Zum Inhalt springen
IGNORED

Terminator II-Waffe als Salut !


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Auf GELB????

Wie das?

also in WaffG §14.4 steht:

...."die zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen, von Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen sowie von einläufigen Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und von mehrschüssigen Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen) berechtigt"

Kann da nichts von Repetier-Langwaffen mit glatten Läufen lesen??

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün, sorry... Finger schneller als der Kopf.

Natürlich sind Schrotflintenrepetierer fiel gevährlicher als richtige Gewehre, und deshalb sind richtige Gewehrrepetierer auch auf gelb, so gevährliche Schrotflintenrepetierer gibt es natürlich nur auf grün.

Ich werde es mir einhundert mal hinter die Ohren schreiben... oder in meine grüne WBK, wo mein eigener Schrotflintenrepetierer eingetragen ist...

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, mit gezogenem Lauf, wenn die Behörde mitspielt.

Als normale Flinte geht es nicht, und wenn dann ist es ein Versehen.

Der Gesetzestext steht ja schon weiter oben... und da fallen Repetierflinten nunmal nicht drunter.

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....abwarten bis das NWR mal ganz gefüllt und die gröbsten Schnitzer ausgebügelt sind..... dann sind die Ableichsroutinen dran..... der SB - neu oder alt - meldet sich dann auch ganz automatisch .....

so einen Fall würde ich versuchen......schnell und unkompliziert.....in Eigeninitiative abzuklären.....

.... geht dann vermutlich glimpflicher aus.....

....niemand ist unfehlbar...... ein SB muss nicht sachkundig sein, der Legal-Waffenbesitzer schon!

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen Fall würde ich versuchen......schnell und unkompliziert.....in Eigeninitiative abzuklären.....

Hab ich jetzt direkt gemacht, die Behörde hat einen Fehler gemacht und der Büma der mir die auf gelb verkauft hat auch.

Jedenfalls hat die Behörde gesagt, dass das im Ernstfall nicht meine Schuld ist (hat wohl schon ähnliche Fälle gegeben), jetzt wird das Ding umgetragen und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.