Zum Inhalt springen
IGNORED

Vermögensaufstellung WBK-Antrag


Globetrotter09

Empfohlene Beiträge

Deshalb ist das nachfragen der Behörde auch ein Witz.

Der Staat kann auf Knopfdruck abrufen wieviel er am Konto hat, welche Immobilien er besitzt, wieviel er verdient und welche KFZ Flotte in seiner Garage steht.

Das ist kompletter Schwachsinn. Dank des Bundesdatenschutzgesetzes funktioniert genau das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wissen sie beides.

Erklärst Du es mir? Finger heben und MBs ist klar, aber meine (Bank)schulden inkl. Dispo, Auto auf Pump und der Kredit vom Schwiegervater? DAS würde mich jetzt schon interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich interessiert, dann kannst du von diesem Gericht Auskunft abfragen.

Wenn ich denen sage, daß sie dies und jenes über mich laut Herrn Heletz von WO wissen täten, dann schicken die mir nur die Männer mit den weißen Jacken, an denen die Ärmel vorne zusammengenäht sind. Das laß ich doch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstauskunft Vermögenserklärung mach aus meiner Sicht schon Sinn für eine Rote WBK, abhängig vom Sammelgebiet. Als ich meine Karte damals neu hatte sind anfänglich 6 stellige DM Summen da reingeflossen, das legt sich dann aber schnell wieder weil jedes Hobby irgendwann seine Freude verliert! Und in diesem Jahr ging es dann wieder los, bei der schönen 08 Auktion in München. Immer wieder genial wenn man kaufen kann was Freude macht!

Bearbeitet von Karlfried54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstauskunft Vermögenserklärung mach aus meiner Sicht schon Sinn für eine Rote WBK, abhängig vom Sammelgebiet.

Hallo Karlfried,

Bist du tatsächlich der Meinung, dass nur Wohlhabende eine Rote bekommen sollte? Der redliche Arbeiter mit schmalem Gehalt sollte davon ausgeschlossen werde?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das legt sich dann aber schnell wieder weil jedes Hobby irgendwann seine Freude verliert! ....

Hobby ?

Ich dachte, die Privilegierung durch die Rote WBK sei der planmäßige und zielgerichtete Aufbau einer kulturhistorischen Waffensammlung? Zumindest hat's der Gesetzgeber sich so gedacht und die Rechtsprechung hat es so bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Für mich ist das Waffensammlen mehr als ein Hobby. Es ist meine Berufung. Ich habe schon für Waffen 3.000 Euro pro Stück ausgegeben. Aber auch 1 Euro. Und das häufiger. Ich habe halt ein Sammelgebiet, bei denen keiner mitbietet. Wäre aber nie so versessen , mich als privilegiert zu sehen. Eher als jemand, der das Waffengesetz geschickt ausnutzt. Und das gönne ich jedem. Ob besser oder weniger verdienend. Und das können hier sicherlich einige bestätigen.

Steven

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlfried,

Bist du tatsächlich der Meinung, dass nur Wohlhabende eine Rote bekommen sollte? Der redliche Arbeiter mit schmalem Gehalt sollte davon ausgeschlossen werde?

Steven

Ich glaube nicht dass Karlfried das damit sagen wollte.

Bei einer Roten geht es darum irgend wann eine bestimmte Sammlung aufzubauen. Nach Definition kann das manchmal nicht erfolgen wenn der Sammler zu wenig Gage hat. Das Recht dazu hat er aber.

Siehe hier, und achtet bitte auf den linken "Mann"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Sammler der eine Sammlung im gut sechstelligen Bereich besitzt, dafür aber kein KFZ, kein Urlaub usw. sonst könnte er sich den Luxus einer Waffensammlung nicht leisten.

Er hat die Sammlung ohne Vermögensnachweis aufgebaut, hätte er seine Vermögensverhältnisse darlegen müssen hätte er die WBK wohl nie bekommen.

Also es kann auch dein Handwerker Geselle felativ teure Modelle sammeln, man muss dann halt Prioritäten setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es sicherlich auch nicht darum, dass sich nur Besserverdiener ein solches Hobby leisten können sollen. Der Einkommensnachweis dient doch lediglich dazu, offensichtliche Diskrepanzen aufzuzeigen.

Warum soll also nicht auch ein Handwerkergehalt ausreichen? Der sammelt aber sicherlich auch keine Prototypen der Fa. Mauser.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.