicht näher spezifizierten Leuten habe, die sich als Hilfspolizei aufspielen und ich dabei verdeutlichend Parallelen ziehe zu den Gruppierungen vergangener Tage??? Es geht dabei um Gefahr eines Machtmissbrauchs und Überziehen von Maßnahmen (aus Angst vor einer Terrorlage im Alltag), in Verbindung mit dem Tragen von scharfen Waffen.

Vielleicht schaust Du nochmal nach, was "Diffamieren" ist...ansonsten seis drum. Ich denke, auch aus dem Rest des Beitrags kann man eine Meinung erkennen - und sich vielleicht sogar selbst eine bilden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollen eigentlich so viele Leute ihre Kniften spazieren tragen???

gelöscht, deine Diffamierungen kannst du dir sparen

Ich will das nicht. Ich fühle mich dann keinesfalls sicherer. Ganz im Gegenteil.

Und ich gehöre zu dem Kreis, der auch außer Dienst Waffen tragen dürfte, tue es aber trotzdem nicht. Weil das eine Dienst ist, und das andere Freizeit. Und man zu viele Einschränkungen hinnehmen muss, wenn man Waffenträger ist. Es gibt mir nicht das Gefühl von Stärke oder mehr Selbstbewusststein. Und ich stehe mit einem Bein vorm Staatsanwalt, wenn ich irgendeine Regel nicht beachte oder ein Unfall passiert. Oder in der Kiste, wenn man in dem 1:100000000-Fall mit einer zufällig mitgeführten 9mm gegen ein Rudel AK47 und Vermummte mit Bonbongürtel antritt.

Was ihr mit Euren Jagd-, Sammel- und Sportsachen Zuhause macht, ist mir egal. Aber Gott und der gesunde Menschenverstand bewahre uns vor einer selbsternannten Anti-Terror-Miliz der LWB und unkontrolliertem Waffentragen in der Öffentlichkeit.

Meine Meinung.

Gut das der Polizist der einen der Terroristen erschossen hat mit seiner 9mm Pistole nicht so dachte wie du...

Du bist bist das lebende Beispiel warum man die Zivilisten bewaffnen muss weil Leute wie du einen nicht schützen können und WOLLEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich gehöre zu dem Kreis, der auch außer Dienst Waffen tragen dürfte, tue es aber trotzdem nicht. Weil das eine Dienst ist, und das andere Freizeit.

Ist ja auch eine finanzielle Angelegenheit. Sobald eine Waffe getragen wird ist es Dienst und damit gibt es finanziellen oder zeitlichen Ausgleich. Das Resultat wäre, daß dann noch weniger Beamte auf der Gass wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaust Du nochmal nach, was "Diffamieren" ist...ansonsten seis drum. Ich denke, auch aus dem Rest des Beitrags kann man eine Meinung erkennen - und sich vielleicht sogar selbst eine bilden.

dif­fa­mie­ren

Wortart: schwaches Verb

Gebrauch: bildungssprachlich

Rechtschreibung

Worttrennung: dif|fa|mie|ren

Bedeutungsübersicht

[besonders übel] verleumden; in üblen Ruf bringen

Synonyme zu diffamieren

abfällig reden, abwerten, die Ehre abschneiden, durch den Schmutz treten/ziehen, herabsetzen, herabwürdigen, in ein schlechtes Licht rücken/setzen/stellen, in Misskredit/Verruf bringen, in üblen Ruf bringen, schlechtmachen, schlecht reden über, Übles nachreden, verächtlich machen, verleumden; (gehoben) schmähen, verunglimpfen; (bildungssprachlich) diskreditieren; (umgangssprachlich) durch den Dreck ziehen, in den Dreck ziehen; (salopp) abschmieren, heruntermachen; (süddeutsch, österreichisch umgangssprachlich) ausrichten; (umgangssprachlich abwertend) anschwärzen

(Bist du damit überfordert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner zwinkt Dich, das zu tun!

Aber, wenn Du wirklich aus dem Bereich kommst, das Du das dürftest, müstest Du wissen, das bereit JEDER, der es ernsthaft WILL eine Schußwaffe mitführen kann! Nur eben nicht LEGAL!

ICH hingegen WÜNSCHE mir, das Möglichst VIELE ZUVERLÄSSIGE Privstpersonen eine Waffe führen Dürften

Und was das Training und die Ausbildung an der Waffe angeht: Wieviel Schuß giebst Du so in Jahr (Dienstlich) ab?

Der Beitrag wurde durch die Spontanlöschung eines Absatzes etwas entstellt..."Ich will das nicht", bezieht sich auf das beinahe unkontrollierte Tragen von unterschiedlichsten Waffen in der Öffentlichkeit und einer möglichen Gruppenbildung, bzw. dem, was diese zusätzliche "Macht" mit schwachen Menschen anstellen kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass fast KEINER eine Waffe legal oder illegal mitführt. Ich habe in fast 20 Jahren hunderte Menschen durchsucht, auch aus dem Milieu. Die Anzahl scharfer Waffen, die ich dabei gefunden habe, lassen sich an einer Hand abzählen. Die waren alle nicht am Körper, und nur eine davon geladen. Ich arbeite in einem der ärmsten Stadtviertel Deutschlands mit Rotlicht, Drogenszene und hoher Migration und kultureller Vielfalt. Im Dienst "musste" ich meine Waffe zweimal ziehen und auf deren Einsatz einstellen, zum Glück aber dann doch nicht nutzen. Einmal davon war es gegen einen Hund. Soviel zu meinen Erfahrungen, die mein Lagebild von den Gefahren durch illegale Waffen begründen.

Sie ist nicht ganz zu verneinen, richtig - was mir mehr aber Angst macht, ist der eine von Zehn oder auch zwanzig Leuten, die ich fast jedes Wochenende aufm Schießstand sehe und die sich kleiden wie direkt ausm Einsatz und die paar Leute, die keine strikte Trennung von Alkohol und Waffen ziehen können oder trotz bestätigter Zuverlässigkeit ein Problem mit dem Tolererieren von Meinungen Anderer oder auch Aggressionen haben. Irgendwie begegnen mir unterm Strich von diesen Leuten ein Vielfaches von dem, was mir an illegalen Waffenträgern oder IS-Anhängern über den Weg läuft. Wenn eben diese Leute nun LEGAL ihre vertacticalisierten Sachen Auf der Suche nach verdächtigen Arabern, potentiellen Vergewaltigern oder Zombies durch den Tag tragen dürften, macht mir das Angst. Auf dem Stands ists Hobby und jeder soll nach seiner Facon Spaß haben. Auf der Straße hat das meiner Meinung nach aber mal so gar nichts zu suchen.

Musst DU nicht verstehen - der eine oder andere tut es vielleicht.

Und zu Deiner Frage: Deutlich zu wenige. Vielleicht 200-250. Dafür ein wenig einsatzbezogen und unter künstlichem Stress, und nicht statisch auf 10er Ringscheibe.

Gruß

Bearbeitet von schopy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die paar Leute, die keine strikte Trennung von Alkohol und Waffen ziehen können oder trotz bestätigter Zuverlässigkeit ....

Und, was hast du als Gesetzeshüter dagegen getan?

Wie wir alle wissen, geht ja bekanntlich die Zuverlässigkeit beim Gebrauch von Waffen unter Alkoholeinfluss verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stand bin ich Privatmann und Vereinsmitglied. Da handele ich als solches. Man schaut sich das Ganze kritisch an und wenn es zu dicke wird, spricht man den Schützen darauf an, notfalls den verantwortlichen Spartenleiter.

Gegenfrage: Wie handelst Du in der Situation als Schützenbruder? Also, in realer Lage und nicht, wie es u.U. in der Sachkunde beigebracht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass fast KEINER eine Waffe legal oder illegal mitführt. Ich habe in fast 20 Jahren hunderte Menschen durchsucht, auch aus dem Milieu. Die Anzahl scharfer Waffen, die ich dabei gefunden habe, lassen sich an einer Hand abzählen. Die waren alle nicht am Körper, und nur eine davon geladen. Ich arbeite in einem der ärmsten Stadtviertel Deutschlands mit Rotlicht, Drogenszene und hoher Migration und kultureller Vielfalt. Im Dienst "musste" ich meine Waffe zweimal ziehen und auf deren Einsatz einstellen, zum Glück aber dann doch nicht nutzen. Einmal davon war es gegen einen Hund. Soviel zu meinen Erfahrungen, die mein Lagebild von den Gefahren durch illegale Waffen begründen.

Sie ist nicht ganz zu verneinen, richtig - was mir mehr aber Angst macht, ist der eine von Zehn oder auch zwanzig Leuten, die ich fast jedes Wochenende aufm Schießstand sehe und die sich kleiden wie direkt ausm Einsatz und die paar Leute, die keine strikte Trennung von Alkohol und Waffen ziehen können oder trotz bestätigter Zuverlässigkeit ein Problem mit dem Tolererieren von Meinungen Anderer oder auch Aggressionen haben. Irgendwie begegnen mir unterm Strich von diesen Leuten ein Vielfaches von dem, was mir an illegalen Waffenträgern oder IS-Anhängern über den Weg läuft. Wenn eben diese Leute nun LEGAL ihre vertacticalisierten Sachen Auf der Suche nach verdächtigen Arabern, potentiellen Vergewaltigern oder Zombies durch den Tag tragen dürften, macht mir das Angst. Auf dem Stands ists Hobby und jeder soll nach seiner Facon Spaß haben. Auf der Straße hat das meiner Meinung nach aber mal so gar nichts zu suchen.

Was du da gerade abgesondert hats lässt an deiner Eignung als Polizist sehr stark zweiflen. Im Grunde sind dir Kriminelle lieber als Bürger die zumindestens in Deutschland um eine Waffe zu besitzen einen Persil Schein abgeben müssen.

Dein Bild des normalen Bürger als möchte gerne zugesoffener Rambo ist eine Unverschämtheit seitens jemanden den man von seinen Steuern bezahlt um einen zu schützen. Den Gipfelpukt erreichst du bei der verhamlosung der Kriminellen die du eigentlich bekämpfen solltest.

Ich kenne mehr als genug Leute die absolut zum Waffentragen geignet wären und bedeutend besser als jemand wie du. Was das Handwerk des Kampfschiessen betrifft, das ist ja nur eine Frage des lernens.

Auch eine absolute Unverschämtheit ist deinen Mitmenschen zu unterstellen auf Araber Jagd gehen zu wollen wenn man nur will das man nicht wie ein Karnikel abgeschlachtet wird in einer Situation wie im Bataclan. Die haben drei Stunden gehabt um gemütlich jeder der noch leben Zeichen von sich gab mit einem Kopfschuss hin zu richten.

Leute wie du sind nicht an dem Terror schuld aber an viele Toten weil sie einem verunmöglichen sich zu verteidigen. Du bist Teil des Problems.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie begegnen mir unterm Strich von diesen Leuten ein Vielfaches von dem, was mir an illegalen Waffenträgern oder IS-Anhängern über den Weg läuft.

Kann dich nur bestätigen. Geht mir auch dauernd so!

Meistens tragen die blaue Mützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der zu erwartenden sicherheitspolitischen Entwicklungen könnte es durchaus kommen,

dass die Besitzer von legalen Waffen von der Verwaltung irgendwann aufgefordert werden, diese zu führen.

..

Im Jahr 24593 nach unserer Zeitrechnung kann das in Deutschland durchaus möglich sein.. in dem Zeitraum den wir erleben könnten wird es bei einer Verschärfung der Sicherheitslage eher zum Verbot von HA und GK-KW kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da gerade abgesondert hats lässt an deiner Eignung als Polizist sehr stark zweiflen. Im Grunde sind dir Kriminelle lieber als Bürger die zumindestens in Deutschland um eine Waffe zu besitzen einen Persil Schein abgeben müssen.

Dein Bild des normalen Bürger als möchte gerne zugesoffener Rambo ist eine Unverschämtheit seitens jemanden den man von seinen Steuern bezahlt um einen zu schützen. Den Gipfelpukt erreichst du bei der verhamlosung der Kriminellen die du eigentlich bekämpfen solltest.

Ich kenne mehr als genug Leute die absolut zum Waffentragen geignet wären und bedeutend besser als jemand wie du. Was das Handwerk des Kampfschiessen betrifft, das ist ja nur eine Frage des lernens.

Auch eine absolute Unverschämtheit ist deinen Mitmenschen zu unterstellen auf Araber Jagd gehen zu wollen wenn man nur will das man nicht wie ein Karnikel abgeschlachtet wird in einer Situation wie im Bataclan. Die haben drei Stunden gehabt um gemütlich jeder der noch leben Zeichen von sich gab mit einem Kopfschuss hin zu richten.

Leute wie du sind nicht an dem Terror schuld aber an viele Toten weil sie einem verunmöglichen sich zu verteidigen. Du bist Teil des Problems.

Alter, Dein Beitrag ist ja noch entstellender und offensiver, als das, was TG mir unterstellt hat...lies Dir meinen Beitrag nochmal durch, dann Deinen und mach Dir dann mal Gedanken.

Ach ja, @ TG: Ich fühle mich durch diese Anfeindung, die wohl jeder sachlichen Grundlage entbehrt, massiv diffamiert...löscht Du bitte den Beitrag von Joker ??? Siehe §3 abs 2 und 4 Forenregeln... :acute:

So. Klinke mich nun aus diesem Thread aus. Wie ich über Führen von Waffen von Privatleuten aufgrund aktueller Terrorlage denke, wißt Ihr nun. Ich habe den Verdacht, dass da Mancher (nicht jeder...mancher mag da wirklich dran glauben...) auf dem Rücken der unschuldigen Opfer von Paris seinen dringenden Wunsch nach Führen seiner Lieblingswaffe durchsetzen möchte. Sorry, nicht meine Weltanschauung.

So long. Wäre nett, wenn dieser Beitrag mal nicht gelöscht wird. :kiss2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Verdacht, dass da Mancher (nicht jeder...mancher mag da wirklich dran glauben...) auf dem Rücken der unschuldigen Opfer von Paris seinen dringenden Wunsch nach Führen seiner Lieblingswaffe durchsetzen möchte.

Ist das dann so ähnlich wie der plötzliche und rege Drang gesetzlicher Regelungen zu verschärfen oder den Notstand auszurufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann so ähnlich wie der plötzliche und rege Drang gesetzlicher Regelungen zu verschärfen oder den Notstand auszurufen?

Nee, die Pläne dafür lagen seit Jahren bereit und haben nur auf den passenden Anlass gewartet. Dank des Fehlens einer wirklichen Interessenvertretung für Waffenbesitzer müßte man eine entsprechende Position erst einmal formulieren und lancieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.