Jump to content
IGNORED

Terminator II-Waffe als Salut !


rüdiger400
 Share

Recommended Posts

Auf GELB????

Wie das?

also in WaffG §14.4 steht:

...."die zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen, von Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen sowie von einläufigen Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und von mehrschüssigen Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen) berechtigt"

Kann da nichts von Repetier-Langwaffen mit glatten Läufen lesen??

Edited by CZM52
Link to comment
Share on other sites

Grün, sorry... Finger schneller als der Kopf.

Natürlich sind Schrotflintenrepetierer fiel gevährlicher als richtige Gewehre, und deshalb sind richtige Gewehrrepetierer auch auf gelb, so gevährliche Schrotflintenrepetierer gibt es natürlich nur auf grün.

Ich werde es mir einhundert mal hinter die Ohren schreiben... oder in meine grüne WBK, wo mein eigener Schrotflintenrepetierer eingetragen ist...

:peinlich:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, mit gezogenem Lauf, wenn die Behörde mitspielt.

Als normale Flinte geht es nicht, und wenn dann ist es ein Versehen.

Der Gesetzestext steht ja schon weiter oben... und da fallen Repetierflinten nunmal nicht drunter.

Edited by Fyodor
Link to comment
Share on other sites

....abwarten bis das NWR mal ganz gefüllt und die gröbsten Schnitzer ausgebügelt sind..... dann sind die Ableichsroutinen dran..... der SB - neu oder alt - meldet sich dann auch ganz automatisch .....

so einen Fall würde ich versuchen......schnell und unkompliziert.....in Eigeninitiative abzuklären.....

.... geht dann vermutlich glimpflicher aus.....

....niemand ist unfehlbar...... ein SB muss nicht sachkundig sein, der Legal-Waffenbesitzer schon!

Edited by alzi
Link to comment
Share on other sites

so einen Fall würde ich versuchen......schnell und unkompliziert.....in Eigeninitiative abzuklären.....

Hab ich jetzt direkt gemacht, die Behörde hat einen Fehler gemacht und der Büma der mir die auf gelb verkauft hat auch.

Jedenfalls hat die Behörde gesagt, dass das im Ernstfall nicht meine Schuld ist (hat wohl schon ähnliche Fälle gegeben), jetzt wird das Ding umgetragen und gut is.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.